ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was ist der Golf 2.8 V6 4Motion wert?

Was ist der Golf 2.8 V6 4Motion wert?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 5. Oktober 2016 um 18:11

Hallo Leute ein Freund von mir hat einen Golf 2.8 V6 4Motion mit ca. 138000 km und mit soweit ich das sehe Vollausstattung. Er würde ihn gerne verkaufen da er nur in der Garage steht. Er ist in 15 Monaten ca 4000 km gefahren. Ich habe mal einige Bilder gemacht und hänge die mal an. Er Wird natürlich vorher noch gewaschen usw. Ich habe keine Kratzer oder so gesehen daher wohl echt gut der Lackzustand.

Es wäre super wenn ihr mir sagen würdet was man so dafür bekommen kann. Macht es evtl Sinn den bis zum Frühjahr aufzuheben und ihn dann erst zu verkaufen?

Danke im voraus

Imag0806
Imag0807
Imag0808
+7
Beste Antwort im Thema

Einen Moment, ich hol dir einen Spiegel:rolleyes:

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Also Vollausstattung ist das schonmal nicht!

Aber Verkaufen-nicht wirklich oder?

Preis....hm die Steuerkette & 4motion sind die großen Unbekannten.

Aber wenn ich mal einen Preis auf den Tisch würfeln müsste ~4000

Themenstarteram 5. Oktober 2016 um 18:32

Doch er nutzt den nicht wirklich und will ihn auf jeden Fall verkaufen.

Was fehlt den da noch an der Ausstattung

Sorry fahre A6 daher kenne ich mich mit Golf so garnicht aus.

Zitat:

@big-cartman schrieb am 5. Oktober 2016 um 20:32:30 Uhr:

Was fehlt den da noch an der Ausstattung

Sorry fahre A6 daher kenne ich mich mit Golf so garnicht aus.

Großes Radio mit Navi

Große MFA

Xenon

Lenkradfernbedienung

Scheinwerferreinigungsanlage

Automatisch abblendbarer Innenspiegel

Regensensor

Schiebedach

Das ist mal dass was ich auf den ersten Blick erkenne.

Denke auch mit 4.000 kannste rechnen. Für 4.500 oder evtl. 5000€ ins Netz stellen und per VB eben ein wenig handeln lassen.

am 5. Oktober 2016 um 19:01

Auf den ersten Blick fehlen Xenon Scheinwerfer, Scheinwerferreinigungsanlage, Navi, Licht- und Regensensor. Hat er eine abnehmbare AHK und Standheizung?

Edit: GTI-2 war schneller, deshalb ist manches doppelt. Bin mir gerade nicht mehr sicher ob es einen Lichtsensor beim Golf 4 gab.

Zitat:

@alteautosfreund schrieb am 5. Oktober 2016 um 21:01:10 Uhr:

Auf den ersten Blick fehlen Xenon Scheinwerfer, Scheinwerferreinigungsanlage, Navi, Licht- und Regensensor. .... und Standheizung?

Schiebedach fehlt wie schon angemerkt, wobei diese Kombi mit Climatronic eh seltenst ist.

(Mein Generation mit meiner Ausstattung/Farbkombi dürfte sogar einmalig sein)

Verstand sowieso nie, warum bei Leder zwar Sitzheizung aber nicht gleich das Winterpaket dabei war.

Aber Standheizung? Das gabs noch nicht ab Werk?

Der hat ja noch nicht mal Nebelleuchten vorne!

Also , ich denke mal , das dort viel nachgerüstet wurde!

Wenn ich dann noch den Subwoofer sehe , gehe ich davon aus , dass er mal in jugendlicher Hand war und dementsprechend behandelt wurde und somit ist es ein KO Kriterium!

Das ist Quatsch. Den V6 dürfte es nie ohne Nebelleuchten gegeben haben. Und dieser hier hat welche, soweit ich das erkennen kann.

Das ist nicht nur quatsch- sondern bullshit.

Wo-und was sieht an der Kiste gebastelt aus?

Und immerwirder schön, wenn gleich bei vorhandensein eines Subs gleich auf den Umgang geschlossen wird.

Denn nicht jeder ist ein Schinderhannes;)

Ich finde den V6 ganz schick, Erstzulassung 2002, ist das korrekt?

Wie oben beschrieben für rund 5000€ ins Netz stellen und die Anzeige mal wirken lassen. Die V6 sind sehr beliebt und dieses Modell hat statt der "Opa-Ausstattung" (4 Speichen Multifunktionslenkrad, Veloursitze, etc.) eher eine GTI-Ausstattung.

An Ausstattung sehe ich:

- Sitzheizung

- recht modernes Radio wohl mit USB-Anschluss

- Sport-Lederausstattung

- MFA

- Tempomat

- 18 Zoll (?) Alus, allerdings stehen die nicht im Schein. Nicht eingetragen?

- wenige KM

- TÜV bis 2/18

- Rost sehe ich keinen auf den Bildern (Checken: Kotflügelspitzen, Heckklappe um den Griff herum, Dachabläufe)

Wie sieht es mit den Inspektionen aus? Gerade die Haldex sollte nach Vorgaben gewartet werden, alle 60tkm.

Macht den Wagen gut sauber oder lasst ihn professionell aufbereiten und dann wird der recht schnell weg sein. Ich würde den nehmen, wenn ich sowas suchen würde.

Themenstarteram 6. Oktober 2016 um 12:59

Die Reifen und Felgen haben eine ABE die liegt im Handschuhfach habe ich gesehen.

Das Radio hat wohl sogar eine Freisprecheinrichtung da ich oben am Spiegel ein Mikrofon gesehen habe.

Rost habe ich auch keinen gesehen.

was ist MFA und was bedeutet Haldex bitte?

danke im voraus

MFA = Multifunktionsanzeige, Mäusekino, Bordcomputer etc.

Haldex = Kupplung des Fourmoooschen zwischen Vorder - und Hinterachse

Er meint die Haldex Kupplung, die haben nur die allrad Fahrzeuge.

MFA ist die Multifunktionsanzeige.

ok zu spät.

Wenn ihr genau hinschaut , seht ihr , das er keine Nebler vorne hat , sondern nur den Blinker und unterhalb des Blinker ist die Blindabdeckung!

Aber der Themenstarter kann gerne mal die Nebler anmachen und ein Foto reinstellen , dann könntet ihr mich überzeugen!

Der Rest ist Ansichtssache und Denken ist Zollfrei und in Deutschland gilt immer noch Meinungsfreiheit!

Scheiß auf die Nebellampen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was ist der Golf 2.8 V6 4Motion wert?