ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Warnton für Gurt

Warnton für Gurt

Themenstarteram 6. September 2010 um 11:35

Hallo Elche,

ich weiss, das der Warnton für den nicht angelegten Gurt ein Sicherheitshinweis ist, der sehr nützlich ist, aber da ich oft auf Wegen oder Baustraßen sehr langsam für kurze Strecken unterwegs bin, nervt mich der Ton doch manchmal. Hat da jemand zufällig eine Lösung, ob man den Ton abstellen bzw. etwas dezenter einstellen kann? Für eine Lösung wäre ich dankbar.

Grüsse aus dem flachen Norddeutschland

Beste Antwort im Thema

Suchfunktion nutzen und dann den Fred schnell zurückziehen, sonst wird geteert und gefedert.

Frank

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ring frei! :) lasst es krachen.

Suchfunktion nutzen und dann den Fred schnell zurückziehen, sonst wird geteert und gefedert.

Frank

...und auf der Baustelle immer HELME tragen :)

Beifahrergurt in Fahrergurt stecken!

Wir haben einfach von einem Schrottauto den wichtigsten Teil des Gurtes abgeschnitten und stecken ihn bei bedarf ein....

beifahrergurt geht auch , aber wenn mal einer mit einsteigt, dann nervt es schon wieder.

Themenstarteram 6. September 2010 um 16:18

Danke für die Antworten,

@ MatziV70: Auf die einfachsten Ideen kommt oft nicht, danke.

@ raviolidose:Nicht nur Helme, auch Warnweste und Arbeitsschuhe ;).

@ volvomm18: Wenn ich mal am Schrottplatz vorbei komme, werde ich dran denken, danke.

Und wie gesagt, ich schnalle mich grundsätzlich an, nur auf den Baustraßen (Höchstgeschwindigkeit 10 Km/h) ist es oftmals sehr lästig und dieser Ton ist mega nervig :mad:.

Grüsse aus dem flachen Norddeutschland

 

Wie jetzt???

 

Schon vorbei??????

 

Ich hatte mich auf beste Abendunterhaltung eingestellt!!

 

;) Thomas

am 6. September 2010 um 19:07

Hmmm, wenn der Ton schön nervend ist, dann stellt er doch sicher, dass Du auch wirklich nur die allerkürzesten Strecken ohne Gurt fährst :D :p PERFEKT!

Ich selbst bin ein Sicherheitsgurt-Junkie - ich kann nicht ohne :( ;)

Meine Bimmel habe ich auf US-style umstellen lassen, sprich es bimmelt, wenn die Fahrertür auf ist und der Zündschlüssel steckt. Würde ich heute vielleicht nicht mehr machen (ok, ich habe ja keinen Vergleich :) ), aber man hat doch überraschend oft Fahrertür auf und der Zündschlüsselt steckt. Oder merke ich das nur, weil es dann halt bimmelt???

Fragen über Fragen. Mir reicht's für heute.

Gruß

xc90er

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Wie jetzt???

 

Schon vorbei??????

 

Ich hatte mich auf beste Abendunterhaltung eingestellt!!

 

;) Thomas

Da kommt bestimmt noch 'was. Die Lehrer sind bestimmt gleich von Schule auf die Versammlung der freien Wählergemeinschaft geeilt...

:):)

Dann möchte ich mal mit zwei weiteren Szenarios die Abendunterhaltung etwas anheizen ;-)

 

- Aktentasche auf den Beifahrersitz geworfen, mich selbst angeschnallt (!) losgefahren --> Gebimmel. Sensor kann leider Menschen nicht von Aktentaschen unterscheiden. Klar, ich könnte jetzt auch meine Aktentasche anschnallen. :p

 

- Auto vollbesetzt - auch im Fond sitzen zwei Personen, natürlich angeschnallt (!). U-Bahnstation, Personen steigen hinten aus, ich fahre los --> Gebimmel. Macht richtig Spaß, in der Rushhour mal eben nochmals stehen zu bleiben, den Motor abzuschalten und erneut zu starten. Zwar ist das Indoor Gebimmel dann aus, aber das Outdoor-Gebimmel anderer Automobile hallt noch etwas nach  :D

 

Oder kenne ich nur nicht den richtigen Trick?

 

 

Zitat:

Oder kenne ich nur nicht den richtigen Trick?

das sollte sich mit der READ Taste am linken Lenkstockhebel quittieren (beenden) lassen.

Gruß der Fuchs

am 6. September 2010 um 23:18

Also bei mir bimmelts nie.. ich weiß nicht aber das ist irgendwie so ein Reflex, selbst wenn ich nur so im Auto sitz, dann schnall ich mich an. Erster Griff Gurt, noch bevor ich den Zündschlüssel rein steck.

Zitat:

Also bei mir bimmelts nie.. ich weiß nicht aber das ist irgendwie so ein Reflex, selbst wenn ich nur so im Auto sitz, dann schnall ich mich an. Erster Griff Gurt, noch bevor ich den Zündschlüssel rein steck.

Ja, das kenne ich auch. Irgendwie schon blöd so ein Reflex, ob das normal ist? :D

Zitat:

Original geschrieben von zuckerruebe

Zitat:

Also bei mir bimmelts nie.. ich weiß nicht aber das ist irgendwie so ein Reflex, selbst wenn ich nur so im Auto sitz, dann schnall ich mich an. Erster Griff Gurt, noch bevor ich den Zündschlüssel rein steck.

Ja, das kenne ich auch. Irgendwie schon blöd so ein Reflex, ob das normal ist? :D

Ich fühle mich inzwischen auf meinem Bürostuhl unwohl, beinahe nackt, weil er keinen Gurt hat. Kennt irgendjemand einen Nachrüster und kann mir eventuell anfallende Kosten nennen?

 

herzlich

 

lechrainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen