ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wartezimmer 2010 "neuer Touran"

Wartezimmer 2010 "neuer Touran"

Themenstarteram 23. April 2010 um 11:17

Hmm, bin ich echt der Erste, das das 2. Facelift bestellt hat und dies dem Forum mitteilen möchte?!? Zumindest gründe ich hiermit das Wartezimmer für alle Besteller des "neuen Tourans".

Hab heute, am 23.04. einen Touran Highline 1.4 TSI mit 103 kW (140 PS), 6 Gänge bestellt.

Features:

- Reflexsilber Metallic

- Alcantarabezüge in Anthrazit

- Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-Adapterkabel

- Netztrennwand

- "Park Assist"

- Sportfahrwerk

Unverbindlicher Produktionstermin 28. KW (Mitte Juli)

Viele Grüße aus Karlsruhe,

Marcel

Beste Antwort im Thema
am 17. August 2010 um 13:38

Er ist da!!!

Hier ein paar Bilder...

Cu

Sec.

1284 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1284 Antworten

Hi

hab meinen 105 PS TSI BlueMotion Anfang Januar 2011 bestellt, Liefertermin ist Juni 2011. Also auch eine Wartezeit von 6 Monaten. Zum Kotzen, speziell weil man liest, dass die Tourans mit TDI-Motoren wesentlich kürzere Lieferzeiten haben. Aber es hilft nix, das muss man aussitzen!

Er sagte das aufgrung des Motors und des Xenonlichtes die lange Wartezeit zustande kommt. Selbst ich als Audi Vertragspartner Mitarbeiter kann er das nicht beschleunigen. (Wir haben auch VW im Haus). Naja da aber der Schuh nicht soo drückt, sehe ich das relativ gelassen.

Und um deine Frage zu beantworten, jeder Verkäufer kann eine Anfrage ans Werk senden um das Baudatum zu ermitteln.

 

 

Weshalb weiß dein Verkäufer mehr als meiner ? Gibt es nur bei bestimmter Motorrisierung Probleme mit der Lieferzeit ? Ich bin echt sauer weil ich solch lange Lieferzeiten auch für ein Gegenargument für einen Kauf halte !

Zitat:

Original geschrieben von Guido Schneider

Hallo Mitstreiter & Besteller eines neuen VW Tourans / T2 .

Wir haben unsern Diesel mit 105 PS BMT im November 2010 bestellt.

Mir teilte heute der freundliche Händler folgenden Lt mit 20KW -2011. Nach Vertargsabschluß hatte er mir aber einen LT angegeben mit KW 12 -2011. Habt Ihr auch solange auf den Neuen warten müssen ?

Meine Frau hatte danach einen dicken Hals!! Auf mich & den Händler.

Bin für jede Info dankbar! Gruss Guido

Servus ! Das deckt sich ziemlich mit meinem Lieferzeitraum und mit der Aussage bezüglich des Termins bei Bestellung. Ich kann es nicht ganz nachvollziehen weshalb der TDI nun auch so lange Lieferzeiten hat. Gruss Telefranklin

am 28. Januar 2011 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von Mandevil

Hallöchen,

ich darf nun auch im Wartezimmer platznehmen :-)

bestellt habe ich:

Touran Highline 1,4 TSI mit DSG

außen: deep black, innen: anthrazit/schwarz/perlgrau

Oakland Alu`s

RCD 510

Xenon mit LED Tagfahrlicht

Entfall aller Schriftzüge

und ein Satz Winterräder

Beim Freundlich am 10.11. unterschrieben

Heut 30.11. kam die Auftragsbestätigung

Lieferung vorraussichtlich März 2011

Gruß

Simone

Heute Anruf erhalten :)

kann meinen Touri am 06.03.2011 in der Autostadt abholen.

also hat es von der Bestellung bis zur Abholung keine 4 Monate gedauert....

LG

Simone

Zitat:

Original geschrieben von Guido Schneider

Hallo Mitstreiter & Besteller eines neuen VW Tourans / T2 .

Wir haben unsern Diesel mit 105 PS BMT im November 2010 bestellt.

Mir teilte heute der freundliche Händler folgenden Lt mit 20KW -2011. Nach Vertargsabschluß hatte er mir aber einen LT angegeben mit KW 12 -2011. Habt Ihr auch solange auf den Neuen warten müssen ?

Meine Frau hatte danach einen dicken Hals!! Auf mich & den Händler.

Bin für jede Info dankbar! Gruss Guido

Wir haben nur etwas über 3Monate auf unseren 1.6 BMT warten müssen.

am 4. März 2011 um 18:10

Hallo liebes Wartezimmer

habe mich schon lange nicht gemeldet, kann darann liegen das ich meinen neuen bereits am 21.01 abgeholt habe. 1.2 TSI BMT Higline mit noch ein paar Extras. Und ich kann euch sagen meine 5 Monatige Wartezeit hat sich gelohnt ich finde den Touran in meiner Ausstattung ist absolit geil ein sehr schönes Auto. Von der Übergabe in der Autostadt war ich ein wenig enteuscht. Es war 17:45 als wir unser Auto dann entlich hatten Termin war 17:00 . Dann war es zu dieser Tageszeit in diesen Glaskasten total dunkel, man konnte zwar erkennen dases ein Aoto war aber Mängel kann man bei diesem Licht nicht sehen. Ich hatte aber auch nur zwei kleinigkeiten festgestellt die dann bei meinem

:-) behoben wurden (Einstellungssachen ).

Ansonsten kann ich euch nur raten nehmt euch viel Zeit mit nach Wolfsburg das ist auf jeden Fall ein Besuch wert.

So genug gesabbelt ich mache jetzt platz hier. Der nächste bitte!!!

Zitat:

Original geschrieben von Hilfe-ungeduldig

Hallo liebes Wartezimmer

Termin war 17:00 . Dann war es zu dieser Tageszeit in diesen Glaskasten total dunkel, man konnte zwar erkennen dases ein Aoto war aber Mängel kann man bei diesem Licht nicht sehen.

Das stimmt leider, durch das difuse Licht Ende Januar um 16:30Uhr habe ich nicht bemerkt das im Auto am Übergang vom Teppich zur Schwellerverkleidung Folienreste rausstehen. Ausserdem war der VW-Mitarbeiter gedanklich schon zu Hause. Er hatte nur 45min. Zeit für die Übergabe. Ein guter Stundenlohn wenn man die Gebühr für die Abholung umrechnet. (Gutscheine mal aussen vor)

Das Auto ist aber Prima

Hardy

am 20. März 2011 um 9:57

Habe meinen Touran am 20.03.2011 bestellt, Lieferzeit vorraussichtlich Mitte September.

Folgende Konfi:

 

Highline:

- 1.4 TSI mit 170 PS 7-Gang DSG

- candy-weiß

- Alcantara in anthrazit

- BiXenon mit LED TFL

- Top Paket (Panorama-Schiebedach elektr. + Diebstahlwarnanlage "Plus" + Reifenkontrollanzeige)

- ParkPilot mit Rückfahrkamera

- Gepäckraumboden variabel

- RCD 510

- Oakland - 4 Leichtmetallräder

- Spiegelpaket inkl. Außenspiegel auf Fahrerseite abblendend

So Termin vereinbart für die abholung des neuen Tourans!!

Am 11. 06 .2011 ist es soweit, in Wolfsburg!!!

gelöscht

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wartezimmer 2010 "neuer Touran"