1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wann kommt der Golf 8?

Wann kommt der Golf 8?

VW Golf 7 (AU/5G)

wann kommt denn ungefähr der Golf 8 auf den Markt, bzw. wie lange habe ich dann vor `nem neuen Modellwechsel meine Ruhe ? Frage das , weil der Golf 6 mit 4 Jahren Bauzeit einfach zu kurz lief, das ist mies nach SO kurzer Zeit ein Auslaufmodell zu haben:

Beste Antwort im Thema

Weiß einer von euch wann der Golf XII rauskommt? Hab mir grade den GTD bestellt und will sichergehen das ich bis Dienstag noch ein aktuelles Auto fahre.. 😕 🙄

Leute echt.. entspannt mal ein wenig.. Wenn ein neuer Golf kommt wird das AutoBild mindestens 1 Jahr vorher bescheid geben und wir können unsere Autos noch frühzeitig verhökern. 🙂

Erfreut euch an euren aktuellen Golf oder kauft einen wenn ihr einen haben wollt und befragt nicht immer die Glaskugel.. ist ja anstrengend.....

567 weitere Antworten
567 Antworten

Man merkt eindeutig, dass die Zeitschriften keine hohe Auflage mehr haben.
Da gibt es noch nicht mal das Facelift des Golf7 -was vermutlich frühestens Ende 15/Anfang 16 einsetzt- da wird schon über den Golf8 geschrieben.

Sicherlich fängt der Hersteller jetzt mit einer gewissen Planung an; aber für uns Endverbraucher hat das doch jetzt und in den nächsten 4 Jahren noch keinerlei Bedeutung?!

Zitat:

Original geschrieben von IkswobarG

… daß er der erste Golf mit sowas wie einer Optik ist

Das fällt besonders dann auf, wenn er auf einem Parkplätz neben älteren Gölfen steht. Neulich stand mal ein Dreier neben meinem G7, und ich dachte so – naja, der Dreier sieht aus, wie ein Golf, wie ein Kleinwagen eben. Der G7 hingegen sieht aus, wie ein Schlachtschiff, dick, breit und lang, obwohl er den Maßen nach kaum größer ist. Da haben die Designer wirklich ganze Arbeit geleistet. Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum in allen Test von „langweilig“ und „unscheinbar“ geredet wird, ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Ich finde ihn echt sexy. 😎

Der Vierer ist übrigens recht ähnlich gestaltet. Abgesehen von der mittlerweile eher unmodernen Front könnte er immer noch als Polo durchgehen …

Zitat:

Original geschrieben von Porhmeus

Nun scheint's offiziell zu sein: Der Golf VIII kommt 2017 auf den Markt.
Nach 5 Jahren Bauzeit wird das aktuelle Modell mal wieder abgelöst...🙄

Link: AMS: Neuer VW Golf VIII

Weil es von AMS ist, ist es offiziell - oder wie? Das ist genauso spekulativ wie alle anderen Berichte über den Golf 8.

Warten wir erst einmal das Facelift, bzw. Produktaufwertung ab, welche es ja zum MJ'17 geben wird., hoffe ich. Danach kann man immernoch auf Golf 8 spekulieren.

Das Facelift heißt dann eh Golf 8.

Hier noch ein paar Infos zum Golf 8

Der Golf acht kann alleine ein und auspacken ! Es steht ein Turbo Bitturbo Diesel mit 240 PS auf dem Programm (Bild 2)

Es wird eine voll digitale Informationseinheiten im Cockpit geben ! (Bild 1)

Zitat:

Original geschrieben von Bigmogly

Der Golf acht kann alleine ein und auspacken ! Es steht ein Turbo Bitturbo Diesel mit 240 PS auf dem Programm (Bild 2)

naja mal sehen was alles davon übrigbleiben wird. fest steht: VW wird sich jedes Extra fürstlich bezahlen lassen, wie fast immer...... wenn da ein Bi-Turbo D als GTD kommt, was gut sein kann, dann liegt er im Jahr 2018 bestimmt bei 33.500 Startpreis und mit all den schönen Assistenzsystemen und Vollausstattung kommen wir dann unter 45.000 € nicht weg..... , naja den R kann ich heute schon auf 51.000€ konfigurieren, 100.000DM für nen Golf , wer hätte das mal im jahr 2001 gedacht ??

Das ist wahrlich viel Geld...wenn man aber vergleicht, wie der Golf gewachsen ist und was es mittlerweile für Extras gibt....

Ich kann mich gut daran erinnern, dass ich mal in dem Zeitraum mit meinem Vater bei Mercedes war...da stand eine C-Klasse 320 mit 216? PS oder so für knapp über 100.000...das war echt viel Geld. Ein von heute muss ich zur C-Klasse von vor 10 Jahren nicht verstecken. Was ich damit sagen will...ja es ist viel Geld, aber man bekommt jede Menge dafür geboten. Und ein Golf liegt noch deutlich drunter, wenn man nicht unbedingt einen R mit Vollausstattung kauft.

Zum Vergleich hatte mein Vater damals einen Omega 2.2 144 PS (ohne Navi, aber mit Xenon) für 58000DM gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von Tonno1904

Das ist wahrlich viel Geld...wenn man aber vergleicht, wie der Golf gewachsen ist und was es mittlerweile für Extras gibt....

Ich denke eher, dass vieles an der normales Preissteigerung liegt. Man kann das sicher so beliebig fortführen ...

1982: meine Eltern haben nach langer Wartezeit endlich einen Mercedes bekommen (W123 - der kleinste 200er Benziner mit relativ wenigen Extras, selbst das Radio wurde erst nachträglich eingebaut) -> ca. 26.000 DM

1992 (also gerade mal 10 Jahre später): ich habe meinen ersten Golf bekommen (IIIer, GL, 75 PS TD, auch nicht zu viele Extras) -> zufällig auch 26.000 DM

2004 (nochmal 12 Jahre später): mein jetziger Golf (ok, etwas größer, da Variant, besser ausgestattet) -> 28.000 Euro - also etwa doppelt so teuer wie der erste

Normal würde ich jetzt sagen: "Wir können uns heute noch nicht vorstellen, was ein relativ normaler Golf, ohne dass es gleich das Topmodell ist, in weiteren 10 Jahre kosten wird." - ABER: Ich habe in den letzten Jahren (etwa seit es den VIer Variant gegeben hat) die Preissteigerungen beim Golf Variant verfolgt - für den Fall, dass ich meinen plötzlich doch mal ersetzen müsste. Die Preissteigerung bis zum Ende der Produktion des VIers war relativ milde. Ein ähnlich ausgestattetes Fahrzeug wie meines ist lange in einem Bereich von +/- 30.000 Euro geblieben (vermutlich auch, weil es in Mexico etwas günstiger zu produziueren war?). Heute beim VIIer wäre ich nach aktueller Preisliste mit meiner Wunschkonfiguration, die immer noch ein recht vergleichbares Fahrzeug darstellen würde, etwa bei 33.500 Euro. Da wären allerdings dann einige (wenige) Extra mit drin, die es vor 10 Jahren noch nicht gegeben hat oder z. B. die Standheizung die im damaligen Kaufpreis nicht drin war, weil nachgerüstet.

(Natürlich sind der Vergleichbarkeit wegen alle angegebenen Preise Listenpreise.)

Zitat:

Original geschrieben von Bigmogly

Endlich!

Auf diese Funktion warte ich schon seit 1978, endlich kein Geschleppe mehr! 😁

Wenn das Digital-Cockpit kommt (wird eine Kostenfrage sein, wenn es im Golf 8 kommt, dann garantiert nicht in Serie, sondern allenfalls als hübsch aufpreispflichtiges Extra), dann sitzt das Navi endlich dort, wo es hingehört.

Oh ha, das wird dann aber ziemlich hart werden für alle Golf 7-Besitzer mit dem derzeit besten Navi&MM-System in diesem. Ruckzuck ist das vermeintlich beste der total abgetaute Schnee von gestern!

Tapfer bleiben! 😁

Von wo wurde das denn abfotografiert? DA steht ja endlich was von dem Golf Diesel mit den 240 PS, den ich haben will...

Zitat:

Original geschrieben von chrisludwigs

Von wo wurde das denn abfotografiert? DA steht ja endlich was von dem Golf Diesel mit den 240 PS, den ich haben will...
Autozeitung

Da hat einer von der Autozeitung mal in den Konfigurator vom neuen Passat geschaut,da gibts das alles seit Wochen.....für jedermann zu sehen,Kopfschüttel

Die aktuelle AMS hat übrigens noch ein paar (aber nicht viele) Fotos mehr, als nur dies eine aus obigem Link zur AMS-Seite. Vom Exterieur sieht man aber nur zwei Fotos; eines von der Front-, eines von der Heck-Ansicht. Inwiefern das der zukünftigen Realität entspricht, ...

Edit: Hier: http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...e-vw-golf-8-8545044.html?... teilweise zu erkennen.

Deine Antwort