ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. War es ein Schnäpchen 523I?????

War es ein Schnäpchen 523I?????

Themenstarteram 29. März 2010 um 21:01

Hallo @ all,

nachdem ich mein sch... Benz verkauft hab hab ich mir heute einen BMW zugelegt.

Hier mal die Daten:

523i Automatik

Farbe Schwarz

Bj: 1996

2. Hand

124000km Scheckheftgepflegt bei BMW

8 fach Bereift

Leder Schwarz

Autotelefon

3800 Euro

ist der Preis I.O??

Gruß Ümit

Beste Antwort im Thema

Preis und Ausstattung ist immer relativ ...

Man zahlt manchmal paar Euro zu viel, bekommt dafür aber ein "Schnäppchen" aus anderer Sicht gesehen. So ist auch Ausstattung nicht immer alles. Ledersitze können schön sein, wenn der Wagen neu ist. Nach 15 Jahren kann es aber durchaus vorkommen, dass die Standard Stoffsitze da schon besser aussehen, wenn man die Abnutzungserscheinungen miteinbezieht. Letztendlich kann nur der Käufer selber live entscheiden und beurteilen, ob es ein Schnäppchen ist ...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Geht so denke ich. Ist halt ein 14 Jahre alter Wagen (was man nie vergessen sollte). Da Du nichts zur Austattung schreibst ist es noch etwas schwieriger zu beurteilen. Wenn er nix hat hätte ICH es nicht gezahlt.

am 30. März 2010 um 0:12

Na er hat schon mal Leder...

...was aber beim E39 nichts heißen muss.

Kann nach wie vor keine Klimaautomatik haben!?

3800 EUR ist angemessen.

Auf keinen Fall ein Schnäppchen, allein schon wg. BJ 1996.

Will das nicht schlecht reden, meiner ist auch BJ ´96.

Klingt doch ganz ok. Ohne mehr Details natürlich schwierig.

km Nachweisbar? Unfallfrei? deutsches Fahrzeug?

Auch ein paar Fotos wären schön! Glückwunsch zum Kauf!

 

 

Generell kann man schlecht beurteilen ob ein Kauf in der Preisklasse und beim dem Fahrzeugalter gut oder schlecht war.

Ausschlaggebend für den Wert der Fahrzeuge sind u.a. Wartungsnachweise, Zustand, Anzahl der Vorbesitzer und wie viel dem Käufer der Wagen Wert ist.

Die Zeit wird zeigen wie gut der Wagen wirklich ist weil mit zwei linken Händen und als Dauergast bei den Werkstätten können sogar die Verschleißteile mächtig ins Geld gehen von sonstigen Defekten mal abgesehen.

Hi

BMW E39 523 Touring Modell 99/00 1Hand 196Tkm beim Kauf für 4000€

Ausstattung: Leder Schwarz, Memory Sitze Vorne,Spiegel einklappbar,Xenon,Trennnetz,BC, 4x Fensterheber, E-Sonnendach, PDC hinten,ALufelgen Winter 205/55R15 und Alufelgen Sommer 225/55R16,Tempomat, und letzte inspektion bei 196Tkm,ÖLwechsel,Pollenfilter,Luftfilter,Zündkerzen und Bremsenscheck VA.

Zitat:

Original geschrieben von ana

 

Hi

 

BMW E39 523 Touring Modell 99/00 1Hand 196Tkm beim Kauf für 4000€

 

Ausstattung: Leder Schwarz, Memory Sitze Vorne,Spiegel einklappbar,Xenon,Trennnetz,BC, 4x Fensterheber, E-Sonnendach, PDC hinten,ALufelgen Winter 205/55R15 und Alufelgen Sommer 225/55R16,Tempomat, und letzte inspektion bei 196Tkm,ÖLwechsel,Pollenfilter,Luftfilter,Zündkerzen und Bremsenscheck VA.

Und was willst Du uns damit sagen?? ist zwar 3 Jahre jünger, hat aber 72t km mehr auf dem Buckel, dass passt dann schon beim Preis.

 

 

Themenstarteram 30. März 2010 um 16:30

das Fahrzeug wurde immer bei BMW gewartet und hat Lückenloses Scheckheft, und die letzten 3 Tüvbescheinigungen sind auch dabei. Hab noch vergesen dazu zuschreiben SD, Klimaautomatik, Unfallfrei, Alarmanlage und ist ein Deutsches Fahrzeug.

falls mir noch was einfällt schreibe ich es später wieder rein. Bilder muss ich erst noch machen.

gruß ümit

Klingt nach einer mageren Austattung und dann ist der Preis wohl eher....angemessen ?

am 30. März 2010 um 19:22

Ich hab mir nen 523i zugelegt...

