ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Warnton für Gurt

Warnton für Gurt

Themenstarteram 6. September 2010 um 11:35

Hallo Elche,

ich weiss, das der Warnton für den nicht angelegten Gurt ein Sicherheitshinweis ist, der sehr nützlich ist, aber da ich oft auf Wegen oder Baustraßen sehr langsam für kurze Strecken unterwegs bin, nervt mich der Ton doch manchmal. Hat da jemand zufällig eine Lösung, ob man den Ton abstellen bzw. etwas dezenter einstellen kann? Für eine Lösung wäre ich dankbar.

Grüsse aus dem flachen Norddeutschland

Beste Antwort im Thema

Suchfunktion nutzen und dann den Fred schnell zurückziehen, sonst wird geteert und gefedert.

Frank

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Vielleicht aussteigen mit "vergessen" Zündung an und Kinder im Auto, die versehentlich "beim Spielen" den Wagen starten könnten. Oder Schlüssel gesteckt und vergessen beim Aussteigen (Zweitschlüssel oder Keyless-Sywstem?) und via Zündung an wird die Batterie leer gezogen. Aber man kann es ja

a) Ignorieren

b) Gar nicht erst dazu kommen lassen

c) mit einem Knopfdruck ausschalten

nee stefan! so billig kommste hier nicht davon!

du hast geschrieben das es sinnvoll sei.

die beispiele die du anführst sind konstruiert und weltfremd.

warum?

1. wer kinder im auto mit gestecktem schlüssel stehen lässt - ähhhhhhhhhhh -> *zensiert*

2. wer mehr als einen schlüssel in ausnahmefällen nicht getrennt mit sich führt -> dringender arztbesuch angeraten

 

komm jetzt mal mir richtigen argumenten für einen nutzer ausserhalb des landes der unbegrenzten blödheit und seines rechtssystems.

gruss

Zitat:

Brötchenbeutel - genau - da hat sich volvo doch 2 extras ausgedacht, die dieses Problem beheben -

1. elektrische Heckklappe - per FB öffnen

22,23,24 - und sie ist auf

2. klapp-klapp und der Beutelhalter steht

und die Brötchen hängen sicher. und das Gebimmel ist Geschichte

...der war gut... :D

Zitat:

Original geschrieben von ichwersomst

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Vielleicht aussteigen mit "vergessen" Zündung an und Kinder im Auto, die versehentlich "beim Spielen" den Wagen starten könnten. Oder Schlüssel gesteckt und vergessen beim Aussteigen (Zweitschlüssel oder Keyless-Sywstem?) und via Zündung an wird die Batterie leer gezogen. Aber man kann es ja

a) Ignorieren

b) Gar nicht erst dazu kommen lassen

c) mit einem Knopfdruck ausschalten

nee stefan! so billig kommste hier nicht davon!

du hast geschrieben das es sinnvoll sei.

die beispiele die du anführst sind konstruiert und weltfremd.

warum?

1. wer kinder im auto mit gestecktem schlüssel stehen lässt - ähhhhhhhhhhh -> *zensiert*

2. wer mehr als einen schlüssel in ausnahmefällen nicht getrennt mit sich führt -> dringender arztbesuch angeraten

 

 

komm jetzt mal mir richtigen argumenten für einen nutzer ausserhalb des landes der unbegrenzten blödheit und seines rechtssystems.

 

gruss

Es mag Dinge geben, die für Dich und Dein Leben konstruiert wirken. Solltest Du ab und an mit offenen Augen durch die Welt reisen, Menschen beobachten und Zeitungen lesen, wirst Du schnell merken, wie realistisch das Ganze ist. Das erste habe ich schon oft beobachten können, da ich jeden Morgen an zwei Kindergärten und einer Grundschule vorbei zur Arbeit gehe. Letzteres passiert mir regelmäßig, wenn meine Frau und ich gemeinsam unterwegs sind. Sie hat ihren Schlüssel stets in ihrer Handtasche, ich nehme meinen bei Bedarf mit. Dann kommt es schon mal vor, dass ich ein Stück fahre, und aussteige, sie fährt weiter.....

 

Gruß

 

Stefan

(braucht es auch nicht)

Zitat:

Original geschrieben von markusfrombavaria

- Aktentasche auf den Beifahrersitz geworfen, mich selbst angeschnallt (!) losgefahren --> Gebimmel. Sensor kann leider Menschen nicht von Aktentaschen unterscheiden. Klar, ich könnte jetzt auch meine Aktentasche anschnallen.

Deinem Beitrag entnehme ich, daß du noch kein Ladungssicherungs-Seminar besucht hast....

Hallo,

 

ich habe ständig Piepen im Ohr (Tinitus, kein Scheiß).

 

Darüber kann man sich aufregen, das abstellbare Geräusch ist wirklich kein Problem...

 

Sorry, mußte mal raus,

 

ich tauch dann schon mal unter.

 

Gruß

Torsten,

 

der schon 4 Monate auf den XC 60 wartet und wartet und wartet......

Deine Antwort
Ähnliche Themen