Wartezeit möglichst unbeschadet rumbringen...

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo miteinander,

Da nun die Bestellung des Ver Golfs gut 4 Tage zurück liegt, und ich aber an nichts anderes mehr denken kann, würd´s mich mal interessieren, wie ihr die Wartezeit totgeschlagen habt?
Jeden Tag 20 mal das Forum durchforsten nach irgendwelchen Golf News kann ja auch nicht die Beschäftigung sein für die nächsten Monate bis Anfang September :-(

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo miteinander,

Da nun die Bestellung des Ver Golfs gut 4 Tage zurück liegt, und ich aber an nichts anderes mehr denken kann, würd´s mich mal interessieren, wie ihr die Wartezeit totgeschlagen habt?
Jeden Tag 20 mal das Forum durchforsten nach irgendwelchen Golf News kann ja auch nicht die Beschäftigung sein für die nächsten Monate bis Anfang September :-(

Viele Grüße

70 weitere Antworten
70 Antworten

das beruhigt mich das es euch auch so geht , ich denke an nichts anderes mehr aber irgendwie werde ich die 2 wochen noch rum bekommen
PS.: aber gegen ne zeitmaschine hätte ich auch nix :-)

Ich muss noch drei Wochen warten (von insgesamt sechs) und dreh trotzdem halb durch, hör an meinem alten Alfa 156 Geräusche, die er schon seit Jahren macht, mit ganz anderen Ohren. trau mich nicht mehr, zu fahren aus Angst, dass er den Geist aufgibt (obwohl da alles okay ist). Wenigstens beginnt am Samstag die EM, dann denk ich abends mal nicht die ganze Zeit dran (es sei denn, es kommt VW-Werbung :-) ) Naja, wenigstens weiss ich, dass ich das Auto hab, bevor der neue Europameister feststeht. Also vollstes Verständnis für den TE

kenne ich 😉

Mein Corsa macht auch komische Geräusche.

Am Samstag ist es endlich soweit.
Die Warterei ist schon nervig. Und meine Frau kann das Wort "Golf" nicht mehr hören.
😁

Zitat:

Original geschrieben von kaiman67

kenne ich 😉

Mein Corsa macht auch komische Geräusche.

Am Samstag ist es endlich soweit.
Die Warterei ist schon nervig. Und meine Frau kann das Wort "Golf" nicht mehr hören.
😁

Geräusche macht mein 15 jahre Alter Honda civic nich, aber das radio will seit vorgestern nich mehr nur noch über FB.

Und oel mag er seit ein paar wochen sehr gern, aber muss noch bis zur 27-28 KW warten. Also bin ich voller neid über euch glücklichen die nun ihren haben?bekommen 🙁

Und meine Freundin fragte nur ob sie fahren darf dann 😁

Ähnliche Themen

Spy Fotos vom Golf VI angucken, der am 4.10. offiziell vorgestellt wird. 🙄

Heute ist wenigstens mal die Auftragsbestätigung vom Händler gekommen. Unverbindlicher Liefertermin Ende August - Anfang September :-( Hoffe natürlich auf eine Art wunder, dass er schon mitte August kommt (oder vielleicht sogar schon Anfang ;-) )
Aber das wird wohl eher Wunschdenken bleiben.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Hififlash1986

Bis Anfang September? Heute kehrte ich beim VW-Händler meines Vertrauens ein, um mich nach Bestellfristen und Lieferzeiten das noch aktuellen Golf zu informieren. Antwort: Heutige Bestellungen werden rasch abgearbeitet, spätestens 8 Wochen nach Vertragsunterzeichnung soll jeder (noch bestellbarer) Golf dem Kunden übergeben werden können. Wobei der Golf V (längstens) bis Ende September bestellbar sein soll. Die jeweilige Deadline hängt von der gewünschten Motorisierung ab; der kleinste 1.4 TSI (90 kW) ist bereits jetzt ausverkauft.

Was mich erfreut: Der R32 sollte zumindest im Juno noch uneingeschränkt bestellbar bleiben. 🙂

Hallo erst mal. Nachdem ich das anscheinend recht frustrierte "Rotbälkchen" bekämpft habe, folgt jetzt meine Erkenntnis zum Problem Wartezeit. Ich habe jetzt geschlagene 16 Wochen Wartezeit hinter mir und Ihr könnt mir glauben, bei in Aussichtstellung Mitte Juli Lieferung, kommt da keine echte Vorfreude mehr auf. Die Freude auf`s neue TUT TUT ist nach wie vor groß, wird aber vom Frust stark reduziert. Ich habe zwar die Vergangenheit erfolgreich verdrängt, aber irgendwie beschleichen mich Erinnerungen an Damals. Als ich glücklich war einen Trabant 601 Universal mein Eigen zu nennen. Auf den musste man nur 10 Jahre warten!!! und davon hatte ich gesamt 3 Stück. Das nenne ich Leidensfähigkeit. Hatte aber nie geglaubt das ich noch mal länger als 4 Monate auf einen Neuwagen warten muss (G+united/7g. DSG).
Mfg M2😉

Heute den erlösenden Brief bekommen.

Bestellt: 20.5.08
Auftragsbestätigung: 4.6.08
Abholung (verbindlich): 4.7.08

Geht ja echt noch mehreren so :-)
Was soll den ich nun sagen. Hätte Freitag geholt, verschoben auf unbestimmt.
Vermutlich 4 Wochen....
Und jetzt, noch mehr Forum lesen, MyTube schauen usw. :-(
Zum Glück gibts die Arbeit, das lenkt ab und die Zeit geht schneller um :-)

Ich hab das schonmal beim warten auf den R mitgemacht.... Von daher kann ich es ein bisschen nachvollziehen!

Aber wie gesagt ist Vorfreude echt die schönste Freude! Wenn er erstmal da ist, ist er da und das Fieber vergeht doch... (evtl. wenn auch noch ein paar Macken dran sind oder so). Aber bis es eben soweit ist, kribbelt es ordentlich.

Ich verbringe die Wartezeit mit R-Fahren und zeig den Leuten nochmal wer König der Straße ist ;-)

Spaß beiseite: Aber bald bald hat alles Warten ein Ende!

Viele Grüße
Timo

Nabend, kann mich hier auch einreihen.

Hab meinen im April mit Wunschtermin bestellt, hoffe VW respektiert diesen Wunsch. Sonst kann ich die Abholung in WOB knicken.
Meine Familie, Kumpels und Kollegen können meine Schwärmereien vom GT Sport, schon lang nich mehr hörn.🙄
Noch 10 Wochen harrrrr

Ja da kann ich nur mitfühlen, ich habe vorletzes Wochenende bestellt, und noch keinen Liefertermin bekommen, mein Händler meinte aber spätestens Ende August.

Bestellt habt ich 170 TSI, Xenon, RNS510 Sound, LederVienna, Rline Exterieur, 18 Zoll Omanyt, und Mobilfunk Premium

Die Em ist gut denn so lässt sich der Juni schnell rumbringen klare Sache 🙂

Also dann zählt mal die Tage undso hehe

Cheers
Philipp

noch    120               --------}}   STUNDEN   {{------

😁😁😁

Von wegen EM ist gut...das United Sondermodell sollte mich doch nach dem Spiel wieder nach Hause bringen 🙁

Deine Antwort