ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Was fehlt dem Golf zum echten Premium-Kompakten ?

Was fehlt dem Golf zum echten Premium-Kompakten ?

VW Golf 7 (AU/5G)

.

Vielleicht ist es euch eine Diskussion wert bzw. einer Auflistung was unserem

Auto noch gut zu Gesicht stehen würde.

Ich fang einfach mal an.

- Hätte mir zumindest bei GTI, GTD und den Rest der PS-stärkerken Varianten

stossfänger-integrierte Endrohrblenden gewünscht.

Das ist einfach der Trend und schaut gut aus.

Was da hinten zur Zeit beim 7-er geboten wird ist meiner Meinung nach nicht

mehr unbedingt als zeitgemäß zu bezeichnen ;)

 

E.

Beste Antwort im Thema

Wieder mehr Qualität hinter der Fassade und nicht nur optisches Bling-Bling.

363 weitere Antworten
Ähnliche Themen
363 Antworten

Zitat:

Alles Geschmackssache. Vom Design gefällt mir der Golf sowohl innen als auch außen besser als der A3. Den A3 finde ich irgendwie altbacken.

Vor dem Golf 7 fuhr ich 5 Jahre lang einen A3 Sportback. Damals bei der Bestellung vom A3 habe ich sofort das Holzdekor durch gebürstetes Aluminium ersetzt. Der Innenraum sah dadurch nicht mehr so "altbacken" aus.

Vom Image her liegt der Vorteil eindeutig beim A3. Es hört sich für viele einfach nach "mehr" an, wenn man sagt: ich fahre einen Audi A3 als ich fahre einen Golf.

Da ich für mein Geld arbeiten muss, ist die Wahl wieder auf den Golf gefallen. Denn die Aufpreispolitik ist bei Audi, mit Verlaub gesagt, bescheuert. Die Linie "Ambiente" kann mit dem "Highline" in keiner Weise mithalten. Alleine für 17 Zoll Alus, Sportsitze (gibt es im Amiente nur in Kombination mit Ledersítzen) und Xenon muss man bei einen "Ambiente" rund 4000 Euro Aufpreis zahlen. Oder man nimmt die Linie "Ambition" und muss fast alles was Komfort ausmacht hinzu buchen. So hätte der A3 rund 6000 Euro mehr als mein aktueller Golf gekostet. Soviel ist mir Image nicht wert.

Aus meiner Sicht ist der A3 das gediegenere und der Golf das praktischere Auto.

Und richtig: Es ist Geschmackssache

Allerdings vermisse ich für den Golf (gibt es im A3): Abblendende Außenspiegel und die Umfeldbeleuchtung in den Türen eingebaut.

 

Schönen Tag noch,

Werner

 

Zitat:

Allerdings vermisse ich für den Golf (gibt es im A3): .............. die Umfeldbeleuchtung in den Türen eingebaut.

Das finde ich beim Golf auch etwas merkwürdig....

Umfeldbeleuchtung gibts nur im Spiegelpaket, welches dazu dient, dass die Spiegel anklappen, aber wenn diese anklappen funktioniert die Umfeldsbeleuchtung nicht :p

Da hätte man die LED besser VOR dem Gelenk am Spiegel anbringen können, so das die LED nicht mit den Spiegeln angeklappt wird...

Meckern auf Premium-niveau ;-)

 

Gruß

Richy

- Bessere Dämmung

- Automatische Heckklappe

- E-Sitze (Der Golf V hatte das)

Zitat:

Original geschrieben von NSU_1200

Zitat:

Original geschrieben von Emma_P

Konsequent umgesetzte LED-Beleuchtung wäre noch nett. Irgendwie wirkt dieses Durcheinander bei Kofferraum-. Handschuhfach und sonstiger Beleuchtung nicht besonders "premium".

Der Kunde sollte aber unbedingt auch noch das Fabrikat der LED-Leuchten, getrennt für Kofferraum, Handschuhfach und sonstiger Beleuchtung, bei der Bestellung festlegen können.

Entschuldigung, aber Probleme gibt es in der heutigen Welt, da stockt mir der Atem, wichtig ist, dass es hell ist, wenn ich eine Klappe öffne......................................................................, für alle anderen gibt es nur eine Lösung: Einfach klotzen, Daimler, Audi oder BMW kaufen, und nicht kleckern und Golf fahren.

Entschuldigung, aber wieso legst du denn fest, was nun "premium" ist und was nicht? Dir stockt der Atem, weil manche sich an der Beleuchtung stören und wirfst dann in den Raum, dass es nur darum ginge, überhaupt Beleuchtung zu haben. Wenn das die Argumentation ist, dann müsste dir auch der Atem stocken, sollte überhaupt jemand einen Anspruch an sein Auto hat, der darüber hinausgeht, dass es vier Räder hat und fährt. Ich finde dieses Kofferraumfunzel eben nicht premium. Andere finden Stoffsitze oder eine fehlende Rundum-Kamera nicht premium. Na und?

Mit Lesen der Überschrift sollte doch jedem klar sein, dass hier ausschließlich subjektive Eindrücke genannt werden können, also verstehe ich nicht, was dieses virtuelle Augenrollen soll.

Zitat:

Original geschrieben von wf-aus-d

Vom Image her liegt der Vorteil eindeutig beim A3. Es hört sich für viele einfach nach "mehr" an, wenn man sagt: ich fahre einen Audi A3 als ich fahre einen Golf.

Wenn man es nötig hat.....;)

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Shiwago

Zitat:

Original geschrieben von wf-aus-d

Vom Image her liegt der Vorteil eindeutig beim A3. Es hört sich für viele einfach nach "mehr" an, wenn man sagt: ich fahre einen Audi A3 als ich fahre einen Golf.

Wenn man es nötig hat.....;)

Aber gerade das finde ich total witzig. Ich hab mal jemanden aus der Disko mitgenommen (nee, nicht was Ihr denkt, sie wohnte nur an der Strecke, deshalb :D), und in einem Gespräch vorab ging es auch um Autos. Als ich erwähnte, ich hab den G7, tat sich irgendwie nix in ihrer Reaktion. Aber als sie dann drin saß, fielen ihr fast die Augen raus, angesichts der vielen Lämpchen, des großen Navi-Monitors, der gedämpften Atmosphäre beim Fahren und des allgemein sehr gelungenen Designs. Die Golfs, die sie von früher kannte waren anscheinend irgendwie anders. :D

Zitat:

Original geschrieben von Sunlion

Aber als sie dann drin saß, fielen ihr fast die Augen raus, angesichts der vielen Lämpchen

...na sie ist ja sehr leicht zu beeindrucken.

Augen auf?, nein Lämpchen an lautet die Devise bei der Partnerwahl (gilt in dem Fall nicht für dich;))

 

Zitat:

Original geschrieben von Sunlion

Aber als sie dann drin saß, fielen ihr fast die Augen raus, angesichts der vielen Lämpchen

Sicher, dass es an den Lämpchen lag und nicht am Fahrer?:D

Zitat:

Original geschrieben von KRRichy

Hier hab ich ein Bild gefunden, wo das Lenkrad des A3 mit den von der Hupe zum Teil überdeckten Knöpfen recht gut zu sehen ist.

Für mich hat das nichts mit Qualität zu tun, die man mit dem Golf vergleichen könnte.

Peinlich für Audi sowas.....

Im direkten Vergleich das Lenkrad bzw. Teile des Innenraums vom Golf 7.

 

Gruß

Richy

.

Ganz klar ein Premium-Punkt für den Golf ;)

. . . wenn nur die Rückfahrscheinwerfer auch etwas zur Erleuchtung

beitragen würden !

Diese einseitig funzelige Ausleuchtung . . .

E.

Ich hatte das schon mal angesprochen

Innenraum vom neuen A3 wirkt alles andere als Premium, ohne 3 Ringe und TFT-Display hätte es genauso gut ein Seat Innenraum sein können

Spart Audi jetzt schon an den Markenemblemen...:D

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

. . . wenn nur die Rückfahrscheinwerfer auch etwas zur Erleuchtung

beitragen würden !

Diese einseitig funzelige Ausleuchtung . . .

E.

Hm, also einseitig ist bei den Golf 7 Rückleuchten nur die Schlussleuchte, die Rückfahrscheinwerfer sind auf beiden Seiten, wirklich hell sind diese jedoch nicht, auch wenn es seit meiner Umrüstung auf LED-Rückleuchten schon etwas besser geworden ist, da diese andere Birnen (keine LEDs) haben wie die normalen Rückleuchten.

 

Gruß

Richy

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

- Bessere Dämmung

- Automatische Heckklappe

- E-Sitze (Der Golf V hatte das)

Fahrer E-Sitz gibt es beim 7er genauso wie beim 5er aber leider ohne Memory und damit in meinen Augen überflüssig.

Premium wäre es, wenn er wieder so haltbar, unkompliziert und zuverlässig wäre

wie die beste Golfgeneration: der Golf 2!

Dieses Image hat ja der Golf 6 bei vielen langjährigen Golffahrern ruiniert,

habe etliche in der Bekanntschaft, die von Golf 1 bis 6 jeden hatten,

den Golf 6 dann frühzeitig bei Fremdmarkenhändlern zurückgaben

und Vw den Rücken kehrten.

Wie wäre es, wenn man endlich alternativ eine Variante ohne elektrischer Parkbremse

anbieten würde, wie bei den US-Gölfen?

Was mir fehlt ist ein größerer Tank. Zumindest als Option sollte man ein größeres Volumen ordern können.

Bei der neuen C-Klasse oder beim BMW Active Tourer ist es ja auch möglich um jetzt mal den Premiumkontext herzustellen.

Eine elektrische Heckklappe mit Gestensteuerung wäre auch schön.

Dazu noch ein HUD, aber eine vernünftige Lösung a la 5er BMW und nicht so etwas was nach Garmin Nachrüstlösung aussieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Was fehlt dem Golf zum echten Premium-Kompakten ?