ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Was hat sich Mercedes nur bei dem "Getränkehalter" gedacht?!?

Was hat sich Mercedes nur bei dem "Getränkehalter" gedacht?!?

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 14. September 2015 um 21:16

Hallo,

in meinen CLA findet sich der Cupholder mit dem Geldstückhalter in der Mittelkonsole wieder...

Evtl. bin ich aber auch nur zu unbeholfen hier eine passende Flasche oder Dose zu finden?!?

Das Kleingeld das man da einsteckt, fällt in den Kurven raus und sammelt einmal pro Woche der Staubsauger wieder ein.

Ebenfalls habe ich noch keine wirklich passendes Behältnis gefunden, das hier standfest passt.

Coca Cola oder Red Bull Dosen plumsen wild rum, ebenso finden die 0,5 ltr. Plastikflaschen für Pepsi, SchwipSchwap, 7 up oder Mirinda keinen wirklichen Halt. Die 0,5 ltr. Glasflaschen sind zu groß und passen nicht rein.

Selbst mit den Papbechern von McDonalds gibt es je nach Größe Probleme und schwapt schon gerne mal über...

Somit eine ernst gemeinte Frage... Welches Behältnis passt in den Halter?

Animiert von den Verkaufsbildern des Halters, habe ich mir einen Thermobecher von Mercedes gekauft... (siehe Bild)

Was soll ich dazu sagen?!? Nicht mal das Scheiss Teil passt da rein! Hier rutscht der Boden ca 2 cm in die Öffnung und hat keinerlei Halt... Der Becher wurde nur für das Foto dort vorsichtig platziert - eine echte Verarsche!

Jetzt habe ich gesehen das es noch einen anderen Cupholder für den CLA gibt... --> http://www.ebay.de/.../381147358688?hash=item58be2725e0

Da passt wenigsten mein Becher rein :-) Spaß bei Seite, hat jemand Erfahrungen mit diesen Cupholder und passen da Dosen, Falschen oder andere Behältnisse rein, ohne gleich den kompletten Inhalt im Fahrzeuginnenraum zu verteilen?

Über eine Antwort würde ich ich freuen.

Roland

-12
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. September 2015 um 21:16

Hallo,

in meinen CLA findet sich der Cupholder mit dem Geldstückhalter in der Mittelkonsole wieder...

Evtl. bin ich aber auch nur zu unbeholfen hier eine passende Flasche oder Dose zu finden?!?

Das Kleingeld das man da einsteckt, fällt in den Kurven raus und sammelt einmal pro Woche der Staubsauger wieder ein.

Ebenfalls habe ich noch keine wirklich passendes Behältnis gefunden, das hier standfest passt.

Coca Cola oder Red Bull Dosen plumsen wild rum, ebenso finden die 0,5 ltr. Plastikflaschen für Pepsi, SchwipSchwap, 7 up oder Mirinda keinen wirklichen Halt. Die 0,5 ltr. Glasflaschen sind zu groß und passen nicht rein.

Selbst mit den Papbechern von McDonalds gibt es je nach Größe Probleme und schwapt schon gerne mal über...

Somit eine ernst gemeinte Frage... Welches Behältnis passt in den Halter?

Animiert von den Verkaufsbildern des Halters, habe ich mir einen Thermobecher von Mercedes gekauft... (siehe Bild)

Was soll ich dazu sagen?!? Nicht mal das Scheiss Teil passt da rein! Hier rutscht der Boden ca 2 cm in die Öffnung und hat keinerlei Halt... Der Becher wurde nur für das Foto dort vorsichtig platziert - eine echte Verarsche!

Jetzt habe ich gesehen das es noch einen anderen Cupholder für den CLA gibt... --> http://www.ebay.de/.../381147358688?hash=item58be2725e0

Da passt wenigsten mein Becher rein :-) Spaß bei Seite, hat jemand Erfahrungen mit diesen Cupholder und passen da Dosen, Falschen oder andere Behältnisse rein, ohne gleich den kompletten Inhalt im Fahrzeuginnenraum zu verteilen?

