ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung komplette Auspuffanlage 320i

Kaufberatung komplette Auspuffanlage 320i

BMW 3er E46
Themenstarteram 29. März 2016 um 16:56

Hallo ich hab 2 fragen: Hat jemand den Gruppe A auspuff unter sein 320i und hat ein video davon wie der sich anhoert?

Könnt ihr mir etwas empfehlen fuer mein 320i, sollte schon etwas lauter brülliger klingen, soll aber damit bitte tüv bekommen, sonst hab ich es ja umsonst gekauft?

Ähnliche Themen
48 Antworten

Ja bitte auch nen Vorschlag für mich: 325ci Cabrio BJ2001

Beachte, dass es zwei verschiedene 320i gibt. Beide haben verschiedene Auspüffe, da verschiedene Motoren. Es gibt einen mit M52 Motor (150PS einflutiger Auspuff) und M54 Motor (170PS zweiflutiger Auspuff). Aus dem M52 Motor kriegt man schwer Sound raus :)

Themenstarteram 29. März 2016 um 18:07

Hab den mit 170PS zweiflutig :)

Ich würd sagen, dann hör mal Soundfiles bei Youtube. Jeder hat einen anderen Geschmack. Wenn günstig kann ich Supersport empfehlen. Wenn teuer Eisenmann oder Bastuck.

Themenstarteram 29. März 2016 um 18:11

Bräuchte am besten links.. und wie gesagt komplett anlagen und abe/eg so das ich kein stress mit der vers habe und/oder tüv

Gibt es bei komplettanlagen Unterschiede zwischen ein und zweiflutigen Anlagen was den Sound angeht? Sind doch von den Motoren ähnlich oder? Hab im cabi 323 auch nen einflutigen. Noch (fast) original.....

am 29. März 2016 um 21:11

kauf dir ned bastuck oder was dir eben gefällt;) und ne vorschalldämpferattrape kommst deutlich billiger und der Sound is klasse ;)

am 29. März 2016 um 21:12

Zitat:

@audifan1982 schrieb am 29. März 2016 um 21:50:09 Uhr:

Gibt es bei komplettanlagen Unterschiede zwischen ein und zweiflutigen Anlagen was den Sound angeht? Sind doch von den Motoren ähnlich oder? Hab im cabi 323 auch nen einflutigen. Noch (fast) original.....

ja einflutig kannst vergessen mit sound 2 flutig wirds um einiges besser aber auch nicht auf dem niveau wie beim e36 ;)

Ich hatte den Friedrich Endtopf drauf . Sound war Mega besch....

Mein 330 ist auch zweiflutig , und Friedrich führt beide Rohre vor dem Topf zusammen (Topf selber ist einflutig) und das Endrohr war dann ein "Y" damit man dann seine 2 Endrohre hat .

Das einzige was man gehört hat war das Geräusch des Abgastrahls das auf das "Y" Endrohr traf .

Das klang einfach nur grausam .

Das Bild in deinem Link zeigt übrigesn keine e46 Anlage für Limousine oder Coupe , sondern ist wohl nur ein Beispielbild .

Wenn du eine anlage kaufst dann schau das sie wirklich Zweiflutig bleibt .

Leider ist es nur so das du im Innenraum kaum eine veränderung warnehmen wirst , ausser du manipulierst an den Schalldämpfern rum .

Ne gute Komplettanlage bekommst Du aber nicht für 700 Euro. Qualität kostet immer Geld. Mach Dir die normale Sportversion von Eisenmann drunter, der ist Dir garantiert laut genug:D

am 29. März 2016 um 21:50

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 29. März 2016 um 23:47:55 Uhr:

Ne gute Komplettanlage bekommst Du aber nicht für 700 Euro. Qualität kostet immer Geld. Mach Dir die normale Sportversion von Eisenmann drunter, der ist Dir garantiert laut genug:D

Du bist ja ein richtiger Eisenmannverfächter was ;) :)

Zitat:

@helddeserdbeerfeldes schrieb am 29. März 2016 um 23:50:43 Uhr:

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 29. März 2016 um 23:47:55 Uhr:

Ne gute Komplettanlage bekommst Du aber nicht für 700 Euro. Qualität kostet immer Geld. Mach Dir die normale Sportversion von Eisenmann drunter, der ist Dir garantiert laut genug:D

Du bist ja ein richtiger Eisenmannverfächter was ;) :)

Die sind einfach Klasse, der Sound wird mit jedem Kilometer besser:)

Die Qualität ist 1 A

Eisenmann ist mir ehrlichgesagt einfach zu teuer... Das Geld nur für Sound? Ne Danke. Dann lieber nen Urlaub mit der family für das Geld. ...

am 30. März 2016 um 1:37

Eisenmann gebraucht bekommt man schon zwischen 400-500€. Wenn man doch soviel wie 700€ ausgeben will für ne komplett Anlage von FMS und co. dann lieber nur Eisenmann ESD. Ich habe sogar mein Reuter S für 400€ bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung komplette Auspuffanlage 320i