ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf V6 (Esp,Abs Lampe)

Golf V6 (Esp,Abs Lampe)

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 18:00

Hallo Leute nun hab ich es getann.....

Ich habe mir einen V6 4Motion mit Vollausstattung gegönnt!:p:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Der Verkäufer sagte mir das ab und zu diese Lampen aufleuchten er meinte das die Ausgelesen werden müssen und gelöscht werden muss!nun zur frage da ich nicht so gut gläubig bin(Was nichts mit dem Verkäufer zu tun hat) was is wenn es dann noch immer is nach dem löschen!

habe so im Ebay geschaut und bin da auf einen Hydraulikblock mit Abs Esp Steuergerät gestossen!

Hat wer ahnung kann das dieses teil sein!

Fahre erst am samstag zu meinem Mechaniker aber bin halt bissel neugierig!

Und heute bei Strömmenten regen beim Starten leuchtete die Bremse auf und im Boardcomputer stand ACHTUNG BREMSE!

War aber nach 3mal starten weg und ist auch nie wieder bekommen! Hatte heute noch sehr viel zum fahren und das Auto wurde sicher um die 10mal gestartet und es kamm nie wieder das lamperl mit den Bremsen!(Abs und esp Leuchtet hin und wieder)

Bremsen System ist NEU gemacht!!!!

Wegen Abs und ESp Lampe: mir kommt vor wenn ich auf die Bremse stärker oder schneller steige das es dann aufleuchtet!(nicht immer)

Hoffe ihr könnt mir helfen Danke!

Ein Foto vom Auto dazu:

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 18:25

aja Baujahr 2000 ist er!

am 12. Oktober 2011 um 18:46

Für so was hat VW extra den Fehlerspeicher eingebaut. :D

Lies den Fehlerspeicher aus, und und weißt, wo das Problem liegt. Raten bringt da nicht viel. :)

FS auslesen lassen!!!!

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 19:26

ja hab ich mir eh gedacht das dies die beste Lösung ist !

Danke Leute;), falls einer von euch das gleiche mal hatte oder sogar hat meldet euch!

Zitat:

Original geschrieben von roland7774

 

falls einer von euch das gleiche mal hatte oder sogar hat meldet euch!

du kennst doch dein Problem noch gar nicht :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

Zitat:

Original geschrieben von roland7774

 

falls einer von euch das gleiche mal hatte oder sogar hat meldet euch!

du kennst doch dein Problem noch gar nicht :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

naja zu mindestens die gleichen lampen!Aber stimmt hast recht weil es ja mehrere dinge sein können!

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

Zitat:

Original geschrieben von roland7774

 

falls einer von euch das gleiche mal hatte oder sogar hat meldet euch!

du kennst doch dein Problem noch gar nicht :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

aja schönes Auto erinnert mich an meinen 3er!:cool:

Zitat:

Original geschrieben von roland7774

 

aja schönes Auto erinnert mich an meinen 3er!:cool:

danke hoffe du hast auch das "GEFÄLLT MIR" geklickt?!?

wenn er dir gefällt :D:D:D

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

Zitat:

Original geschrieben von roland7774

 

aja schönes Auto erinnert mich an meinen 3er!:cool:

danke hoffe du hast auch das "GEFÄLLT MIR" geklickt?!?

wenn er dir gefällt :D:D:D

erledigt:D

am 14. Oktober 2011 um 14:06

Als ich das Bild gesehen habe, haben mich die ganzen Fehler nicht mehr gewundert...

Schade um den ehemals schönen VR6, womit hat er das nur verdient, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Trotzdem viel Spaß von meiner Seite...

Gruß

blessii

Danke blessi, das war auch mein erster Gedanke...

 

Geschmack ist nicht käuflich! ;)

Trotzdem:

Gute Fahrt und viel Spaß an den TE.

Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von blessii

Als ich das Bild gesehen habe, haben mich die ganzen Fehler nicht mehr gewundert...

Schade um den ehemals schönen VR6, womit hat er das nur verdient, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Trotzdem viel Spaß von meiner Seite...

Gruß

blessii

hallo!

 

ja jedem das seine!

Solche kommentare kommen meistens von neider aber gut!

Es ist natürlich kein billig tuning oder der gleichen dafür habe ich seiten weise teure rechnungen!

Bei der Technik ist ja alles gleichgeblieben!Ein Kumpel hatte denn passat v6 4 motion und bevor er in verkauft hat leuchteten auch bei ihm diese 2 Leuchten! Nur wissen wir nicht was es is da ja das andere auto sowieso verkauft wurde!

Dachte mir das sowas ähnliches hier auch vl mal hatte!

so andere Frage sag mal was hast denn du eigendlich in der zeit seit dem du ihn hast reingesteckt? reperatur bedinngt!

Mfg Roland

 

ps kannst auch gerne per Pn antworten wenn du möchtest!:)

Neider ?! Bei so einem verhunzten Karren ?! ... pfft ... :rolleyes::o

BTW.: Fehlerspeicher nun schon ausgelesen ? Wenn ABS und ESP dauerhaft an bleiben, deutet das sehr stark auf einen oder mehrere kaputte ABS-Radsensoren hin. War bei mir genauso.

Gruß

P.S.: Also bei mir sind in 2 Jahren knappe 1.500€ an Rep.-Kosten reingesteckt worden (U.a. Zündspule, Keilriemen inklusive Spannrolle, Heckscheibenwischer, vordere Seitenscheiben, eben angesprochener ABS-Sensor ... das Übliche halt ;) )

kann aber auch ein kaputter bremslichtschalter sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen