Warum keine Lösung für LED-Kennzeichenleuchten für den B7?
Hallo!
Ich eröffne hier nochmal das leidige Thema der LED-Kennzeichenleuchten für den B7.
Ich kann und will mich einfach nicht damit abfinden, dass es keine Lösung geben soll die funktioniert ohne dass das FIS meckert.
- Gibt es vielleicht doch ne Lösung wie man die Lampenkontrolle der Kennzeichenbeleuchtung rauscodieren kann.
- Oder kann jemand mal die Stromlaufpläne zwischen B6 und B7 irgendwie abgleichen, denn dort funktionieren ja die "normalen" LED-Sofitten mit Widerständen.
- Was ist eigentlich der Unterschied zwischen B6 und B7 bezüglich der Beleuchtung bzw. der Lampenkontrolle?
Beste Antwort im Thema
Wo ist das Problem ??
Auszug:
"
Bei einigen Modellen kann es durch den Umbau zu einer Fehlermeldung im Kombiinstrument führen.
"
Mit FIS bzw. Lampenausfallkontrolle und der LED KZL OHNE >Widerstand< gibt es im KI eben halt eine Fehlermeldung,.... warum Verbaust du dir die LED´s wenn die doch so Sch... sein sollen
😕🙄😮😁
640 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stasik-kz
Hey LeuteAlso habe das hier im A3 Forum gefunden:
4H0 943 021
4H0 943 022
Stück 12,61 €Sind, wie schon hier erwähnt von A5 Cabrio.
Die Frage ist jetzt nur ob die beim B7 passen.Gruß Stas
Dafür schon mal nen Daumen von mir...
Leider habe ich wenig Hoffnung, dass sie ohne zusätzliche Widerstände funktionieren.
Werd die morgen bestellen und testen. Falls sie nicht überzeugen werden ich die Niken kaufen.
Habe gerade auch die LED Kennzeichenbeleuchtung bestellt!
Waren bis jetzt nicht im Rückstand!
Morgen werde ich sie bekommen und einbauen!
Werde euch morgen dann auf dem laufenden halten ob die Ohne Fehlermeldung funktionieren!
Gruß
Habe die auch bestellt, mir wurde gesagt die sind im Rückstand.
lg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von S-Line A4
Mir wurde gesagt die sind im Rückstand.lg
Mir sagte der freundlichen das ich die LED morgen früh abholen kann!
Hat nichts vom Rückstand erzählt!
Mal abwarten und wenn die LED im Rückstand sind ist es auch nicht schlimm, fahre ja schon ewig mit den normalen rum 😉
Ich werde morgen früh berichten!
Wann hast du denn bestellt(Uhrzeit)?
Vielleicht habe ich ja die letzten erwischt!?!?
Gegen 9 Uhr. Naja mal schauen, hab's auch nicht eilig.
Lg
Ich freue mich schon auf eure Feedbacks "S-Line A4" und "Boelli"
Gruß Stas
Zitat:
Original geschrieben von stasik-kz
Ich freue mich schon auf eure Feedbacks "S-Line A4" und "Boelli"Gruß Stas
Nicht nur Du...😉
Falls sie wirklich funktionieren sollten (was ich allerdings bezweifele) wird der große run auf die Dinger losgehen. 😁
Und wahrscheinlich bald ein Preisupdate folgen. 🙁
Also die Leuchten funktionieren beim A5 Cabrio und A3 8P ohne Fehlermeldung und ohne irgendwelche Codierungen. Einfach Plug&Play.
Denke die werden auch beim A4 funktionieren. Mal schauen...
lg
p.s. Weitere Fahrzeuge wurde bisher noch nicht getestet.
Zitat:
Also die Leuchten funktionieren beim A5 Cabrio und A3 8P ohne Fehlermeldung und ohne irgendwelche Codierungen. Einfach Plug&Play.Denke die werden auch beim A4 funktionieren. Mal schauen...
lg
Deine Worte in Gottes Ohr
🙂Zitat:
Also die Leuchten funktionieren beim A5 Cabrio und A3 8P ohne Fehlermeldung und ohne irgendwelche Codierungen. Einfach Plug&Play.Denke die werden auch beim A4 funktionieren. Mal schauen...
lg
p.s. Weitere Fahrzeuge wurde bisher noch nicht getestet.
War ja bei den meisten bisherigen LED-Modulen auch so.
Aber unsere B7 sind doch kleine empfindliche Zicken...😉
Leider ist doch eine Lampe im Rückstand!
Sie soll um 15 Uhr da sein(laut Computer in der Zulieferung)!
Na dann warte ich mal ab 😉
Habe auch nur eine bekommen. Habe die dann auch eingebaut und sie passt und funktioniert aber mit Fehlermeldung. Heute nachmittags soll die zweite kommen. Mal schauen vielleicht geht die Fehlermeldung aus wenn beide eingebaut sind. Unwahrscheinlich aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Lg
Zitat:
Habe auch nur eine bekommen. Habe die dann auch eingebaut und sie passt und funktioniert aber mit Fehlermeldung. Heute nachmittags soll die zweite kommen. Mal schauen vielleicht geht die Fehlermeldung aus wenn beide eingebaut sind. Unwahrscheinlich aber die Hoffnung stirbt zuletzt.Lg
Ich habs geahnt...🙁
Trotzdem wären natürlich Bilder schön, damit man mal die Ausleuchtung mit den anderen Modulen vergleichen kann.
Hab mal gleich ein Bild am Tag gemacht. Ausleuchtung kann man erst abends beurteilen.