A4 B8 Spurverbreiterung
Hallo Leute,
habe kürzlich nen neuen A4 bekommen und möchte Spurplatten fahren.
Wer hat Erfahrung und Bilder davon? bitte posten.
Was habt Ihr druntergebracht maximal um nix an der Karosse zu verändern.
Gruß AZZID
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Spurplatten/Distanzscheiben fahrt ihr (maximal)?' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Hallo,
aufgrund der Empfehlungen aus diesem Thread und der freundlichen Hilfe einiger User 😉 hab ich mir nun auch die genannten Spurplatten gekauft für meine Audi Felgen.
VA: 30mm (H&R 3055668)
HA: 40mm (H&R 40556658)
Wurde problemlos vom TÜV eingetragen mit den Sommer- und Winterrädern:
8x18 ET 47 mit 245/40 R18
7x17 ET 46 mit 225/50 R17
Bin mit der Optik sehr zufrieden 🙂 Bin nun schon ein gutes Stück Landstraße und auch Autobahn damit gefahren und habe keine Vibrationen o.ä. damit, läuft gut und ruhig.
Ein paar Bilder anbei.
Stoppelfahrer
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Spurplatten/Distanzscheiben fahrt ihr (maximal)?' überführt.]
707 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hansilang
Stimmt am Bild sieht es so aus. Werd da mal anfragen nächste Woche.
Bei 5 mm sollte die Felge aber noch an der Nabe zentriert werden !!
Ah so meinst, stimmt das könnte klappen. Ich bin mir aber nicht sicher ob mir die 5mm reichen. Ich hab ja heute gesehen wie es mit den 12mm aussieht, und glaub mir das kommt super gut rüber 😉
So ?? 😁
Hab nur ein ganz schlechtes Bild von heute, aber könnte von der Aussenkante hinkommen, bloss zieht es meinen Gummi nicht so 😁
Und es streift genau zwischen Übergang von Seitenwand zur Heckstossstange, dort wo das Blechteil nochmal einen kleine aber anständigen Knubbel nach innen bildet...
Ähnliche Themen
Für mich wäre das schon zu viel 😁
Ich werde versuchen das so hinzu bekommen, wie bei dem alten A4 hier :
Es ist bei mir definitiv zu viel, streift ja und ich werd auch definitiv schmäler gehen. Hab nur mal probeweise die 12mm Dissis montiert weil ich sie ja soweiso zu Hause hatte, die waren ja auf den originalen 18ern vorn drauf, da hat das wunderbar gepasst. Ich glaub mit 6mm bis 8mm lieg ich mit meiner jetzigen Tieferlegung genau richtig.
So wie das auf diesem B7 RS4 (ohne Emblem ==> vielleicht Umbau 😉) aussieht bräuchte ich geschätzt sicherlich nicht wirklich mehr als 5mm verbauen. Aber so tief will/kann ich garnicht 😁😉
Ich bin auf Bilder gespannt ! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von AZZID
Hallo Leute,hier die Bilder mit Spurplatten VA 10mm pro Seite und
20mm an der HAes schleift nix und von einer unruhigen VA hab ich auch noch nix gemerkt.
Bild 5 ist ohne Platten!
LG AZZID
Würde auch gerne Spurplatten an meinem Avant montieren.(Identische Felgen)
Wurden die Platten vom TÜV so eingetragen ?
habe 18"er 245er mit VA 20mm und HA 30mm mit KW Gewindefahrwerk und 30mm Tieferlegung
Ich bin echt am verzweifeln.
Bei 10mm vorne und 20mm hinten steht in der ABE schon was von Innenkotflügel ausschneiden und bördeln.
Nun will der Reifenhändler die Teile nur auf mein Risiko bestellen.
Kann man das bedenkenlos beim Avant riskieren ?(2011)
Noch ne Frage:
Ich hab lediglich das normale Sportfahrwerk mit 20mm Tieferlegung.
Hab die Sorge, das wenn die Räder mit den Platten weiter rauskommen, es optisch wieder so aufgebockt aussieht und er nicht tief genug wirkt.
Oder sehe ich das falsch ?
Eigentlich sollte man nicht in 2 Beiträgen fragen, aber mir brennt die Hose, da ich die Spurplatten morgen noch umbestellen kann...
Würde beim 2011er Avant gerne vorne und hinten 20mm pro Seite montieren.
Passt das auch beim 2011er Modell ?
Ich hab vorne eine ca.1cm Kante aus Metall im Innenkotflügel und deutlich weniger Raum beim Reifen zur Aussenkante gegenüber hinten.
Könnte Audi da was geändert haben ?
Wäre schade, wenn das beim 2011er nicht passen würde.
Fährt jemand aus 2011 mit dieser Kombi ?
VG
was fahrst den fuer reifen ?
also 20 mm kann ich mir VORNE nicht vorstellen.
Es fahre einige mit der Kombi, die auch eingetragen wurde ohne Arbeiten an der Karosse.
Fahre 8x18 ET47 mit 245/40 R18.
Aber vorn hab ich deutlich weniger Platz als hinten.
Das sieht fast so aus als stehe die Felge über dem Kotflügel.
@ tigra twin top.
Das mit dem Kantenbördeln war auch in meiner ABE von H&R gestanden. Muss aber wirklich nicht gemacht werden, ist Sache des TÜV-Prüfers das zu beurteilen. Wie schon gesagt, wenn du die 8x18 ET 45 Felgen hast mit 245er Reifen passen die Spurplatten 100% ohne etwas an den Radläufen zu ändern. Und Spurplatten die nur mal zur Fahrt zum TÜV montiert wurden, nimmt normal jeder Händler zurück!
Das mit dem "aufgebockt" kann ich dir nicht genau sagen wie es aussieht, ich habe ja das Sline Fahrwerk und das ist ja bekanntlich 3 cm tiefer.
mfg
Okidoki.
Hab nun 2x20er nach geordert und bin gespannt.
Danke für eure Geduld.