Warum nur sowenige Ablagen!
Hallo, ich bin super happy mit meinen neuen Sportback, aber mir fehlen Ablagen.
Wir brauchen jetzt nicht über das Ablagenpaket zu sprechen, ist klar das dann noch Schubladen unter den Sitzen und Netze an den Lehnen wären.
Nein, mir fehlen einfach ein paar kleinere Fächer. In meinem A4 gab es das s.g. Kartenfach, eine kleine Schublade in der Mittelkonsole. Oder das Bordbuch, dafür gab es unter dem Lenkrad eine Ablage, beim A5 liegt es im Handschuhfach (und das ist dann fast halb voll). Unter dem Lenkrad gab es beim A4 auch noch eine weitere Ablage, die Fehlt beim A5. Die Türablagen sind auch kleiner geworden.
Mir ist schon klar, dass Ihr mir nicht wirklich helfen könnt, aber ich wollte es einfach mal loswerden. Für mich ist das eine klare "Verschlechtbesserung" von Audi, schade 🙁
Grüße
Beste Antwort im Thema
Man schreibt, dass man Ablagemöglichkeiten vermisst und wird nicht gerade freundlich behandelt in diesem Forum ...
Und es stimmt doch! Es hat auch nichts damit zu tun, dass man das falsche Auto ausgesucht hat; es ist einfach nur eine Feststellung.
Ich bin vom 5er BMW umgestiegen auf Audi A5 Sportback und (nach einer Woche) voll zufrieden.
Und trotzdem vermisse ich die Ablage (mit "Tür"😉 für Geldbörse, Kreditkarten, Visitenkarten, ... unter der Lenksäule oder das doppelte Fach in der Mittelarmlehne, um das Handy zu platzieren und in einem zweiten darunter liegenden großen Fach die Tankbelege zu verstauen.
Aber ich geniesse im A5 auch die wesentlich bessere Kniefreiheit und die Flaschenablage in der Tür, die es so beim 5er BMW nicht gab.
Man kann nicht alles haben im Leben :-), aber darüber sprechen kann man schon.
Alles Gute
29 Antworten
also mich stört es nicht wirklich (vorher hatte ich 2x einen A3) ... Das was ich so im Auto habe (Swiffer / Handyladekabel / ggf. Cds / Parscheibe) habe ich im Handschuhfach
Meine spontan Vogeldreckwegmache Utensilien -sind im Kofferraum (Reserveradmulde und Seitenablagefach)
Meine Geldbörse kommt unter die Mittelarmlehne und mein Handy stelle ich in den Getränkehalter 🙂
Mehr brauche ich nicht...
Die Fächer vorne unter den Sitzen sind für mich Sinnlos .- bzw. "noch" habe ich da keinen nutzen für gefunden... Das Brillenfach an der Decke gibts ja auch noch
Gruss
Andy
Es ist ja auch ein Auto und kein Wohnzimmerregal. Bei mir sind nicht mal die vorhandenen Ablagemöglichkeiten auch nur annähernd ausgenutzt.
Und es ist nicht so das ich jetzt abgesehn von der Bedienungsanleitung absolut gar nichts im Auto habe. Allein ins Handschufach gehen zusätzlich zu den Bordbüchern noch locker 20 CDs ^^
Ich denke wenn man gern die Familie samt halber Wohnung mit hat gibts auch Fahrzeuge die diesen Bedürfnissen besser angepasst sind hier ist man beim A5 vielleicht einfach in der falschen Fahrzeugklasse.
Das liegt an der CO2 Einsparung wegen EU Vorschrift.
Weniger Ablagemoeglichkeiten = weniger Zeug im Auto abgelegt = weniger Verbrauch = weniger CO2.
sorry der musste sein 🙂
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Das liegt an der CO2 Einsparung wegen EU Vorschrift.Weniger Ablagemoeglichkeiten = weniger Zeug im Auto abgelegt = weniger Verbrauch = weniger CO2.
sorry der musste sein 🙂
wann kommt das Abnehmprogramm? mit Fitnessmodus .. ich wäre für Motorankurbeln statt EAnlasser.. Verbrennt Kalorien !
Vor dem Zünden kommt dann die Info des neuen Effizienzmenu .- Bitte 3x ums Auto joggen- Ihr Gewicht ist zu hoch ..
Ähnliche Themen
Zitat:
Vor dem Zünden kommt dann die Info des neuen Effizienzmenu .- Bitte 3x ums Auto joggen- Ihr Gewicht ist zu hoch ..
Nein besser nicht sons müssen wir uns wieder anhören das Audi nur von Efficient Dynamics abkupfert =D
Zitat:
Original geschrieben von scooterdie
Es ist ja auch ein Auto und kein Wohnzimmerregal. Bei mir sind nicht mal die vorhandenen Ablagemöglichkeiten auch nur annähernd ausgenutzt.
Und es ist nicht so das ich jetzt abgesehn von der Bedienungsanleitung absolut gar nichts im Auto habe. Allein ins Handschufach gehen zusätzlich zu den Bordbüchern noch locker 20 CDs ^^
Ich denke wenn man gern die Familie samt halber Wohnung mit hat gibts auch Fahrzeuge die diesen Bedürfnissen besser angepasst sind hier ist man beim A5 vielleicht einfach in der falschen Fahrzeugklasse.
Vielen Dank für die reichlich dumme Antwort. 😠
Es gibt halt ein paar Sachen die ich ganz gerne dabei habe bzw. dabei haben muß, und mir fehlen halt ein paar Ablagen. Daraufhin den Rat zu geben man sollte keinen A5 fahren ist einfach nur daneben.
Zitat:
Original geschrieben von Nosports
In meinem A4 gab es das ...
Muss aber schon ein älteres Modell vom A4 gewesen sein, oder?
