ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?

Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 17. Oktober 2015 um 16:47

Hallo liebe Golfer,

 

ich hoffe, hier einen länger lebenden Thread ins Leben rufen zu können, den ich so ähnlich in einem anderen Forum kenne. Damit dieser aber von der Forenleitung nicht gleich gesperrt wird, bitte die Beiträge auf den Golf 4 zu begrenzen und kein Blödsinn schreiben, sonst sind wir einen wie ich finde schönen Thread gleich wieder los.

 

Um was soll es hier gehen? Ich will einfach mal hören (äh lesen natürlich), wer wann was für seinen Golf 4 tut. Gerne würde ich auch Links hier sehen, wenn jemand z. B. eine Reparatur macht, die woanders schon mal beschrieben wurde, dass er dann darauf verweist, damit nicht bei jeder nicht für jeden bekannten Arbeit die Diskussion losbricht: wie hast Du das denn gemacht.

 

Na dann fange gleich mal mit ein paar Kleinigkeiten an, die ich in den letzten Tagen für unseren 16 Jahre alten Golf 4 getan habe:

Winterreifen aufgezogen, Frostschutz aufgefüllt, Winterfest gemacht, Zündkerzen gewechselt,

Rostschutzöl (Owatrol Öl) gepinselt.

LG Holger

Beste Antwort im Thema

Die Bilder sagen glaube ich genug, oder?... :mad::rolleyes:

8507 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8507 Antworten

Beobachtung: vor kurzem ist an meinem Golf 4 kurz nach dem Katalysator der Auspuff durchgerostet (schließlich abgebrochen). Hat das mal schon jemand gehabt, und dann die Motorgeräusche gehört?? das lässt ja Schläge, vor allem beim Gasgeben, da denkt man, da kommt ein "Panzer" daher. Innen drin vibriert es, da meint man, gleich "verreisst" es die Karre. Ich habe nie gedacht, das ein 75-PS-Motor, 16 V, solche Vibrationen und solchen Krach verursachen kann.

Die Schweißnaht ist die stabilste Stelle der verbundenen Teile und der Rost kommt dann meist in der Umgebung der Naht, die durch das Schweißen geschwächt ist. So rosten auch beim Auspuff oft die Stellen direkt hinter der Schweißnaht des MSD durch und das Rohr bricht irgendwann durch.

Zitat:

@Typ-P1 schrieb am 18. Juni 2016 um 18:39:04 Uhr:

 

Conti werden aber manchmal laut, speziell bei den V8, aber auch bei anderen Motoren hab ich davon gehört.

Da würde ich im warmen Zustand die Spannung nochmal kontrollieren.

mich würde eher interessieren, warum der Motor, bei vorne abgebrochenem Abgasrohr (kurz nach Katy), in einem so jämmerlichen Zustand daherkommt (extrem laut, blechern). Die Vibrationen, innen, bei 75 PS, sind ja noch nachvollziehbar, die anderen Rasenmähergeräusche eher zum lachen. Hört sich an wie "Schrott". Hört sich an wie wenn dieser gleich krepieren würde, reif für den Schrottplatz. ;-)))

Naja, was soll man bei so einem schönen Wetter (endlich nach langer Zeit) für den Golf tun? Fenster runter und ne Runde drehen bei 33°C! Hoffe bei euch ist das Wetter auch zu gebrauchen ;)

SG

Foto0391
Foto0392

Bei uns sind es die gleichen Temperaturen nur meine Multifunktionsanzeige ist schlechter ablesbar.

 

Habe heute festgestellt dass meine Fahrertür nicht abschließen wollte.

Beim zweiten Versuch dann ohne Probleme. Das Schloss ist ein originales von VW und noch kein halbes Jahr alt... :/

Bei dem Wetter kann man nur: Fenster zu, Klimaanlage auf kälteste Stufe :-)

am 23. Juni 2016 um 18:17

Munu 33 " Ich suche genau so ein Tacho was du hast !

am 23. Juni 2016 um 18:51

Heute gabs von mir einen neuen Innenraumfilter. Dann wurden noch die zwei Abdrücke einer Anhängerkupplung in meinem Frontkennzeichen rausgehämmert, die mir ein freundlicher Mitmensch vor einiger Zeit hinterlassen hat.

Habe 34°C zu bieten und das Auto stand im Schatten. :D Die MFA wird bei großer Hitze im Auto an den Rändern schwach bei mir.

@mario1997 Ich kann dir nur die TN geben: 1J5 920 826 c. Gibt es bereits ab so 150.- (mit Gebrauchsspuren halt).

SG

Zitat:

@mario1997 schrieb am 23. Juni 2016 um 20:17:35 Uhr:

Munu 33 " Ich suche genau so ein Tacho was du hast !

Tacho und Drehzahlmesser funktionieren dann bei dir zwar, aber aber einige Funktionen der großen MFA fehlen dann bei Modelljahren älter als 2002.

am 24. Juni 2016 um 7:47

Munu33 die ist mt Restkilometeranzeige oder ?

Zitat:

@mario1997 schrieb am 24. Juni 2016 um 09:47:45 Uhr:

Munu33 die ist mt Restkilometeranzeige oder ?

Von Grund auf NEIN.

Ist zwar ein IMMO3 Tacho, die Funktion muss jedoch erst noch im EEPROM umgeschrieben werden.

am 24. Juni 2016 um 9:30

Zitat:

@das-markus schrieb am 24. Juni 2016 um 10:35:18 Uhr:

Zitat:

@mario1997 schrieb am 24. Juni 2016 um 09:47:45 Uhr:

Munu33 die ist mt Restkilometeranzeige oder ?

Von Grund auf NEIN.

Ist zwar ein IMMO3 Tacho, die Funktion muss jedoch erst noch im EEPROM umgeschrieben werden.

Okay und wie macht man das bzw wie aufwändig ist das ?

Zitat:

@mario1997 schrieb am 24. Juni 2016 um 11:30:50 Uhr:

Zitat:

@das-markus schrieb am 24. Juni 2016 um 10:35:18 Uhr:

 

Von Grund auf NEIN.

Ist zwar ein IMMO3 Tacho, die Funktion muss jedoch erst noch im EEPROM umgeschrieben werden.

Okay und wie macht man das bzw wie aufwändig ist das ?

http://d.golf4.org/Freischaltbares.html

Oder kurz: Tacho zu Markus schicken ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?