ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Was ist die optimale Alufelgen grösse für einen VW Passat Bj.1999 Kombi

Was ist die optimale Alufelgen grösse für einen VW Passat Bj.1999 Kombi

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 25. März 2011 um 20:15

Hallo,

Fahre einen schwarzen VW Passat Kombi Bj. 1999 und brauch dieses Jahr Alufelgen.

Da ich gerade 15 Zoll Stahlfelgen drauf habe und er bisschen wie ein Jeep aussieht würde ich gerne wissen welche Felgengröße oder Felgen/Radkombi beim Passat Bj. 1999 Kombi am besten aussieht ohne ihn tieferzulegen?

Oder hat man immer so einen grossen abstand zwischen Reifen und Radkasten wenn man ihn nicht tieferlegt?

Was würdet ihr empfehlen?

Bilder wären auch recht hilfreich ;.)

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruss Michi

Beste Antwort im Thema

Ohne Tieferlegung würd ich maximal 17 wenn nicht gar 16 Zoll montieren,alles andere sieht Hochbeinig aus!

16 Zoll mit 205-55-16

17 Zoll mit 225-45-17

Bilder hast du hier etliche:

http://www.motor-talk.de/.../...gt-her-euer-gutes-stueck-t1889524.html

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Du bist der einzige hier mit der meinung, denn alle anderen raten nur von grösseren felgen ab wenn das auto nicht Tiefergelegt ist!!

 

Aber wie schon in allen anderen Threads, kommt von dir technisch keine Hilfe!

 

P.s. warum hast du in dem anderen thread nicht geantwortet!? da fragte ich dich was du leicht von usern hältst die sich 20 Zoll am passat schrauben!? Fahr du weiter deine 15 oder 16 Zoll und lass die leute die 17,18,19 oder 20 Zoll fahren wollen doch einfach in ruhe!!

ach ösi du bist ja nun wirklich der letzte hier der mir sagt was ich mache u. was nicht!:D

 

übrigens in deutschland gibts die freie meinungsäußerung u. die vertrete ich ob es dir passt oder nicht. die ist nunmal das bei einem 3b bei 16 zoll schluß sein sollte.

 

meine gute kinderstube verbietet es mir mich weiter zu dir zu äussern.

wenn du meinst hier überall deinen senf dazu geben zu müssen sagt das schon genug.

 

wenn deine sehkraft es zuläßt könntest du auch sehen das ich auf  meinem 5er was größeres fahre. übrigens auch auf meinem 3c waren größere.

 

trotzdem werden auf meinem passi 3bg demnächst max. 16zoll gefahren.

eine familienkutsche sollte kein prollauto sein.

 

 

Tja, wie gesagt, dann hast du bereits ein Prollauto, den VW hat den 3BG Highlien Teilweise mit 17 Zoll ausgeliefert du Schwachmath! und jetzt Kannst du mich mal, deine Pöbbelei in allen Threads gegen mich wird mir zu dämlich,schreib doch mal technische oder sinnvolle Posts,aber nicht so Nullnummern!

Und ja du kannst gerne deine Meinungen äußern, nur intressiert sie keinen da alles was du schreibt bedeutungslos ist, weder sachlich, noch Technisch hilfreich!!!

 

Und wegen dem "Ösi" das zeigt mir klar das du verbal am ende bis,denn sonst wäre das nicht gekommen!!

P.s. Wo ist den der unterschied zwischen einem 3BG und einem 3C das der 3C grössere Felgen fahren darf und kein Proll Auto im gegensatz zum 3BG ist:confused::rolleyes:

Ist der 3C keine Familienkutsche,ist der 5er BMW keine Familienkutsche??? hahahahahahahah

Zitat:

Original geschrieben von eifelpassi

Zitat:

 

 

ach ösi du bist ja nun wirklich der letzte hier der mir sagt was ich mache u. was nicht!:D

Was ist denn das für ne Ansage...ist ja mal absolut Panne :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

v6 auf dein niveau, hat in deutschland übrigens nichts mit hautcreme zu tuen, welches du gerade wieder gegenüber anders denkenden unter beweis stellst, sinke ich erst garnicht herab.;)

Also an meinen 3bg kommt nie was größeres als 16 Zoll. Das sieht stimmig aus und passt zum Charakter des Wagens. Diese in Massen gefertigte, überteuerte pseudo-premium-Brot&Butter-Familienkutsche ist die letzte, in die ich Herzblut und Geld investieren würde, um sie in irgendeiner Weise auf sportlich zu trimmen.

Allein die Tatsache, daß jetzt schon die übernächste Generation nach meinem 3bg auf dem Markt ist, zeigt mir, wohin die Reise geht. Es sollen MASSEN abgesetzt werden, und wenn der Absatz sinkt, wird was aufgehübschtes mit ein paar Zusatzextras auf den Markt geworfen, um weiter Geld zu scheffeln. Diese Autos sind dafür gemacht, Geld zu bringen, und das ist unvereinbar mit langer Haltbarkeit.

