ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was ist dieser Schrott noch Wert?

Was ist dieser Schrott noch Wert?

Themenstarteram 25. März 2008 um 17:24

Habe letzten Do. meinen Wagen kaputtgefahren((( Der steht jetzt bei einem Händler auf nem Parkplatz, morgen kommen seine Aufkäufer und der ruft mich an und sagt was die für den Wagen wollen. Hat gemeintz, höchstens 500 euro. Verarsche oder?

Was denkt ihr, ungefähren Schätzwert,

hier klicken

Beste Antwort im Thema

Junge lass ihn verschrotten und freue dich das du noch lebst.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Wenn überhaupt;)

am 25. März 2008 um 17:31

Auf keinen Fall über 1000,- Euro. Da:

4 Zylinder

Karosserie rundum Schrott ist

Frontteile völlig hin

wenig Ausstattung

is das n pinkes auto oder sieht das nur so aus?

Sehe das so wie golf lila laune,

Karosse ist bis auf die Türen platt, aber in der Farbe wirst do wohl kaum jemanden Finden der die so nimmt, der Motor ist ein allerweltsmotor der auch schon ordentlich km runter hat, kaum Ausstattung die man noch verkaufen kann, eine gut erhaltene Lederausstattung könnte zB einzeln 500-800€ bringen.

Für meinen 328i mit 100tkm (Karosse war auch total hin) hab ich noch 1300€ bekommen von privat, der Abschleppdienst hat nur 700€ geboten. Aber da hatte man immernoch nen guten Motor + Getriebe + eine Teillederausstattung in gutem Zustand.

Grüße

Fatman

Junge lass ihn verschrotten und freue dich das du noch lebst.

am 25. März 2008 um 18:25

Quark!

Läuft der Motor noch?

Wenn ja, den kannste gut verticken, genau wie die Anbauteile. Habe die letzten Monate für nen Kumpel mal die 318i Motoren beobachtet, die gingen immer um 400 oder 500 € weg (je nach KM Stand)!

Dann kannste die Türen die noch heile sind noch verticken, so wie die Klima, das bringt auch noch Geld! Damit würde ich aber bis Ende Mai warten. Für die Seitenleisten bekommst auch noch 10-20 € bei Ebay, meine gingen für 15 € + Versand weg ;)

Und keine Ahnung was du für ne Ausstattung hast, aber selbst wenn du für die nur 50 € kriegst, hau alles wech was geht!

Also €1000,- wirst du dafür kaum noch bekommen und €500,- sind dir ja scheinbar zuwenig, also mach ne Kompromiss und Verkauf ihn für €750,-....;)

 

 

am 25. März 2008 um 18:38

Man muss unterscheiden.

Komplett verkaufen= weniger wie 1000,- Euro ( kein Quark!! :D )

Selbst schlachten= mehr als 1000,- Euro

Nur muss man die Zeit, die Möglichkeit und gewisse Kenntnisse haben um den selber zu zerlegen.

Ich würd für den Haufen sofort die 500,- nehmen.

Themenstarteram 25. März 2008 um 18:44

Motor ist unbeschädigt. Farbe rot. War nur ein Vergleichswert, wenn ich mal sehe was die Leute so bei mobile oder autoscout für ihren Schrott wollen...

das ist genau das richtige teil für Ebay!!! solche "haufen" gehen da echt immer am besten weg. mach fotos ne vernünftige beschreibung und du wirst dich wundern wo der Preis hingeht. habe damals mein 316i Coupe durch das ne straßenbahn durchgefahren ist ohne Leder ohne Klima bei Ebay an nen türken aus Berlin für 2500€ verkauft. Da gibts immer verrückte!!!

am 25. März 2008 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Man muss unterscheiden.

Komplett verkaufen= weniger wie 1000,- Euro ( kein Quark!! :D )

Selbst schlachten= mehr als 1000,- Euro

Nur muss man die Zeit, die Möglichkeit und gewisse Kenntnisse haben um den selber zu zerlegen.

Ja da ist das kein Quark, aber beim Schlaten gibt es weit mehr!

Motor 400

Klima 250

schon haste 650 €. Mit Glück mehr, bei Ebay weiß man nie!

Themenstarteram 25. März 2008 um 18:52

Ja, habe auch gedacht an ebay, aber da zieht sich einfach die Zeit, mich kostet es Standgeld, 12 euro pro Tag. Billig heim abzuschleppen habe ich keine Möglichkeit. Also bleibt nix übrig das zu holen, was der Händler dann gibt, genauer seine "Ankäufer".

Tjo das nächste mal, werde ich die Reifen frühzeitig wechseln und langsamer fahren)))

Zitat:

Original geschrieben von AlphaDOG

das ist genau das richtige teil für Ebay!!! solche "haufen" gehen da echt immer am besten weg. mach fotos ne vernünftige beschreibung und du wirst dich wundern wo der Preis hingeht. habe damals mein 316i Coupe durch das ne straßenbahn durchgefahren ist ohne Leder ohne Klima bei Ebay an nen türken aus Berlin für 2500€ verkauft. Da gibts immer verrückte!!!

Na, das muss wirklich ein Bekloppter gewesen sein. Oder hattest du im Beschreibungstext stehen, dass ein Klumpen Gold im Kofferraum steckt :D?

Vielleicht treibt der Typ immer noch bei iebäy sein Unwesen, dann kann der T-Ersteller das Ding für 5000 verticken und sich einen 323 Touring holen. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was ist dieser Schrott noch Wert?