ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Spurstangengewinde schrott :-(

Spurstangengewinde schrott :-(

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 14:44

Leute,

ich habs geschafft! Beim demontieren der Spurstange und der Querlenker, habe ich des Gewinde leicht oben Beschädigt, ok Spurstange da sinds ca 2-3 cm, kann man einfach ein neues gewinde reinschneiden und dann ist alles ok, oder braucht des gewinde die gewisse länge?

bei -8 grad ist es verdammt sau kalt und spaß machts dann auch keinen.

danke und mfg tom

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VW-Tom85

alles heutzutage nur noch billigschrott, was nix aushält, man siehts ja an meinem NEUEN gewindefahrwerk das nach 1,5 jahren so extrem die federn aussehen... vorallem hinteren stoßdämpfer waren schon defekt nach 1 jahr und das war scho a garantiefall.

könnte da noch mehr sachen aufzählen.

wasserpumpe billigere schrott, eine Maus vom PC scrollrad hat gequietscht, kartenleser usb ging garnicht alles neue sachen wohlgemerkt.

thermostat am auto neues war undicht, usw usw. langsam glaub ich nimma an qualität sondern nur noch an glück, weil man echt glück haben muss...

Wer billig kauft, kauft zweimal. Sorry, gewöhnt Euch daran, dass gut konstruierte und durchdachte Sachen Geld kosten. Vieles lässt sich nicht einfach kopieren und billig nachbauen. Wer nicht weiß, warum etwas gebaut ist, wie es gebaut ist, produziert mit der Billigkopie einfach nur Schrott.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

kauf einfach ne neue stange.kostet ja nicht die welt....

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 16:02

ist von meyle, die kosten 50 euro und die hab ich erst 3000 km drin, die ist eig top.

 

kann ich des gewinde einfach neu reinschneiden? weil der untere teil die hälfte ist voll ok, nur der oberre ist halt leicht verbogen und gewinde hinüber.

1.Hast du Bilder?

2.WAS ist verbogen?

3.Warum bastelst du da bei -8 Grad dran rum? :confused:

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 20:37

Also Bilder muss ich noch machen,

und ich muss das alte auto verkaufen, damit ich geld habe... und ich muss des so schnell wie möglich machen.

muss fotos machen, scheiss vista und kartenleser zicken bissl.

 

also bei der spurstange, da habe ich beim gewinde bei der radnabe wo man des reinsteckt, ganz oben wo die mutter draufkommt 1/3 des gewindes geschrottet, der rest ist ok und halt bei dem 1/3 ist es leicht schief, weil ich am schluss mitm hammer drauf kloppte um es rauszubekommen, habe vorher alles versucht es auf "normale" art und weise raszubekommen.

 

OhOhOh!

Mal als Tip für die Zukunft: Auf solche Teile schlägt man NICHT direkt mit einem Hammer!

Ein stück stabiles Holz dazwischen und solche Missgeschicke passieren nicht!

Wenn das Gewinde Schrott ist muss ein neues Gelenk rein.

Wäre nicht so schön wenn eines Tages die Spurstange während der Fahrt abfällt weil die Mutte nur an 2 Gewindegängen halt gefunden hatte...

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

OhOhOh!

Mal als Tip für die Zukunft: Auf solche Teile schlägt man NICHT direkt mit einem Hammer!

Ein stück stabiles Holz dazwischen und solche Missgeschicke passieren nicht!

Wenn das Gewinde Schrott ist muss ein neues Gelenk rein.

Seh ich ganz genau so;)

@ Tom

Lass doch mal bitte dieses ewige gepfusche und machs mal richig:rolleyes:

Ich kanns echt langsam nicht mehr lesen,bei dir ist immer irgendwas neues bzw. was anderes!

So wie ich das aus deiner Sig entnehme,hast du jetzt nen neuen,soll das bei dem auch so anfangen,wie es beim alten geendet hat:confused:

Ist jetzt auch nicht böse gemeint,aber solltest dir wirklich mal angewöhnen,auf die Tips hier zu hören;)

Weil was das Thema Auto angeht,hast du ja irgendwie immer 2 linke Hände. ( liest sich jedenfalls so:) )

 

Gruß Nils

PS. Kleiner Tip für die Zukunft.

Stelle Fotos bei Probleme mit rein,dann kann man das besser beurteilen;)

Ferndiagnosen sind immer schlecht!

