ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was haltet Ihr davon? 330Ci Kaufberatung

Was haltet Ihr davon? 330Ci Kaufberatung

BMW 3er E46
Themenstarteram 28. November 2011 um 17:33

Ich wollte mir diese Woche das Auto anschauen, vor allem wegen dem Preis (6600€). Worauf sollte ich besonders achten?

Link: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 29. November 2011 um 13:39

Ja deshalb bin ich immer noch etwas skeptisch, dennoch werde ich ihn ordentlich probe fahren.

Mehr kann ich erst dann sagen.

MFG

wow ... Traumhändler und sehr vertrauenserweckend.

=> http://maps.google.de/maps?...

Auf Sachmängelhaftung würde ich da mal üüüüberhauptnix geben. Da werden mal schnell 100 Autos vertickt und schwupp, ist der Russe wieder hinterm Ural verschwunden.

Bitte unbedingt vorsichtig sein - muss nicht so sein, aber bei guten Angeboten bitte zweimal schauen.

... übrigens lässt sich sehr einfach feststellen ob ein Angebot gut ist oder nicht.

Einfach Thread erstellen mit dem Titel "Was haltet Ihr davon? 330Ci Kaufberatung" und den Link zum Angebot posten ohne verbindlich zu reservieren.

Wenn das Angebot nach zwei Tagen immernoch drin ist trotz positivem Feedback im Thread wäre es doch dumm dort noch 270 km hinzufahren, oder? ;)

Gruß, Frank

Und genau deswegen würd ich niemals ne Kaufberatung bei Motortalk einstellen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Und genau deswegen würd ich niemals ne Kaufberatung bei Motortalk einstellen. ;)

weil man dinge zu hören bekommt die man evtl nicht hören möchte und das extrem günstige Angebot sich als doch nicht so toll entpuppt wie man vorher angenommen hat?

Wir leben in einer Marktwirtschaft, insbesondere bei Internetangeboten wo man Informationen quasi sekündlich abrufen kann passt sich das Angebot ganz schnell der Nachfrage an, niemand hat etwas zu verschenken.

 

Ich finde das Angebot auch äußert günstig, der Motor ist unkaputtbar und die Ausstattung ist wirklich schön. Jedoch sagen auch die schönsten Bilder kaum etwas über ein Fahrzeug aus, deshalb vorher anrufen, evtl. auch unangenehme Fragen stellen und wenn man dann glaubt eine Chance auf ein seriöses Angebot zu haben hinfahren und anschauen.

Nicht vom ersten Eindruck blenden lassen, eine vorher angefertigte Checkliste abarbeiten und sich außerdem schon vorher klarmachen welche Erwartungen man an das Fahrzeug stellt. Viele denken sich dann ach ja die Beule kann ich ja noch nachträglich richten, abgewetzte Sitze sind nicht so schlimm oder Service schon wieder in 5000km ist auch nicht so wild.... Und dann kommen schnell über 1000€ zusammen und das Fahrzeug ist evtl gar nicht so günstig gewesen wie man meinte.

 

Also:

- Checkliste machen

- Anrufen und Fragen stellen

- falls der Verstand sagt ja, da könnte was draus werden --> hinfahren

- Checkliste abarbeiten, Fahrzeug wirklich genau unter die Lupe nehmen, nicht scheuen auch bei harmlosen Kleinigkeiten nachzufragen (wer nichts zu verstecken hat wird auch nichts verheimlichen),

Probefahrt machen, bei der Dekra oder dem ADAC vorbeifahren und durchchecken lassen

Wenn alles passt, kaufen, wenn es Probleme/Unstimmigkeiten gibt nachdenken und entweder doch nicht kaufen oder so weit verhandeln, dass man die Schwierigkeiten auch ohne finanziellen Verlust beheben kann.

Wünsch dir viel Erfolg und hoffe du triffst die richtige Entscheidung. Ich hätte auch sehr gerne diesen Motor und die Ausstattung.

Gruß

Phil

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Wenn das Angebot nach zwei Tagen immernoch drin ist trotz positivem Feedback im Thread wäre es doch dumm dort noch 270 km hinzufahren, oder?

Deswegen

Nicht die Augen verdrehen, ich kann leider keine Gedanken lesen :D Deshalb ist es ganz praktisch Spekulationen und falsche Interpretationen vor Anfang an zu unterbinden in dem man etwas präziser Antwortet ;)

Ich hätte präziser zitieren sollen,

sorry, wollte dich nicht angreifen.

kein Problem, das wollte ich dir auch nicht unterstellen :)

@Kaine berichte mal bitte was genau nun mit dem Wagen war nachdem du ihn besichtigt hast und ob du ihn gekauft hast.

Themenstarteram 30. November 2011 um 23:03

Wagen wurde bereits verkauft, hab aber nun einen schwarzen 330ci im Visier, mit M-Paket und Vollausstattung sogar ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was haltet Ihr davon? 330Ci Kaufberatung