Wann kommt das A5 Facelift und ist der RS5 dann auch betroffen?

Audi A5

Hallo,

ich bin eigentlich bisher ein BMW Fahrer. Gestern wurde mein Auto bei einem Unfall hinten auf der Fahrerseite so stark beschädigt, dass hinterer Kotflügel, Kofferraum, Lichter, Stoßfänger usw. ersetzt werden müssen. Ich lass es nun erst mal reparieren und hoffe auf einen adäquaten Ausgleich der Wertminderung.

Parallel dazu suche ich jetzt ein neues Auto und mir würde der RS5 gut gefallen. Ich weiss aber, dass wohl ein Facelift beim A5 ansteht. Wie macht Audi das denn dann mit den RS Modellen? Werden die auch geliftet oder bleiben die unverändert?

Bei BMW werden die M Modelle ja üblicherweise von Anfang an soweit von der normalen Reihe abweichend gebaut, dass dort kein FL mitgemacht werden muss.

Daher meine Frage aus dem Betreff:

Wann kommt das A5 FL und ist der RS5 dann auch betroffen?

Herzlichen Dank im Voraus.

HugoHiasl

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

🙂 Absolut! Ich habe mich natürlich darüber gefreut, dass der 2.7er schon Duplex hat (ist ja immerhin ein 6-Zylinder) ... so ganz "verdient" hat er die aus meiner Sicht noch nicht, weil er weit weg von sportlich ist. Mercedes z.B. scheint mir da deutlich konservativer bei der "Vergabe" der 2. Auspuffseite....

Ehrlich gesagt wäre es mir peinlich wenn ich einen 2.7TDI fahren würde und könnt dann auf der Autobahn nicht mal den aktuellen 320d entscheidend davonziehen. BMW machts richtig links + rechts Auspuff nur da wo auch Power kommt, also nur 335i/d.

Ganz ehrlich, mir war und ist mein 2.7er niemals peinlich. Es gibt immer einen, der besser, schneller, schöner und sonst was ist ... mit Deiner Einstellung würde ich wahnsinnig werden in dieser Welt, wo jeden Tag einer aufsteht, der noch mehr Kohle hat als man selbst, ein besseres Auto fährt, die dickere Uhr trägt, den größeren Schw*** hat oder dessen Frau die hübscheren Möpse vor sich herschiebt ... so what?!

2378 weitere Antworten
2378 Antworten

Denkt Ihr wirklich das die den Sportback auch optisch ändern, das denke ich nicht!

Jetzt frage ich nochmals arbeitest Du bei Audi weil Du genau weist ab wann das Facelift verfügbar ist😁😉
Mal sehen mich würde es auf alle Fälle freuen!

Ich denke dass das neue Navi kommt ist so gut wie sicher oder?

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Denkt Ihr wirklich das die den Sportback auch optisch ändern, das denke ich nicht!

Jetzt frage ich nochmals arbeitest Du bei Audi weil Du genau weist ab wann das Facelift verfügbar ist😁😉

NEUES NAVI IST SICHER

na hoffentlich nicht als ausfahrbaren Monitor 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

Zitat:

NEUES NAVI IST SICHER

Jaja das RNSE im A3 wird ja auch schon seit 5 Jahren von den Facelift Juengern zu einem MMI upgraded 😉

Aber traeumen kann man ja mal

Ähnliche Themen

Danke also laut meines Freundlichen soll es ja auch kommen könnt Ihr Euch noch erinnern ich habe einige Seiten zuvor von Qualcomm etwas gepostet und da hatte im Februar 2010 ein A5 Cabrio das neue Navi mit Google und Wlan drin nur ohne den ausfahrbaren Bildschirm!😉
Ich denke da wird sich nicht viel von der Hardware ändern das müsste ganz einfach gehen.

Wir werden es ja sehen, außerdem ist es im TT ja garnicht möglich mit dem MMI vor dem Schaltknüppel das ist ja ein ganz anderes Konzept.
Wie ich schon mal gesagt habe Audi kann nicht noch 4 Jahre mit den "alten" Navi rumtun da läuft BMW sonst Audi wirklich den Rang ab das neue Navi von BMW ist für mich das Beste was ich kenne.

KW 45 - kommt das neue Navi ... 😉 (fließender Übergang im Werk)

-und ja ich ärgere mich auch etwas drüber das meiner in KW 42 ausgeliefert wurde .... 😉 

Ich hoffe nur das die MMI Konsole gleich bleibt- sprich KEIN Touchepad ala A7 .. der rest lässt sich dann schon einrichten...

echt jetzt in der KW 45 kommt es schon😕
Mein Händler sagte Anfang 2011

Zitat:

echt jetzt in der KW 45 kommt es schon😕
Mein Händler sagte Anfang 2011

ab der woche ist es offizielle wohl im werk geführt... mehr weis ich auch nicht... aussage fließender übergang ... 

ggf. wird es für "uns" ab KW 45 dann auch bestellbar sein 

Ganz ehrlich ich finde es ja super aber veräppelt uns eigentlich Audi total, Du kaufts Dir Deinen wunderschönen S5 (sieht echt klasse aus😁) bzw. der RS5 kam im Juni und nun 4 Monate später kommt ein neues Navi raus das so wie es aussieht um einiges besser ist!
Gut das ich noch nicht das Auto besitze ich würde mich sehr sehr ärgern!

Ich bin schon ein bisschen enttäuscht woher bekamst Du Deine Information von Deinem Händler?

nein nicht vom händler - die wissen es wie immer als LETZTER ... 

ärgern ist relativ- ändern kann ich es eh nicht mehr ! Wenn es wirklich so ist (glauben will ich es ja auch noch nicht das es so früh kommt 😁 ) - würd ich schon die ein oder anderen Zeilen mal an Ingolstadt verlieren (nur für mich persönlich als befriedigung- auch wenn das nichts bringt 😁  )  

Noch ärgerlicher ist da eher die Tatsache das meiner im Dez gekommen wäre. ich aber durch etwas beziehungen den Wagen 2 Monate vorziehen konnte 😉 ... 

Aha, da hatte wohl dann Audi_TT84 recht mit KW 45 einige Seiten zuvor😉

Kannst Du das ganze nicht noch ein paar Wochen nach hinten schieben (hab gerade gesehen Du bekommst Deinen ja erst😁)
Ich würde alles versuchen das es klappt mit dem neuen Navi. Ich habe es schon mal im A8 ausprobiert und ich finde es perfekt echt kein Vergleich um aktuellen MMI!

Aber irgendwie kann ich es auch noch nicht ganz glauben?!

ich hab meinen schon 😉 

http://www.motor-talk.de/.../...olung-im-werk-18-10-2010-t2945305.html

genau genommen 9 tage schon  ... 

Mal ne blöde Frage, was passiert denn mit den laufenden Bestellungen? Wenn ich nun das MMI Plus bestellt habe und der Liefertermin März 2011 ist, kriege ich dann automatisch das neue Navi, oder wird dann noch das "alte" verbaut???

gute Frage die ich mir auch gestellt habe als ich hörte KW 45.... 
ich denke du bekommst dann automatisch das neue (weis aber nicht wie das rechtens aussieht weil du ja das 3g bestellt hast)..
Ich denke das wird sich zeigen wenn im Konfi. das neue drin ist! -spätestens wissen dann auch die Händler das über das interne Info system

Ich bekomme meinen in KW45, wahrscheinlich dann wieder mit der "alten" Ausführung. Im letzten Jahr wurde mein S4 noch mit dem MMI2G ausgeliefert, drei Wochen später wurde auf 3G umgestellt - ärger -...

Deine Antwort