Über eine Antwort würde ich ich freuen.

Roland

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt. Vor allem kann man den Steg wohl nicht raus nehmen. Echt idiotische Abmessungen

Themenstarteram 15. September 2015 um 5:27

Hallo falc,

der "Steg" bzw der abgebildete Halter auf dem Bild ist nur gesteckt und eingerastet. Diesen kannst du mit einem beherzten Ruck nach oben rausziehen ohne das dabei etwas beschädigt wird.

Gruß

Roland

Ja, deutsche (Kompakt-)Autos sind da sehr eigen... wollen gern heimische Produkte... meine ständigen Reisebegleiter in der Mittelarmlehne sind diese absolut perfekt passenden Glasflaschen, wenn ihr etwas weiter runter scrollt: Badnerland Gourmet 0,5l.

Warum schreibt ihr nicht mal an Coca-Cola, Pepsico, die roten Bullen und all die anderen, dass sie sich mal endlich anpassen sollen...?! Geht ja gar nicht! :D

Hallo zusammen, auch wenn die Frage etwas seltsam ist... :-) Es passt noch sehr gut 'Nestea' Pirsich oder Zitrone, überall erhältllich :-) :-)

Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass man den Cupholder mit MJ 2016 extra dazu bestellen muss.

Immerhin kostet er keinen Aufpreis.

Themenstarteram 15. September 2015 um 20:22

Ich glaube wir sind uns einig, das der abgebildete Halter in dem Bild aus dem Eröffnungsthread nicht das "gelbe vom Ei ist"... außer man trinkt only 'Nestea' Pfirsich bzw.Zitrone oder Badnerland Gourmet :):D

Aber eine meiner Fragen ist vermutlich etwas untergegangen bzw. wurde noch nicht beantwortet...

Da ich mein Kleingeld sowieso im Aschenbecher sammle, würde mich der andere Cupholder schon stark interessieren. Gibt es damit Erfahrungen oder Infos ob hier die Funktionalitär erweitert oder gewährleistet wurde?!?

Hier nochmal der Link und Bilder...

http://www.ebay.de/.../381147358688?...

Gruß

Roland

12-12
13-12

@Roland: vielen Dank für den Link !

Ich wollte den CLA damit bestellen, Lieferverzögerung um 3 Monate bei Mitbestellung, also gelassen. Nun weiss ich, wo ich das Teil dann asap her bekomme !!!! :D

Themenstarteram 16. September 2015 um 10:20

Zitat:

@frankman01 schrieb am 16. September 2015 um 08:47:06 Uhr:

....Lieferverzögerung um 3 Monate bei Mitbestellung, also gelassen.

Das war jetzt aber ein Witz, oder?!?

Egal, da ich keine Antwort bekommen habe, wurde der Artikel soeben gekauft :-)

Vor allem das hatte mich überzeugt...

Dosen, Becher und auch kleine Flaschen. Flexible Arme geben sicheren Halt. Zwei Fächer für unterschiedliche Behältergrößen stehen bereit. Großer Vorteil: Auch geöffnete Getränke sind sicher verstaut.

Werde dann Berichten ob es was bringt...

Gruß

Roland

....also in meinem ist ein Getränkehalter (ab Werk) verbaut der mit in Ferdern gelagerte Führungen versehen ist. Bis zur normalen Cola-Dose (0,33L) steht das stabil. Mehr hab ich nicht probiert, weil ich Pause mache wenn ich Durst habe. Trinken, Rauchen Telefonieren (ohne Freispreche) usw. sind für mich alles Dinge die vom fahren ablenken. Abgesehen davon will ich nicht bei trinken bremsen müssen und mir den Innenraum, die Klamotten und sonstwas versauen.

Kurzum, meinen könnte ich verkaufen.

