ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Warum macht denn nur niemand Ölwechsel?

Warum macht denn nur niemand Ölwechsel?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 17. Juni 2006 um 19:27

also wenn ich sowas sehe krieg ich zahnstein....

ich finde man könnte die jahrelange arbeit der stuttgarter und friedrichshafener ingeniöööre etwas besser würdigen und mit mehr respekt gebühren was sie damals erfanden...

 

denn das sich solche ablagerungen bilden....damit konnten sie nicht kalkulieren bei ihrem meisterwerk...

seht her damit man den unterschied sieht habe ich einmal drübergewischt....

es handelt sich hierbei um das zwischenblech im schaltschiebergehäuse....

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Juni 2006 um 19:27

also wenn ich sowas sehe krieg ich zahnstein....

ich finde man könnte die jahrelange arbeit der stuttgarter und friedrichshafener ingeniöööre etwas besser würdigen und mit mehr respekt gebühren was sie damals erfanden...

 

denn das sich solche ablagerungen bilden....damit konnten sie nicht kalkulieren bei ihrem meisterwerk...

seht her damit man den unterschied sieht habe ich einmal drübergewischt....

es handelt sich hierbei um das zwischenblech im schaltschiebergehäuse....

168 weitere Antworten
Ähnliche Themen
168 Antworten
Themenstarteram 17. Juni 2006 um 19:30

ein weiteres resultat von abrieb der sich im schaltschieber gehäuse breit gemacht hat und einen schaltschieber zerstört hat

 

auch nicht schön

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 19:32

hier gehts weiter...

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 19:36

hier gehts weiter...die bilder nur noch zur info....

der automat wurde zerlegt weil der vierte gang erst bei 120 kmh geholt wurde...

leider ist das schaltschibergehäuse auch verschlissen....auf grund des oben eingestellten schaltschiebers schaltete das getriebe nicht mehr...

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 19:40

der rest sah ganz gut aus aber wo schonmal offen is kommts natürlich neu....

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 19:42

bei fragen dazu stehe ich wie immer gern zur verfügung

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 19:47

frage der zeit bis die andere schaltschieber den geist aufgegeben hätten... bei der riesen auswahl is die chance groß das es ein weiteren erwischt...

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 19:51

auf diesem bild seht ihr den getriebevorderdeckel der die primärpumpe und den rückwärtsgangkolben beinhaltet

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 19:54

so etwa sieht das ganze geraffel wieder grob zusammen gesteckt aus damit ihr da mal ein bild von habt

das sind hier die planetensätze und die kupplungen und die bremsbänder kann man auch erkennen

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 19:57

das war das geraffel....

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 20:04

ich weiß das ist hier schon sehr wissenschaftlich aber es gibt leute die das hier sicher interessiert deshalb habe ich mich entschlossen das hier mal zu posten...

weiter gehts mit dem

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 20:06

detailbilder gibts dann gern auf wunsch incl der erklärungen....

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 20:12

ich hoffe das spornt den ein oder anderen an mal wieder sein getriebeöl zu wechseln mit filter und auch im wandler denn wenn es erstmal so aussieht wird es teuer und wenn es ein profi macht dann erst recht...

denn das dauert ein paar tage....

am 17. Juni 2006 um 21:04

Verstehe ich nicht - bei DC wird das Getriebeöl alle 60tkm gewechselt. Wenn man die Wartung selbst macht oder eine freie Werkstatt wählt, muß halt trotzdem das Wartungsprogramm eingehalten werden...

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 21:07

es gibt halt experten die es nicht wissen und oder nix davon wissen wollen weil geht ja noch.... und wenns geht brauch man das öl ja nicht wechseln.....

naja hier wurde minestens 200.000 kein öl gewechselt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Warum macht denn nur niemand Ölwechsel?