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 7:35

Hey,

also 2 linke hänge hab ich sicher net, und ein holz, naja hätt ich hernehmen sollen, aber hab diese "hammer" methode öfter hergenommen, beim golf und alten bmw auch, beim spurstangenwechsel oder querlenker, und da war komischerweise nicht das gewinde kaputt oder sonst was. naja egal. alles heutzutage nur noch billigschrott, was nix aushält, man siehts ja an meinem NEUEN gewindefahrwerk das nach 1,5 jahren so extrem die federn aussehen... vorallem hinteren stoßdämpfer waren schon defekt nach 1 jahr und das war scho a garantiefall.

könnte da noch mehr sachen aufzählen.

wasserpumpe billigere schrott, eine Maus vom PC scrollrad hat gequietscht, kartenleser usb ging garnicht alles neue sachen wohlgemerkt.

thermostat am auto neues war undicht, usw usw. langsam glaub ich nimma an qualität sondern nur noch an glück, weil man echt glück haben muss...

und ich hab scho öfter sachen gewechselt am auto ohne dass es dann schrott war... vorallem ich brauch a sicherers und zuverlässiges auto.

was man da so hört, dass leute dies net wechseln oder jenes, z.b. reifen,. naja, ich hab z.b. nagelneue sommer und winterreifen, hab/hatte auch net des geld dafür übrig, aber was gemacht werden muss und was gemacht wird, des ist dann erledigt..

 

zurück zum thema. werd heute fotos machen, da ja mein neuer kartenleser (der 3 te mittlerweile) endlich funktioniert...

Ganz vergessen und sehr wichtig für die Zukunft!!!

Wenn man schon aufm Gewindeende rumpelzt,dann nur mit Mutter drauf,da dann sowas wie bei dir nicht passieren kann;)

Habe bei ebay 2 Spurstangen von Meyle für 50 € bekommen, nagelneu versteht sich ;)

Verkäufer ist "autoteilemann" (ohne anführungszeichen).

Oder so:

http://cgi.ebay.de/...797QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Zitat:

Original geschrieben von VW-Tom85

alles heutzutage nur noch billigschrott, was nix aushält, man siehts ja an meinem NEUEN gewindefahrwerk das nach 1,5 jahren so extrem die federn aussehen... vorallem hinteren stoßdämpfer waren schon defekt nach 1 jahr und das war scho a garantiefall.

könnte da noch mehr sachen aufzählen.

wasserpumpe billigere schrott, eine Maus vom PC scrollrad hat gequietscht, kartenleser usb ging garnicht alles neue sachen wohlgemerkt.

thermostat am auto neues war undicht, usw usw. langsam glaub ich nimma an qualität sondern nur noch an glück, weil man echt glück haben muss...

Wer billig kauft, kauft zweimal. Sorry, gewöhnt Euch daran, dass gut konstruierte und durchdachte Sachen Geld kosten. Vieles lässt sich nicht einfach kopieren und billig nachbauen. Wer nicht weiß, warum etwas gebaut ist, wie es gebaut ist, produziert mit der Billigkopie einfach nur Schrott.

Zitat:

Original geschrieben von Jazzbluegolf

Habe bei ebay 2 Spurstangen von Meyle für 50 € bekommen, nagelneu versteht sich ;)

Verkäufer ist "autoteilemann" (ohne anführungszeichen).

Oder so:

http://cgi.ebay.de/...797QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

dien sind ok.hat ich bei meinem 316er verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von Wandlerautomatik

Wer billig kauft, kauft zweimal. Sorry, gewöhnt Euch daran, dass gut konstruierte und durchdachte Sachen Geld kosten. Vieles lässt sich nicht einfach kopieren und billig nachbauen. Wer nicht weiß, warum etwas gebaut ist, wie es gebaut ist, produziert mit der Billigkopie einfach nur Schrott.

Genau das hab ich mir auch gedacht......über billigen Schrott motzen,aber selber ne Maus für 5 Euro,ein Gewindefahrwerk für 150 Euro und womöglich noch Reifen für 30 Euro das Stück auf den Karren ziehen.....und DANN meckern..... :rolleyes:

Sorry W-Tom,aber DU hast dir diese Karre ausgesucht,also mach da mal keine anderen für verantwortlich,wenn du was verbockst.....

 

Greetz

Cap

Wenn du eine sehr gute Maus suchst,guck mal hier Klick

Hab das Teil jetzt etwas über ein Jahr und bin super zufrieden,geiles Teil:cool:

am 20. Februar 2009 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Wenn du eine sehr gute Maus suchst,guck mal hier Klick

Hab das Teil jetzt etwas über ein Jahr und bin super zufrieden,geiles Teil:cool:

Ja,kann ich auch nur empfehlen!Habe meine seit 3 Monaten!;)

PS:Ich habe aber keine 100€ bezahlt,sondern nur 45€!:D

MFG Christian

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Spurstangengewinde schrott :-(