1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 B8 Spurverbreiterung

A4 B8 Spurverbreiterung

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,

habe kürzlich nen neuen A4 bekommen und möchte Spurplatten fahren.

Wer hat Erfahrung und Bilder davon? bitte posten.

Was habt Ihr druntergebracht maximal um nix an der Karosse zu verändern.

Gruß AZZID

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Spurplatten/Distanzscheiben fahrt ihr (maximal)?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Hallo,

aufgrund der Empfehlungen aus diesem Thread und der freundlichen Hilfe einiger User 😉 hab ich mir nun auch die genannten Spurplatten gekauft für meine Audi Felgen.

VA: 30mm (H&R 3055668)
HA: 40mm (H&R 40556658)

Wurde problemlos vom TÜV eingetragen mit den Sommer- und Winterrädern:
8x18 ET 47 mit 245/40 R18
7x17 ET 46 mit 225/50 R17

Bin mit der Optik sehr zufrieden 🙂 Bin nun schon ein gutes Stück Landstraße und auch Autobahn damit gefahren und habe keine Vibrationen o.ä. damit, läuft gut und ruhig.

Ein paar Bilder anbei.

Stoppelfahrer

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Spurplatten/Distanzscheiben fahrt ihr (maximal)?' überführt.]

707 weitere Antworten
707 Antworten

Hast du zufällig ein Bild davon?
Würde mich interessieren, wie das aussieht 🙂

Braucht jemand zufällig Spurplatten? Hätte einmel H&R 20 mm pro Rad gesamt 40 mm pro Achse und einmal 10 mm pro Rad mit Zentrierung gesamt 20 mm pro Achse. Neuwertig

Wenn ich auf meinen A4 an der VA 10mm Spurplatten pro Seite draufmache, müsste ich rechnerisch Schrauben mit 37mm verwenden (Original 27mm + Spurplatten 10mm). Im H&R-Gutachten steht aber drin, dass (bei 10mm und 12mm Platten) 40er Schrauben verwendet werden müssen. Kann mir das jemand erklären? Gab es damals (2013) die 37mm Schrauben vielleicht noch nicht?

Habe bei den 10er Platten 38er Schrauben
Und bei den 15er Platten 43er Schrauben. Steht auch so im Gutachten der Spurplatten nochmal.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen wollte mal fragen wiviel mm distanzscheiben ich auf die Achsen Schrauben kann bei einer Felge mit 8,5x19 et 35 mit 235/35 Bereifung und einem kW gewindefahrwerk!mass von der tieferlegung ca 335 vom Kotflügel zur radmitte!!!danke schon mal für die Infos!!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Spurplatten passen bei mir?' überführt.]

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Distanzscheiben!was geht?' überführt.]

Noch ein neuer Distanzscheiben Thread 🙂 🙂 🙂

Siehe hier. Wer findet den Unterschied?
www.motor-talk.de/forum/distanzscheiben-was-geht-t4481374.html

Der Unterschied sind die Art der orthografischen Fehler, sonst keinen gefunden.🙂

Hi, habe eine frage denke das ich hier richtig bin. Ich versuche herauszufinden wie breit die Spur beim b8 ab Werk ist. Ich habe 40mm auf der Hinterachse drauf gemacht und es Sieht verdammt geil aus. Wieviel mm würdet ihr denn vorne drauf packen damit es gleichmäßig ist? Unabhängig von den Felgen!!

30mm sieht meiner Meinung nach am besten aus

Habe jetzt VA 20mm HA 40mm drauf und bin sehr zufrieden.

Guten Abend,
Ich brauch 10er Spurplatten für hinten also 20mm auf der Achse.
Bei h&r steht aber immer das die nur für die VA sind😠
Hat jemand Erfahrung ob man die trotzdem hinten montieren kann 😕

Zitat:

@Felix_06 schrieb am 5. April 2015 um 21:05:07 Uhr:

Guten Abend,

nein, die Platten passen nicht hinten, das habe ich schon probiert.

Zitat:

@monymax schrieb am 5. April 2015 um 21:49:52 Uhr:

Zitat:

@Felix_06 schrieb am 5. April 2015 um 21:05:07 Uhr:

Guten Abend,
nein, die Platten passen nicht hinten, das habe ich schon probiert.

Was gibt es sonst für lösungen ?

Deine Antwort