Wartezimmer 2010 "neuer Touran"

VW Touran 1 (1T)

Hmm, bin ich echt der Erste, das das 2. Facelift bestellt hat und dies dem Forum mitteilen möchte?!? Zumindest gründe ich hiermit das Wartezimmer für alle Besteller des "neuen Tourans".

Hab heute, am 23.04. einen Touran Highline 1.4 TSI mit 103 kW (140 PS), 6 Gänge bestellt.

Features:
- Reflexsilber Metallic
- Alcantarabezüge in Anthrazit
- Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-Adapterkabel
- Netztrennwand
- "Park Assist"
- Sportfahrwerk

Unverbindlicher Produktionstermin 28. KW (Mitte Juli)

Viele Grüße aus Karlsruhe,
Marcel

Beste Antwort im Thema

Er ist da!!!
Hier ein paar Bilder...

Cu
Sec.

1284 weitere Antworten
1284 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von laserlock

Guten Abend,

bin eben aus WB zurück gekommen und verabschiebe mich aus dem Wartezimmer.

Für mich hat sich der Umstieg vom 1.6 Benziner (105 PS) mit zuvor durchschnittlich 6,5 l /100 km mehr als gelohnt.

Mein Durchschnittsverbrauch mit dem neuen 1.6 TDI (90 PS) lag auf dem Heimweg (390 km) bei 4,6 l / 100 km. Dabei bin ich i.d.R. 120 gefahren.

Allen noch Wartenden drücke ich die Daumen, dass es früher als erwartet so weit ist!

Viele Grüße

Laserlock

Dann herzlichen Glückwunsch für Dich.

Könntest noch ein paar Bilder von Deinem "Neuen" hochladen?

Danke und ganz viel unfallfreien Spass mit deinem Touri

Anbei ein paar Fotos (Türschutz wird farblich noch verändert, Alu-Felgen sind noch nicht aufgezogen).

Wenn es jemand interessiert...
In meinem Blog habe ich einen Beitrag über die Abholung unseres Tourans in der Autostadt erstellt 🙂.

http://www.irrlicht-geocaching.de/irrlichtblog/?p=1217

Grüße

Jo

Nach exakt 4 Wochen ist endlich die AB da und ich reihe mich mit ein.

Touran Highline 1,4 l TSI 103 kW (140 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Deep Black Perleffekt

• Spiegelpaket
  • 2 Einzelsitze in der 3.Sitzreihe, im Ladeboden versenkbar
  • "Sedona" - 4 Leichtmetallräder 6 1/2 J x 16
  • Family-Paket
  • Ledermultifunktionslenkrad Tiptronic (3 Speichen)
  • Sportfahrwerk
  • "RCD 510"
  • Standheizung als Wasserzusatzheizung
  • Bordwerkzeug und Wagenheber
  • Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
  • Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
  • Mobiltelefonvorbereitung
  • Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6 J x 16, Winterreifen 205/55 R 16, Radvollblenden

Bestellt am 29.09.2010 - unverbindlicher Liefertermin KW 03/2011

Ähnliche Themen

Ich hoffe, dass ich mich diese Woche auch in's Wartezimmer einreihen kann......

Hallo,
am Samstag ist es soweit, dann werde ich meinen hoffentlich abholen.
Abholtermin steht auf jedenfall, nur der Brief ist noch immer nicht da!
Vorher werde ich auch nicht bezahlen. Normalerweise will das Autohaus Überweisung, aber die dauert schon 3 Tage, geht also nicht mehr. Hab mich mittlerweile auf Barzahlung eingestellt.
Aber wie gesagt, der Brief ist immer noch nicht da. Ohne Brief ist ja auch keine Zulassung möglich.
Das ist schon irgendwie eine extreme schlamperei! Normalerweise hat man doch den Brief 2 Wochen vorher, und nicht mit Glück 2 Tage vorher😕
Also wenn der Brief nicht da ist, denke ich, werd ich wahrscheinlich die Abholung auch löten können.
Aber dann gibts Verletzte!!!😁

Na, irgendwie hats immer eine Kante🙁

Moinsen,

habe am 18.10.2010 unseren neuen Touri bestellt, einen 1,6 TDi CoFo mit ein paar Extras. Nach Auskunft des Händlers soll die Bauwoche bereits für die 2. KW 2011 bestätigt sein - ich weiß noch nicht, ob ich das wirklich glauben soll !

