ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Mercedes benz cla 250 Scheibe beschlägt

Mercedes benz cla 250 Scheibe beschlägt

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 7. September 2015 um 19:31

hallo leute ich brauche eure hilfe habe seit 8 monaten cla 250 habe aber ein problem, immer wenn ich morgens zu arbeit fahre und wenn ich klima aus machen beschlagt mein frontscheibe, woran kann es liegen ich war schon bei mercedes die haben aber nix gefunden wer kann mir helfen

 

morgens kann ich fast nix mehr sehen von frontscheibe

 

Bitte ich brauche hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ybaskin schrieb am 8. September 2015 um 20:27:11 Uhr

Das nervt aber wenn das so weiter geht verkaufe ich mein cla

Ich hab 38000 bezahlt für so ein scheiß

Das würd ich auch machen. Da kannst es der Physik mal zeigen! Wird die schon sehen, was sie davon hat!

P.S.: Auf den Bildern ist deutlich zu sehen, dass die Scheiben außen beschlagen sind: Man sieht den Beschlag in Form des Wischmusters der Scheibenwischer. Wäre mit einem Tastendruck zu beseitigen gewesen. Oder man macht extra einen Thread dazu auf.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo, wenn Du die Klimaanlage ausschaltet wundert es mich nicht, dass die Scheibe beschlägt

Jetzt ist es morgens kalt, innen warm. Das beschlägt. Die Klimaanlage entfachte auch. Das fehlt Dir, wenn du sie nicht einschaltest. Probiere es morgen früh mal aus.

Zitat:

@C30 electric silver schrieb am 7. Sep tember 2015 um 21:48:19 Uhr:

Hallo, wenn Du die Klimaanlage ausschaltet wundert es mich nicht, dass die Scheibe beschlägt

Jetzt ist es morgens kalt, innen warm. Das beschlägt. Die Klimaanlage entfachte auch. Das fehlt Dir, wenn du sie nicht einschaltest. Probiere es morgen früh mal aus.

Ich meinte natürlich "entfeuchtet auch "

Themenstarteram 7. September 2015 um 20:00

danke für ein antwort habe auch schön

um 14 uhr würde diese fotos gemacht

Ganz normale Physik. Im Auto ist die Luftfeuchtigkeit (wahrscheinlich durch deine Atemluft) hoch, wenn diese an der Scheibe abkühlt, beschlägt es.. Das wird bei egal welchem Auto so sein. Du kannst es mal mit verschiedenen Mitteln versuchen, die eine Anti-Fog Wirkung versprechen. Allerdings würde ich an deren Wirkung zweifeln. Klimaanlage an und die Luft entfeuchten oder Frontscheiben"heizung" an. Dann gehts weg :)

Klima immer an und gut ist es....

Meine Klima läuft immer - und an heißen Tagen kommt genau der Effekt wie auf den Bildern zu sehen.

Hatte ich bisher bei keinem anderen Auto.

Ist lästig und nervig

Zitat:

@x3black schrieb am 8. September 2015 um 07:33:28 Uhr:

Meine Klima läuft immer - und an heißen Tagen kommt genau der Effekt wie auf den Bildern zu sehen.

Hatte ich bisher bei keinem anderen Auto.

Ist lästig und nervig

An heißen Tagen beschlägt es aber außen, da hast Du den Scheibenwischer.

Diese Erscheinung ist aber keine Besonderheit vom CLA.

Habe ich bei x-anderen Fahrzeugen auch schon erlebt.

Die "Probleme" sind gar keine Probleme, sondern reine Physik. Alles völlig normal.

Unterstützt wird der Effekt höchstens dadurch, dass die Klimaanlagen heute leistungsfähiger und effizienter arbeiten.

MfG

Themenstarteram 8. September 2015 um 18:27

Zitat:

@C30 electric silver schrieb am 8. September 2015 um 15:58:54 Uhr:

Zitat:

@x3black schrieb am 8. September 2015 um 07:33:28 Uhr:

Meine Klima läuft immer - und an heißen Tagen kommt genau der Effekt wie auf den Bildern zu sehen.

Hatte ich bisher bei keinem anderen Auto.

Ist lästig und nervig

An heißen Tagen beschlägt es aber außen, da hast Du den Scheibenwischer.

Diese Erscheinung ist aber keine Besonderheit vom CLA.

Habe ich bei x-anderen Fahrzeugen auch schon erlebt.

Die "Probleme" sind gar keine Probleme, sondern reine Physik. Alles völlig normal.

Unterstützt wird der Effekt höchstens dadurch, dass die Klimaanlagen heute leistungsfähiger und effizienter arbeiten.

MfG

Das nervt aber wenn das so weiter geht verkaufe ich mein cla

Ich hab 38000 bezahlt für so ein scheiß

Also ich kann auch nur nochmal bestätigen was die anderen schon geschrieben haben. Es ist völlig normal! Ich hatte bisher 7 Neu bzw. Jahreswagen und alle haben das gemacht. Der eine mehr, der andere weniger immer abhängig von den Gegebenheiten.

 

Verkaufen kann ja wohl nicht dein Ernst sein....

Zitat:

[

An heißen Tagen beschlägt es aber außen, da hast Du den Scheibenwischer.

Nein, eindeutig von innen. Und da wischt der Wischer nicht. Das geht Ca. 5 cm hoch und fast über die gesamte Breite der Scheibe.

Ich hab das noch bei keinem Auto gehabt.

Verkaufen? Deswegen? Geht's noch? Dafür macht die Kiste zu viel Spaß

Da hilft nur Cabrio und immer Verdeck auf :) bald kommt ja das neue S Klasse Cabrio. Die Heizung hält im Winter auch den Nacken warm ;)

Zitat:

@Ybaskin schrieb am 8. September 2015 um 20:27:11 Uhr

Das nervt aber wenn das so weiter geht verkaufe ich mein cla

Ich hab 38000 bezahlt für so ein scheiß

Das würd ich auch machen. Da kannst es der Physik mal zeigen! Wird die schon sehen, was sie davon hat!

P.S.: Auf den Bildern ist deutlich zu sehen, dass die Scheiben außen beschlagen sind: Man sieht den Beschlag in Form des Wischmusters der Scheibenwischer. Wäre mit einem Tastendruck zu beseitigen gewesen. Oder man macht extra einen Thread dazu auf.

am 9. September 2015 um 4:45

Zitat:

Das nervt aber wenn das so weiter geht verkaufe ich mein cla

Ich hab 38000 bezahlt für so ein scheiß

Ja, verkauf den Wagen und zeig dadurch das du die Physik ablehnst. Totale Blockade! Blockiert die Physik! Ist wahrscheinlich das beste für alle Beteiligten...:cool:

Die naturwissenschaftliche Unterbelichtung in der heutigen Zeit ist einfach nur zum Speien......:mad:

Ok, das mit dem Verkauf find ich jetzt auch überzogen. Und zumindest bei mir ist es definitiv von innen. Lappen ins Seitenfach und drübergewischt....weil der Wischer wischt bei mir nur außen. Vielleicht ist meiner ja aber auch eine Fehlkonstruktion und bei euch wischt der auch innen.

Und nicht jeder kann Albert Einstein mit seiner Intellegenz übertrumpfen. Auch wenn manche Forumteilnehmer so tun.

Zitat:

Die naturwissenschaftliche Unterbelichtung in der heutigen Zeit ist einfach nur zum Speien......:mad:

ok, dann tu es doch, aber still für Dich allein in der dunklen Kammer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Mercedes benz cla 250 Scheibe beschlägt