ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Warnung im Display, Beleuchtung defekt

Warnung im Display, Beleuchtung defekt

MINI Mini R56
Themenstarteram 18. März 2018 um 9:54

Der Mini r56 2012 vom Frauchen zeigt an Glühbirne defekt. Ich also ums Auto geschlichen und es scheint ein schlechter Übergang zu gewesen zu sein, an der Glühbirne zur Fassung und dadurch ist das Standlicht ausgefallen... zumindest zeitweise.

 

Nun dachte ich, weil es ja das wieder funzt..... bzw. nach einem freundlichen Faustschlag aufs Glas, die Anzeige müsste sich nun selbst zurück setzen.

 

Tut es aber nicht. Ist nun schon 2 Wochen. Grr.

 

Kann das sein, dass es sich nicht selbst zurücksetzt? Das wäre ja ein Ding.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Schau dir mal die Fassung an. Normalerweise geht der Fehler von selber weg. Ist der widerstand jedoch zu hoch, leuchtet die Lampe und die Warnung

Themenstarteram 18. März 2018 um 14:49

Jepp, will do. Ist sicher saublöde. Werde berichten. Aber mein Frauchen meldet sich auch nur wenn Alarme dudeln. Auf Lampen im Cockpit herrscht ziemliche Reaktionsresistenz. Sicher nicht die Einzige :D

Nebelschlussleuchte auch geprüft? Es werden auch die nicht leuchtenden geprüft.

Themenstarteram 18. März 2018 um 15:39

Okay. Wie doof von mir. Es waren die beiden Kennzeichenlämpchen. Beide durch.

Edit; Ach ja und das Ding checkt bei Schlüssel rein bereits ob die Lämpchen funktionieren. Also auch wenn die Beleuchtung eigentlich Aus ist. Beeindruckend, der Check ist in Millisekunden durch. Die Warnmeldung war auch sofort Aus.

Zitat:

@Genie21 schrieb am 18. März 2018 um 15:49:26 Uhr:

Jepp, will do. Ist sicher saublöde. Werde berichten. Aber mein Frauchen meldet sich auch nur wenn Alarme dudeln. Auf Lampen im Cockpit herrscht ziemliche Reaktionsresistenz. Sicher nicht die Einzige :D

Ja, so sind sie. Hauptsache der Motor läuft und sie sind schnell in ihrem Shop angekommen.

Moin Mini-Gemeinde,

wir haben seit kurzem auch wieder einen Mini (R56, EZ 08/2010) in der Familie, und ich verzweifel mittlerweile an dieser blöden Meldung im BC „Störung Beleuchtung“, also diese Glühbirne mit dem Ausrufezeichen im BC.

Erst mal alle Lampen kontrolliert, eine Kennzeichenleuchte defekt, ausgetauscht, Fehler noch da.

Alles nochmal nachgeschaut, eine Standlicht leuchtet etwas dunkler, ausgetauscht, Fehler noch da.

Also im Netz recherchiert, man sollte mal die Kontakte reinigen, das hilft möglicherweise. Also gestern bei strahlendem Sommenschein alle (ja, alle !) Fassungen und Birnchen raus, alles mit einem Glasfaser-Radierstift blitzeblank gewienert, der sch... Fehler ist immer noch da.

Ich habe keine Ahnung, was dieser blöde BC jetzt noch von mir will, es leuchten:

Standlicht

Nebelscheinwerfer

Abblendlicht

Fernlicht

Blinker

Rücklicht

Bremslicht

Nebelschlusslicht

Rückfahrscheinwerfer

Kennzeichenbeleuchtung

Fussraumleuchten

Innenraumleuchten

Leseleuchten

Kofferraumleuchte

Ambiente-Licht

Ich habe auch alle Lampen auf passende Wattzahl kontrolliert, passt zu 100%.

Habe ich was übersehen ?

PS: es sind übrigens nirgends LED drin, alles stinknomales Glühobst !

Mal auslesen, dann steht da evtl der fehlerort

keine Ahnung ob man das auslesen kann, hab auch keine Lust viel Geld in Software zu investieren nur um nachzusehen warum die doofe Lampe nicht ausgeht. Selbst der Händler wird das nicht umsonst auslesen.

Warum sieht man sowas nicht direkt im BC ? Dann kann man das auch komplett weglassen.

Kann man sowas auch ausprogrammieren und wer würde sich im Raum Ruhrgebiet dafür anbieten ?

Ja, die Leuchtenerkennung kann man rausprogrammieren. Das ist z.B. sinnvoll wenn man LEDs reinrüstet (Nebler oder Kennzeichenbeleuchtung). Wobei das vor allem dazu dient das Flackern zu unterbinden.

also dann: wer will, wer kann ?

Ich bin für jedes Angebot dankbar !

Gruss aus dem Revier

Hallo

Seit letzter Woche habe ich ein Fehlermeldung Glühbirne mit Ausrufezeichen an meiner Mini one R56 habe kontrolliert alle Lichter funktioniert hatte jemand auch mit dieser Fehlermeldung.

Vielen Dank im Voraus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Glühbirne Meldung' überführt.]

Das Zeichen fuer Licht mit Ausrufezeichen.jpg
Themenstarteram 31. Mai 2020 um 16:26

Guck mal die Kennzeichenleuchten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Glühbirne Meldung' überführt.]

Habe ich schon die Leuchten auch und bei Fehlerauslesen zeigt kein Meldung obwohle im Bordcomputer Fehler zeigt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Glühbirne Meldung' überführt.]

ist bei unseren CS genauso. Es wird hin und wieder der Ausfall der Nebelschlussleuchte angezeigt, obwohl beide funktionieren. Hatte schon die Kontakte überprüft und vorsorglich die Birnen erneuert. Erfolg brachte es keinen:confused:

Naja, die "Benachrichtigung" geht ja kurz nach Motorstart weg.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Glühbirne Meldung' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Warnung im Display, Beleuchtung defekt