Denn der aktuelle (8K), auf welchem ja auch der A5 basiert, hat die von dir genannten Ablagefächer nicht.
Ich muss ebenfalls sagen, dass ich die aktuell vorhandenen Möglichkeiten mehr als ausreichend finde.
Ich bin ohnehin kein Freund von zu viel Sachen im Fahrzeug, ich habs am liebsten komplett leer, sieht am ordentlichsten aus.
Handy liegt auch bei mir im Getränkehalter. Wohnungsschlüssel und Portemonaie unter der Mittelarmlehne.
Und mehr hab ich i.d.R. auch nicht dabei.
Gruß Martin
Zitat:
Vielen Dank für die reichlich dumme Antwort.
Es gibt halt ein paar Sachen die ich ganz gerne dabei habe bzw. dabei haben muß, und mir fehlen halt ein paar Ablagen. Daraufhin den Rat zu geben man sollte keinen A5 fahren ist einfach nur daneben.
Ich sage nur es gibt Fahrzeugklassen die diesen Bedarf besser abdecken und die eher auf bestimmte Zielgruppen hin ausgerichtet sind und deshalb gewisse Ansprüche des Einzelnen mehr oder weniger gut erfüllen
Was daran dumm sein soll kann ich nicht erörtern...... Es ist vielleicht eher dumm sich etwas zu kaufen und sich dann hinterher darüber aufzuregen das es nicht so ist wie mans gern hätte (sofern man das selber vorab feststellen kann)... Aber bevor du dich jetzt als unfähig zum Autokauf abgestempelt fühlst lassen wir das besser...
Zitat:
Original geschrieben von Nosports
Vielen Dank für die reichlich dumme Antwort. 😠Zitat:
Original geschrieben von scooterdie
Warum ist das eine dumme Antwort? Wenn man viel Wert auf Ablagemöglichkeiten im Auto legt, sollte man bevor man ein Auto kauft vielleicht mal überprüfen ob genügend Ablagen vorhanden sind 😉
Wie die meisten hier bin ich auch der Meinung das es mehr als genug Ablagen im A5 gibt, weshalb es keine Verschlimmbesserung von Audi ist, sondern eher eine Anpassung an die Bedürfnisse der meisten Kunden.
hallo
Würdet Ihr mal sehen, wie Euer Auto ausschaut , wenn der A5/S5 in der Mitte duchgeschnitten ist.
Da ist vor lauter Elektronik / Mechanik , Dämmung und sonstwas , absolut kein Platz mehr für irgend einen Schnickschnack.
Jeder Ecken ist da schon gut ausgenutzt.
Schraub mal die Abdeckung unterm Lenkrad ab , dann weist Du was ich meine. Wenn Du da eine Ablage haben möchtes , musst Du dir die Knie amputieren.
Also nicht immer meckern , sondern auch mal das vorhandene nehmen wie es ist.
Gruß
Arno
Ausserdem sind die Flaschenfächer in den Türen positiv erwähnenswert. Nix ragt in der Mittelkonsole in die Höhe.
Das "tolle" Kartenfach im A4 - dass ich nicht lache - das Ding klemmte nach einer Weile oder arretierte nicht mehr richtig. Es rutschen gern Karten in den Orkus dahinter und ausser für unnützen Tant ist es für nix gut gewesen. Das Bordbuch kann man auch in den Kofferraum legen - oder in den Keller (sofern man das Serviceheft nicht verliert und dank MMI 3G das Handbuch im MMI hat).
Tonnen von CD's erspart mir die - allerdings auch im alten A4 schon dagewesene - Möglichkeit, SD(HC) Karten für Musik zu nutzen.
Das Brillenfach ist übrigens erst im aktuellen A4/A5 gekommen.
und, und, und...
Ja, im Einzelfall existieren liebgewonnene Ablagen nicht mehr.
Für Hardcore-Strukis sind es eh nie genug... 😉
Die notwendigen Dinge des Lebens für Kind und Frau und mich bekomme ich sogar im Cabrio immer und nicht störend unter. Manche Ablage fiel einzig der Verbesserung zum Opfer und mehr Ablagen gibt es z.B. im Minivan und Compact-Bereich, besonders gern aus Frankreich und Japan.
Gruß,
Chris
Ich hab seit Kurzem einen S5 und bin absolut zufrieden mit den Ablagen.
Vorher hatte ich zwei Opel Astra GTC, da waren nun wirklich keine Ablagen. Im ersten gab es genau ein Fach mit den Maßen 10x5x5 hinter der Handbremse. Ansonsten nur die Seitenablagen in den Türen und das Handschuhfach. Im zweiten war die einzige Ablage dann dem Getränkehalter für eine kleine Flasche gewichen, der vorher überhaupt nicht existierte.
Von daher bin ich schon sehr dankbar über den jetzt verfügbaren Platz.
Schöne Grüße
pat
Also ich muß auch sagen, daß ich angenehm überrascht bin. Hatte zwar vorher im A6 etwas mehr geschlossene Ablagen, aber trotzdem finde ich es absolut ausreichend.
Schönen Tag
Rudi
Servus,
ich brauche Ablagen.....
Das klingt mir irgendwie wie in den 80´ern, wo sich in den Büroräumen noch die Aktenordner türmten und man einen Schlüsselbund hatte, der Waffenscheinverdächtig vom Umfang her war und das halbe Wohnzimmer mit CD´s Regalen zugestellt war...
Was willst du im medialem-, digitalen- Zeitalter mit Ablagen? Straßenatlas, CD´s etc... alles kram von Gestern... selbst ein physischer Hausschlüssel ist bei mir heute überflüssig und selbst den Garagendrücker brauchts nicht mehr dank HomeLink.
greetz