BJ Ende 97, 210000KM, Scheckheftgepflegt von BMW, 1 Vorbesitzer(Meister Skoda), AUstattung:Stzheizung vorn, Xenon, Standheizung, den großen BC(ohne Navi), Klima usw. .... und hab auch 3800 bezahlt

Generell ists so,egal was du kaufst,egal wieviel km und egal welcher Preis,den Leuten passts nie.

Ist nur so meine Erfahrung aus dem näheren Umfeld.

Meinen vor 2 Wochen gekauft in Ö allerdings,523i TouringBj 2000 mit Xenon,Klimaautomatik und paar kleine schnick schnacks mit 223.000km um 6400.

Aber ich sag halt was nutzt es den billigsten zu kaufen nur weil der in der Autobörse ganz oben steht...

Bei dem ist meist das Pickerl(TÜV AU)fällig komischerweise oder hat nur Winterreifen,oder die Fahrzeuhistory ist mehr als Lückenhaft und lauter so Scherze!

Klar er hat viel km oben,ist sicher um 1500 zu teuer,dafür rennt dieses Ding traumhaft!Keine durchgesessenen Sitze,absolut kein Rost,Historie vollständig,Winter-Sommerbock alles dabei musste ausser einem Ölwechsel den ich selber gleich machte nichts tun

Ich spielte dasselbe mit einem 520iLimo auch durch,der stand oben in der Autobörse...

Rost beseitigen lassen,neue Motorhaube und Türkanten.

dann gings weiter bis ich 1500 investierte und dann die Gurke auf der Heimreise verreckte!

Kat kaputt,minus 5 Grad 2 Kinder an Board,rauchend und schnaubend bis heimgekommen,Kühler geplatzt,Servopumpe macht Geräusche(war vl Zufall)Starter zickte auch schon rum.

Klar der Kat kann mich jetzt genauso treffen aber der Gesamtzustand ist deutlich schon von vorhinein besser.Aber das merkt man oft erst nach 2 bis 3 Wochen.

Warum ich den 520er kaufte?Mein Audi ging ebenfalls ein(300.000km)und suchte schnellen Ersatz und ddas war ein Fehler,der 5er kostete 2600 in Ö und das war sehr günstig.

Fazit in 7 Monaten 3500 Euro versenkt.

Preis und Ausstattung ist immer relativ ...

Man zahlt manchmal paar Euro zu viel, bekommt dafür aber ein "Schnäppchen" aus anderer Sicht gesehen. So ist auch Ausstattung nicht immer alles. Ledersitze können schön sein, wenn der Wagen neu ist. Nach 15 Jahren kann es aber durchaus vorkommen, dass die Standard Stoffsitze da schon besser aussehen, wenn man die Abnutzungserscheinungen miteinbezieht. Letztendlich kann nur der Käufer selber live entscheiden und beurteilen, ob es ein Schnäppchen ist ...

am 31. März 2010 um 15:45

Sehe ich auch so. Also ich will keine 15 Jahre alte Karre mit abgewezten Ledersitzen. Dann schon lieber eine gut gepflegte Stoffausstattung und ein paar andere Schmankerl... ;-)

Relativ ist gut. Was für den Einen wichtig ist, interessiert den anderen nicht die Bohne oder andersrum...

Themenstarteram 31. März 2010 um 18:14

wenn das Leder nicht noch in einem guten zustand gewesen wäre, wäre ich dann davon ausgegangen das die km nicht stimmen. für mich war halt wichtig das das auto wenig km, lückenloses scheckheft und ne klima hat.

Also das mit der Beurteilung ob es sich um ein Schnäppchen handelt oder nicht ist immer so eine Sache. Meiner Meinung nach kann man ein Fahrzeug erst dann richtig bewerten wenn man es wieder abgegeben hat. Dann kann man einmal Bilanz ziehen und gucken was er beim Kauf gekostet hat, die Investitionen und vor allem den Wertverlust abziehen.

Daher ists aus meiner Sicht müßig sich bei einem 523i darüber zu unterhalten ob es sich nun um ein Schnäppchen handelt oder nicht. Meiner Meinung nach ist jeder 5er der ohne Probleme seine Kilometer abspult und in etwa zum Marktpreis (+-1000€) ein Schnäppchen. Man muss mal bedenken was die Fahrzeuge neu gekostet haben! Und letzten Endes hat mat mit 10 Jahre alten Autos den Luxus der mittlerweile für viel Aufpreis in der aktuellen "Golfklasse" einzug gefunden hat.

Ein Kumpel freut sich beispielsweise wie ein Schneekönig das sein Golf6 GTI beim einlegen des Rückwärtsgang automatisch den rechten Außenspiegel absenkt...... soviel dazu ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. War es ein Schnäpchen 523I?????