Zitat:

@ExOdUs88 schrieb am 16. September 2015 um 12:20:16 Uhr:

Zitat:

@frankman01 schrieb am 16. September 2015 um 08:47:06 Uhr:

....Lieferverzögerung um 3 Monate bei Mitbestellung, also gelassen.

Das war jetzt aber ein Witz, oder?!?

Leider nein - deswegen fehlt bei mir auch der CupHolder in der Bestellung. Hinweis vom Freundlichen: Kaufen Sie sich für 20€ einen bei eBay, ist die bessere Wahl als wegen dem Cupholder 3 Monate länger auf das Auto zu warten.

am 16. September 2015 um 14:35

Mein Wagen (Modelljahr 2015, Schalter, Urban) wurde auch ohne Cupholder geliefert. Erstaunlicherweise sind ein paar kleine Kratzer wo der normalerweise sitzt.

Was soll ich daraus deuten? Hat den Cupholder jemand im Werk geklaut, war der nie vorgesehen oder hat die Lieferverzögerung zugeschlagen und man wollte mir den Wagen trotzdem ausliefern?

Seltsam...

Zitat:

@Tob-bes schrieb am 16. September 2015 um 15:56:49 Uhr:

Zitat:

@ExOdUs88 schrieb am 16. September 2015 um 12:20:16 Uhr:

 

Das war jetzt aber ein Witz, oder?!?

Leider nein - deswegen fehlt bei mir auch der CupHolder in der Bestellung. Hinweis vom Freundlichen: Kaufen Sie sich für 20€ einen bei eBay, ist die bessere Wahl als wegen dem Cupholder 3 Monate länger auf das Auto zu warten.

Genau so schauts aus !!!

 

Themenstarteram 18. September 2015 um 10:58

Kurze Rückmeldung....

Der "neue" Cupholder ist da und damit passen auch die normalen 0,5 ltr. Glasflaschen in die Mittelkonsole.

Links und rechts sind je Öffnung zwei Flügel die Kegelförmig zulaufen und das Behältnis festhalten. Somit werden auch normale 0,33 lt. Dosen (beide Dosenformen) fixiert.

Ob das Teil auch in der Praxis etwas taugt wird sich zeigen... Die Idee mit den "Flügeln" ist wirklich nicht schlecht! Für mein Gefühl allerdings etwas zu "leicht" was den Druck betrifft um den Behältnis eine sicheren Stand zu ermöglichen - reine Gefühlssache meinerseits, wurde noch nicht getestet.

@x3black

Zitat:

Trinken, Rauchen Telefonieren (ohne Freispreche) usw. sind für mich alles Dinge die vom fahren ablenken. Abgesehen davon will ich nicht bei trinken bremsen müssen und mir den Innenraum, die Klamotten und sonstwas versauen.

Da bin ich absolut deiner Meinung.... Nur stelle ich dir jetzt eine Frage :-) Du hältst an und trinkst etwas... was machst du dann mit der Dose oder Becher? Du wirst doch nicht immer gleich das komplette Gesöff ausnuggeln und das Behältnis irgendwo entsorgen :rolleyes:

Und genau für diese Situation benötige ich einen anständigen Cupholder wo ich keine Angst haben muss das sich der Restinhalt im Fahrzeuginneren verteilt, sobald ich mal etwas stärker bremsen muss oder schneidig eine Kurve nehme.

Gruß

Roland

Hi zusammen. Ich bin auch gerade meinen CLA am rauf- und runterkonfigurieren und ich bin komplett verwirrt, was das "Cupholder"-Extra nun wirklich genau ist. Hier nun meine aktuelle Annahme:

Wenn ich es richtig sehe, kann man es auch nur bei einem Automatikgetriebe wählen und da ist der Cupholder dann dort, wo sonst der Schalthebel ist?

Serienmäßig scheinen mir bereits 2 Getränkehalter verbaut zu sein? Hier Bilder aus dem Konfigurator...einmal mit Cupholder und einmal ohne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Was hat sich Mercedes nur bei dem "Getränkehalter" gedacht?!?