ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Was haltet ihr von folgendem Inserat?

Was haltet ihr von folgendem Inserat?

Yamaha MT 07
Themenstarteram 28. Juni 2019 um 11:23

Beste Grüße,

was haltet ihr von dem folgenden Ebay-Inserat? Ich bin gewollt da vielleicht mitzubieten. Rahmendaten, Ausstattung und Historie des Ebay-Verkäufers (1200+ positive Verkäufe) machen einen sehr guten Eindruck.

https://www.ebay.de/itm/323840977949

Ich bin dankbar für hilfreiche Ratschläge!

Beste Antwort im Thema

Er hat aber recht. Du schlägst sämtliche Warnungen in den Wind und erweckst damit den Eindruck, dass deine Entscheidung bereits feststeht.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Der Verkäufer sagt 'getuned'

ich sage 'verbastelt'

Themenstarteram 28. Juni 2019 um 11:33

Hallo jogie63,

was ist denn deiner Meinung nach verbastelt? Die Original-Federung, -Reifen, Blinker und der Original-Auspuff, -Luftfilter sind doch scheiße. Ist ja nichts irreparabel an dem Gerät geändert worden und die Originalteile hat er auch noch.

"Die MT 07 gilt breither als der Wheelie-King schlechthin" - jetzt kannst dir ungefähr vorstellen, wie er mit dem teil umgegangen ist.

Themenstarteram 28. Juni 2019 um 11:49

Seit wann machen Wheelies irgendwelchen Schaden am Motorrad, wenn mann den Motor vorher warmfährt und mit der Hinterrradbremse vorsichtig umgeht, sodass man vorsichtig mit dem Vorderrad aufsetzt? Ich bin etwas verwundert, weil ich selber Wheelies mache. Außerdem meint er doch, dass die Reifen, Kette und Bremsen seit 1000km neu sind.

Bitte klärt mich auf!

Zitat:

@LeonMotorscheidt schrieb am 28. Juni 2019 um 13:49:24 Uhr:

Seit wann machen Wheelies irgendwelchen Schaden am Motorrad, wenn mann den Motor vorher warmfährt und mit der Hinterrradbremse vorsichtig umgeht, sodass man vorsichtig mit dem Vorderrad aufsetzt?

Die Betonung liegt an dieser Stelle auf den Wörtern "wenn" und "vorsichtig". Woher weißt du, von welcher Güte die Wheelie-Künste des Verkäufers sind?

Themenstarteram 28. Juni 2019 um 12:15

Das stimmt schon, aber er hat ja extra vorne und hinten Öhlins drin. Die Dinger halten so ziemlich alles aus. Würde mich auf die geringe Laufleistung von 9000km verlassen und seine Aussage mit dem Wheelie-King kann ja auch nur verkäuferischer Natur sein.

Wenn die Maschine erst seit Juni Tüv hat, dann sollte alles stimmen. Hätten ja sonst ein zu tiefes Einsinken bemängelt, was beim Tüv SOFORT bemängelt wird.

warum fragst überhaupt nach? kauf dir das ding. kennst dich eh überall aus, also los.

Themenstarteram 28. Juni 2019 um 12:22

Soul2000,

danke für diesen kostruktiven Beitrag! Jetzt bin ich überzeugt, mir keine Ratschläge von dir zu holen ;)

Er hat aber recht. Du schlägst sämtliche Warnungen in den Wind und erweckst damit den Eindruck, dass deine Entscheidung bereits feststeht.

Themenstarteram 28. Juni 2019 um 12:27

Ok, fangen wir nochmal neu an: Er warnt mich und ich hinterfrage die Warnung mit konstruktiver Erfahrung. Er kontert mit unkonstruktivem Trotz und ich schmunzel :)

Was sind denn gute Alternativen? Eine neue MT07 kostet mich 6600€ und hat null Zubehör. Was bringt mir die Garantie, wenn die MTs von Yamaha dafür bekannt sind unkaputtbar zu sein?

Was sagt ihr?

Themenstarteram 28. Juni 2019 um 12:50

Wobei eine neue kostet mich sogar 6800€ :/

Kauft sich ein Motorrad für 6500,- € und steckt dann angeblich 10.000 € an Material rein ?

Für 16.000 € bekomme ich aber etwas besseres geboten, als nur auf Optik zu machen.

Und dann noch abgewürgt ?

Muss aber jeder selber wissen, wo er sein Geld hinsteckt.

Kann man kaufen, dann im Original für 3000 €.

Sportreifen S 20 sind neu...nur 3000 Km :D

Bremse neu...Hö?

Der Verkäufer segelt zu hart am Wunschdenken für die graue Maus.

Das ist japanische Massenware mit Aftermarket Klimbim, hässlich, schlecht behandelt und auf 8000 Km schon runtergeritten.

Für 6500 gibt es auch was Vernünftiges.

am 28. Juni 2019 um 16:04

Zitat:

@LeonMotorscheidt schrieb am 28. Juni 2019 um 13:23:24 Uhr:

Beste Grüße,

was haltet ihr von dem folgenden Ebay-Inserat? Ich bin gewollt da vielleicht mitzubieten. Rahmendaten, Ausstattung und Historie des Ebay-Verkäufers (1200+ positive Verkäufe) machen einen sehr guten Eindruck.

https://www.ebay.de/itm/323840977949

Ich bin dankbar für hilfreiche Ratschläge!

Du bist der Verkäufer und machst hier auf Dein Inserat aufmerksam.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Was haltet ihr von folgendem Inserat?