Jeder kann entscheiden, wo er sein Geld investiert. Wenn, dann würde ich in bleibende Werte investieren, aber nie in einen 3bg. Tieferlegung? Groooße Felgen? Nebensächlichkeiten. Pseudo-Lebenssinn. Ein Auto muß mobil sein. Ich bin ohne Tieferlegung letzten Winter zweimal im Schnee steckengeblieben (auf einem nicht wirklich geräumten Parkplatz!), wo ich zuvor ohne Probleme mit dem Primera durchgekommen wäre- in diesem Moment war ich immobil und habe die neue Karre verflucht.

Ein ehrlicher Wagen, technisch und optisch einwandfrei, erfüllt mir meinen Wunsch nach Mobilität noch am ehesten. Und um schneller um die Kurve zu kommen braucht es mehr, als große Felgen und breite Reifen.

Themenstarteram 29. März 2011 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von turbo_opa

ZITAT:

hmm..hab meinen auch nur mit H&R Federn (35/35) tiefergelegt....

kostenpunkt knapp 200€ plus einbau:):rolleyes:

und schaut aber definitiv besser aus

Naja die Federn kosten schon fast 150€ Neu ohne einbau.

Und wenn ich ganz viel Glück habe sind die Dämpfer nach einem halben Jahr kaputt und der ganze Spass muss dann wieder erneurt werden.

Dann schon gleich alles machen was dann auch Hand und Fuss hat.

Wenn da mal alles bei dir mit rechten Dingen zugegangen ist. :)

bei einer Laufleistung von sagen wir mal ab 80 tkm sollte man auch die Dämpfer mitwechseln, nur die Federn wechseln wäre schwachsinnig, also hast du schon recht, wenn dann noch bissal sparen und alles ordentlich machen!

Fährt jemand die Speedline mit oder ohne Tieferlegeung und hatt nen bild davon?

Welche Speedline genau ?

Die hier:

Speedline-felge

Zitat:

Original geschrieben von -Street-

Zitat:

Original geschrieben von turbo_opa

ZITAT:

hmm..hab meinen auch nur mit H&R Federn (35/35) tiefergelegt....

kostenpunkt knapp 200€ plus einbau:):rolleyes:

und schaut aber definitiv besser aus

Naja die Federn kosten schon fast 150€ Neu ohne einbau.

Und wenn ich ganz viel Glück habe sind die Dämpfer nach einem halben Jahr kaputt und der ganze Spass muss dann wieder erneurt werden.

Dann schon gleich alles machen was dann auch Hand und Fuss hat.

Wenn da mal alles bei dir mit rechten Dingen zugegangen ist. :)

WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL!!!

steht doch eindeutig im Thread das die Federn (und nur die Federn!) knapp 200€ gekostet haben PLUS EINBAU !!!

und da die Dämpfer erst erneuert worden sind, brauchte ich dieses nicht zu tun-wobei das jedem selbst überlassen bleibt....

und dann braucht auch keiner in Frage stellen ob da alles mit rechten dingen zugegangen ist!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Retro Attack

Die hier:

@ Retro, das sind die Originalen montreal Felgen in 7x16 ET:45, Ich befürchte das es wenige user gibt die diese Montiert haben! willst du diese am 3B oder 3BG fahren?

sieh dich hier mal durch,vielleicht hast du glück und einer der User hat seinen gepostet mit den Felgen!

http://www.motor-talk.de/.../...gt-her-euer-gutes-stueck-t1889524.html

Naja der Einbau von Federn leppert sich, ca. 200,- euro Federn, ca. 150-200 Einbau, je nach Werkstatt ( jeder hat nämlich nicht einen kumpel ders für nen Kasten helles macht ) dann noch Achs-Spurvermessung und du bist ganz schnell ohne Dämpfer 500 euronen los!! Aber Schönheit kostet nun mal :D:D

Themenstarteram 30. März 2011 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von turbo_opa

Zitat:

Original geschrieben von -Street-

 

Naja die Federn kosten schon fast 150€ Neu ohne einbau.

Und wenn ich ganz viel Glück habe sind die Dämpfer nach einem halben Jahr kaputt und der ganze Spass muss dann wieder erneurt werden.

Dann schon gleich alles machen was dann auch Hand und Fuss hat.

Wenn da mal alles bei dir mit rechten Dingen zugegangen ist. :)

WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL!!!

steht doch eindeutig im Thread das die Federn (und nur die Federn!) knapp 200€ gekostet haben PLUS EINBAU !!!

und da die Dämpfer erst erneuert worden sind, brauchte ich dieses nicht zu tun-wobei das jedem selbst überlassen bleibt....

und dann braucht auch keiner in Frage stellen ob da alles mit rechten dingen zugegangen ist!!!!!

Hey Turbo Opa.

wie du schon selber sagst wer lesen kann ist klar im vorteil!

lies doch mal die ironie aus dem satz:

Wenn da mal alles bei dir mit rechten Dingen zugegangen ist. :.)

Gruss Street ;.)

@ -Steet_-

willst du mich jetzt verarschen!??

was ist bitteschön an meiner Aussage nicht zu verstehen oder gibt anlass irgendwas in Frage zu stellen??!!

Die Federn kosten knapp 200 Euros ____PLUSS EINBAU_____!!!!

und das ist dann ja wohl unterschiedlich...

ob von privat,mit vitamin b oder als offizieller auftrag in einer regulären Werkstatt

 

Hallo gehts noch???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Was ist die optimale Alufelgen grösse für einen VW Passat Bj.1999 Kombi