Gruß an alle Wartenden

Zitat:

Original geschrieben von kuddel9990

Moinsen,

habe am 18.10.2010 unseren neuen Touri bestellt, einen 1,6 TDi CoFo mit ein paar Extras. Nach Auskunft des Händlers soll die Bauwoche bereits für die 2. KW 2011 bestätigt sein - ich weiß noch nicht, ob ich das wirklich glauben soll !

Gruß an alle Wartenden

Wir drücken dir die Daumen, dass es so ist!

Also wir haben Anfang Oktober bestellt und nun kam die AB für Ende März 2011!!! Mich hat es erstmal schockiert, da erst gesagt wurde Anfang Januar spätestens wird er geliefert...

Sag ich doch. Die realen Lieferzeiten sind bei 5+ Monate beim Touran im Moment!

Zitat:

Original geschrieben von B6-Driver

Also wir haben Anfang Oktober bestellt und nun kam die AB für Ende März 2011!!! Mich hat es erstmal schockiert, da erst gesagt wurde Anfang Januar spätestens wird er geliefert...

Ein paar Seiten vorher ist meine ich geschrieben worden, das die 140 PS TSi Produktion Richtung Ende Februar / Anfang März geschoben wurde.

Wahrscheinlich müssen wohl erstmal die Heerscharen an Diesel-Firmenautos gebaut werden (jetzt, da die Wirtschaft wieder läuft werden sicherlich auch wieder mehr Außendienst-PKW verkauft). Insofern habe ich vielleicht Glück gehabt, auch einen Diesel bestellt zu haben (aber noch mag ich daran auch nicht so recht glauben).

Gruß aus dem Norden

AAAH... ihr bringt mich wieder mal auf eine Idee ! Ich könnte meinen Nesthocker und " gib mal bitte ne Zigarette aus" - Starverkäufer wieder mal kräftig am Tisch hauen. Uv. Lt. KW 48 dann KW 4/11 momentan KW 1/11 - äääh - Arbeiten die da eigentlich scha wieder ?

Zitat:

Original geschrieben von GTI75

AAAH... ihr bringt mich wieder mal auf eine Idee ! Ich könnte meinen Nesthocker und " gib mal bitte ne Zigarette aus" - Starverkäufer wieder mal kräftig am Tisch hauen. Uv. Lt. KW 48 dann KW 4/11 momentan KW 1/11 - äääh - Arbeiten die da eigentlich scha wieder ?

Aber da hast Du doch sicherlich was geändert, oder? Bei uns bleibts bei der 48. Woche....also alle Änderungen innerhalb von 7 Tagen um den Termin.

Zitat:

Original geschrieben von Leif1983

Zitat:

Original geschrieben von GTI75

Aber da hast Du doch sicherlich was geändert, oder? Bei uns bleibts bei der 48. Woche....also alle Änderungen innerhalb von 7 Tagen um den Termin.

23.8. bestellt, nach der Frage ändert sich am Lt. was wenn ... Antwort Nein dann am 26.8. RCD 510 anstatt RCD 310 umgeändert. Nach einer Woche - 1. Auftragsbestätigung (RCD 310) uv. Lt. 3.12.10. Eine Woche später 2. Auftragsbestätigung (mit RCD 510) uv. Lt. ebenfalls 3.12.10. Der VK war sehr guter Dinge, das ich mir den Kameraden unterm Christbaum stellen kann !

Wann hast du bestellt ?

Am 30.08....und dann habe ich am 01.09 noch die Farbe geändert und Trennetz und Parkpilot bestellt.

Zwischenzeitlich wurde der Produktionstermin von der 49. auf die 47., dann auf die 48. gelegt. (Ich rufe ja jede Woche an, um nachzufragen, ob sich etwas geändert hat 😁)

Deine Antwort