ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Mercedes Cla 220 CDI tatsächlich Renault Motor

Mercedes Cla 220 CDI tatsächlich Renault Motor

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 21:32

Wusstet ihr das schon vor eurem Kauf?

Image
Ähnliche Themen
16 Antworten

Wir haben was gewusst?

Ja iss den schon wieder 1.April??

Da muss einer im Werk heimlich seinen Kangoo zum Mercedes pimpen und seine Teile in den CLA bauen.

Erst Getriebe jetzt Motor was kommt als nächstes?? Sitze vom Ssangyong?

Zitat:

@Elmachico schrieb am 1. Dezember 2015 um 22:32:14 Uhr:

Wusstet ihr das schon vor eurem Kauf?

Nö, weil es nicht stimmt. Ist der OM651 von Mercedes, der in vielen anderen Modellen auch verbaut ist.

Ixh hab gestern das Logo entdeckt im Motorraum....

Trabant-logo-logo-5f65b0294d-seeklogo-com

Was soll ich denn auf dem Foto sehen..?

Gruß

Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 11:32

Also da hatte sogar der Meister in der Werkstatt keine Ahnung gehabt ... War bei nem anderen Mercedespartner gewesen und hab dort mal gefragt..

Es gibt's Renault Motoren ja, aber in den 180 Modellen und da die vom Aufbau halt alle gleich aussehen, wenn man darauf und drumherum blickt, kam es vermutlich zu dieser falschaussage von der ersten Werkstatt ..

Na da habe mal aba Schwaaainnnn gehabt :)

BG

x3Black - alles wird gut ;)

am 2. Dezember 2015 um 12:16

Die Motoren-Kooperation von Mercedes mit Renault müsste eigentlich durch verschiedene Artikel im Netz bekannt sein.

Bspw. http://www.motor-talk.de/.../...nz-hat-ein-renault-motor-t4595956.html

Hierbei dreht es sich allerdings (bisher) nur um den OM 607 welcher als 180 CDI verbaut wird. OM 607

Und selbst wenn, Renault weiss schon wie man Motoren baut. Die bauen ja auch LKWs und sind in der Formel 1.

VW (Audi etc.) hätte auch lieber Renaultmotoren, dann würden die Abgaswerte stimmen und es gäbe keine Kettenprobleme.

Das einzige was bei Renault Nachholbedarf hat, ist die Elektronik. Möchte es aber nicht klein reden, heute ist fast alles elektronisch gesteuert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Mercedes Cla 220 CDI tatsächlich Renault Motor