ForumSkoda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Wartungskosten Citigo

Wartungskosten Citigo

Skoda Citigo
Themenstarteram 22. Juli 2013 um 14:11

Hallo Gemeinde,

über den Citigo wird in diesem Forum nicht viel diskutiert.

Mich würden die Wartungskosten der 1., 2. & 3. Inspektion beim Skoda-Händler für die Region Rhein-Erft-Kreis bei Köln interessieren.

Gibt es da schon Erfahrungen?

Danke & Gruß, Kandaules

Ähnliche Themen
18 Antworten

Da der Citigo erst seit April 2012 erhältlich ist läßt sich wohl kaum was zur 2. und 3. Inspektion sagen.

Zur 1. Inspektion kann ich noch nix sagen weil die noch auf sich warten läßt. Erstzulassung 10.2012

Zitat:

Original geschrieben von @ndi

Da der Citigo erst seit April 2012 erhältlich ist läßt sich wohl kaum was zur 2. und 3. Inspektion sagen.

Wieso nicht? Die Intervalle liegen doch bei 15tkm oder 1 Jahr. Extreme Pendler oder Kuriere könnten in der Zeit durchaus schon eine oder zwei Inspektionen hinter sich haben.

Themenstarteram 28. Juli 2013 um 6:27

Eben. Leider hat jedoch noch niemand die Inspektionskosten genannt.

Dein Händler sollte dir so etwas auch auf Anfrage nennen können.

am 28. Juli 2013 um 11:14

Habe unseren Citigo nach 12 Monaten und 4000 Km bei einem lokalen Händler zum Ölservice gebracht....Filter und Ölwechsel inkl. 108€ brutto......

Das hält sich ja noch in Grenzen. Wie viel Öl fasst der Motor?

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Zitat:

Original geschrieben von @ndi

Da der Citigo erst seit April 2012 erhältlich ist läßt sich wohl kaum was zur 2. und 3. Inspektion sagen.

Wieso nicht? Die Intervalle liegen doch bei 15tkm oder 1 Jahr. Extreme Pendler oder Kuriere könnten in der Zeit durchaus schon eine oder zwei Inspektionen hinter sich haben.

Ja stimmt. Hab ich nicht dran gedacht.

am 28. Juli 2013 um 16:49

Laut Rechnung 3,5l......

am 30. Juli 2013 um 10:50

ca. 100€ brutto wurde mir auch in rostock genannt.

@bavarosaxone: welches öl wird verwendet ( 10w-40, 5w-40)?

ps: die kuriere, pizza dienstler und co werden sich nicht wirklich drum kümmern, was das kostet

Hallo,

ist ja interessant. Ich habe meinen Citigo heut morgen in die Werkstatt gebracht - großes Autohaus, wo ich den Wagen gekauft habe. Dachte, zwecks Garantie müsste ich in eine Fachwerkstatt, geh ich halt da hin. Inspektion heißt nach einem Jahr aber nur Ölservice, also Filter tauschen, Ölwechsel.

Jetzt wollen die 190,-€! brutto. Könnte ko...n

Ein Kollege sagte mir jetzt, dass es nicht mehr stimmt, dass man unbedingt in eine Fachwerkstatt muss. Dazu konnte ich diesen Artikel finden: http://www.n-tv.de/auto/Freie-oder-Vertragswerkstatt-article5959591.html

Siehe Kosten für Ölservice in einer freien Werkstatt oben. grrrrr

am 22. Juli 2015 um 10:48

Meine Erfahrung hat mir gezeigt,daß hier viel Abzocke vorkommt..Warum nur die großen Autohäuser noch reicher machen?wenn man den Km.Interwall beachtet und nicht gerade im Gebirge wohnt,sollte man das Geld nach der Garantie nicht unbedingt zum Fenster rausschmeißen.Geschrieben wird viel,ob das auch gemacht wurde,ist eine andere Frage. man sollte mal die schlechten Beurteilungen bei den Werkstatttest beachten.Da findet man kaum eine Werkstatt,die zufriedenstellend eingestuft wurde.

auf eine Beurteilung bei einem Werkstatttest kann man sich aber auch nicht immer verlassen ---zitiere geschrieben wird viel und es stehen nicht alle drin. Man muss halt eine Werkstatt ausprobieren, kann und sollte Preisvergleiche machen.

http://werkstatt.autoscout24.de/?intcidosp=WPGWP-Navi-Werkstattsuche

am 3. April 2019 um 16:08

Hallo liebes Forum,

meine Mutter hat einen Citigo und jetzt nach gut einem Jahr 3000km gefahren. Im Juni ist das Auto 1 Jahr alt und dann muss sie zur ersten Inspektion.

Habe gelesen, dass nach einem Jahr oder 15000km die erste Inspektion fällig ist.

Mit welchen Kosten muss man da rechnen?

Falls der ein oder andere schon seine erste Inspektion hinter sich hat, wäre es sehr interessant zu erfahren in welcher Preisregion sich das bewegt hat.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße und schönen Feierabend.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Skoda Citigo Inspektion' überführt.]

Ist ja genau so alt wie unserer und ähnliche Kilometerleistung :). Ich muss jetzt auch langsam mal einen Termin machen. Mal sehen wie teuer es wird. Ist bei uns der erste Neuwagen ohne Wartungspaket.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Skoda Citigo Inspektion' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Wartungskosten Citigo