ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?

Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 17. Oktober 2015 um 16:47

Hallo liebe Golfer,

 

ich hoffe, hier einen länger lebenden Thread ins Leben rufen zu können, den ich so ähnlich in einem anderen Forum kenne. Damit dieser aber von der Forenleitung nicht gleich gesperrt wird, bitte die Beiträge auf den Golf 4 zu begrenzen und kein Blödsinn schreiben, sonst sind wir einen wie ich finde schönen Thread gleich wieder los.

 

Um was soll es hier gehen? Ich will einfach mal hören (äh lesen natürlich), wer wann was für seinen Golf 4 tut. Gerne würde ich auch Links hier sehen, wenn jemand z. B. eine Reparatur macht, die woanders schon mal beschrieben wurde, dass er dann darauf verweist, damit nicht bei jeder nicht für jeden bekannten Arbeit die Diskussion losbricht: wie hast Du das denn gemacht.

 

Na dann fange gleich mal mit ein paar Kleinigkeiten an, die ich in den letzten Tagen für unseren 16 Jahre alten Golf 4 getan habe:

Winterreifen aufgezogen, Frostschutz aufgefüllt, Winterfest gemacht, Zündkerzen gewechselt,

Rostschutzöl (Owatrol Öl) gepinselt.

LG Holger

Beste Antwort im Thema

Die Bilder sagen glaube ich genug, oder?... :mad::rolleyes:

8365 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8365 Antworten

Zitat:

@JulHa schrieb am 24. Juni 2016 um 13:29:50 Uhr:

Zitat:

@mario1997 schrieb am 24. Juni 2016 um 11:30:50 Uhr:

 

Okay und wie macht man das bzw wie aufwändig ist das ?

http://d.golf4.org/Freischaltbares.html

Oder kurz: Tacho zu Markus schicken ;)

So geht's natürlich auch. ;-)

Ich habe heute auch was schönes für meinen ende 2001 Golf IV mit knapp 144.000KM gemacht,den TÜV heute morgen und bin überglücklich das sich Pflege,Wartung und Fahrweise sich 100% gelohnt hat über die Jahre,also alles richtig gemacht :D:)

Danke Golf IV für diese 2 schöne Jahre,und auf weitere 2 Jahre :)

 

PS:Hätte ich fast vergessen,gekauft hab ich ihn für 3000EUR im JUNI 2014 ;)

TÜV

Hab mal die Dichtung von der Antenne gewechselt, leider ist der Antennenschuh bisschen brüchig mittlerweile, aber egal hält nun und ist abgedichtet. ^^

Hier noch ein paar Bilder...

Img-mt-4825552304427453153-20160625-144612
Img-mt-8354314027664973017-20160625-144551
Img-mt-752241726995426027-20160625-144544

Heckscheibenwischermotor wieder gangbar gemacht,plus neue abdeckkappe,da ich auf die alte drauf getreten bin:-D

Nach 2 Jahren habe ich mal wieder die Innenkotflügel vorne gelöst und den Kompost dahinter entfernt. Hat sich gelohnt, aber zum Glück noch kein Rost dahinter. Nur am Kotflügel unten an der Außenkante fängt er langsam an zu rosten, aber nach 16 Jahren darf er das. Da muß ich halt mal irgendwann beigehen. Anschließend gab´s mal nach Wochen wieder eine Wäsche. Tja, ansonsten keine Vorkommnisse. Dat Dingen läuft einfach. :cool:

Zitat:

@Südschwede schrieb am 25. Juni 2016 um 22:50:53 Uhr:

Nach 2 Jahren habe ich mal wieder die Innenkotflügel vorne gelöst und den Kompost dahinter entfernt. Hat sich gelohnt, aber zum Glück noch kein Rost dahinter. Nur am Kotflügel unten an der Außenkante fängt er langsam an zu rosten, aber nach 16 Jahren darf er das. Da muß ich halt mal irgendwann beigehen. Anschließend gab´s mal nach Wochen wieder eine Wäsche. Tja, ansonsten keine Vorkommnisse. Dat Dingen läuft einfach. :cool:

Servus,

nachdem meine Holde ja auch nen 4rer Golf (2002) ihr eigen nennt und ich hier nun immer wida lese,

dass die vorderen Kotflügel hinter der Abdeckung Dreck sammeln,

nur kurz die Frage, wieviel Äkt ist das, zum Reinigen, also das runtermachen, usw..

Rosten tut es ganz unten am Kotflügel bereits leicht ( da wo sie "alle" rosten )

Danke schonmal für eure Infos

Der SemmeL

 

PS: ich habe nicht vor den Fred hier damit zu sprengen, gell ;)

Rad ab, Torx Schrauben raus, Radhausschale runter. Ganz easy

Es geht auch eingeschlagenem Rad und dann die 3 Torx hinten unten rausschrauben. Dann kann man die Abdeckung ein Stück raus ziehen. Trotzdem ist es zu empfehlen, das Rad zu demontieren und die Schale ganz raus zu bauen.

Gewaschen, gesaugt (gestern)

Heute Fenster runter auf der Beifahrer Seite....Apfelbuzze rausgeworfen, kam er wieder zurück, Fenster war noch zu.Hab ich wohl zu leicht und kurz draufgedrückt ...

Kopf ----Tisch

Heute für den ersten Zylinder eine neue einspritzdüse bestellt

Gestern alle Gummilager + Traggelenke vorne neu

Heute Spur einstellen und Abs sensor sowie kotflügel tausch

Schön langsam wird er wieder

Ich habe heute den linken Einstieg (Schwelle) schweißen lassen. Die Spachtelei habe ich dann gemacht. Das hat mir aber kein Spaß gemacht (Schmotzlerei, Sauerei, trocknet schnell). Hinterher das Schleifen ist auch so ne Sauerei.

Also Lackierer wäre nichts für mich (Nerven).

Was kommt nach der Spachtelei und schönschleifen? Ich las was von Füller? dann Lack?

Ein so großer Aufwand lohnt sich ja eigentlich nicht mehr. :-))

Genau. Unterboden , Grundierung , Lack , Klarlack.

Der Aufwand lohnt. Nach meinem Motto : ich will schön durch die Gegend rollen :-)

Füller muss drauf wenn Teile die dran sollen, nicht grundiert sind. Wie z.b meine Stossfänger. Die alten schwarzen ab , die neuen waren schon grundiert. ( somit kein Füller) Damit die Farbe nicht abbröckelt später.

Ich habe festgestellt, das es zwei Arten von Autofahrer gibt:

a) die, wo nach einem gewissen "Alter" des PKW'S schleifen und basteln, bis zum "geht nicht mehr", und die anderen,

b) die sagen, wenn's langsam losgeht, oder das Auto in die Jahre kommt: " jetzt ist Schluß, jetzt kommt ein neueres Modell her".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?