Wann kommt das A5 Facelift und ist der RS5 dann auch betroffen?
Hallo,
ich bin eigentlich bisher ein BMW Fahrer. Gestern wurde mein Auto bei einem Unfall hinten auf der Fahrerseite so stark beschädigt, dass hinterer Kotflügel, Kofferraum, Lichter, Stoßfänger usw. ersetzt werden müssen. Ich lass es nun erst mal reparieren und hoffe auf einen adäquaten Ausgleich der Wertminderung.
Parallel dazu suche ich jetzt ein neues Auto und mir würde der RS5 gut gefallen. Ich weiss aber, dass wohl ein Facelift beim A5 ansteht. Wie macht Audi das denn dann mit den RS Modellen? Werden die auch geliftet oder bleiben die unverändert?
Bei BMW werden die M Modelle ja üblicherweise von Anfang an soweit von der normalen Reihe abweichend gebaut, dass dort kein FL mitgemacht werden muss.
Daher meine Frage aus dem Betreff:
Wann kommt das A5 FL und ist der RS5 dann auch betroffen?
Herzlichen Dank im Voraus.
HugoHiasl
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
🙂 Absolut! Ich habe mich natürlich darüber gefreut, dass der 2.7er schon Duplex hat (ist ja immerhin ein 6-Zylinder) ... so ganz "verdient" hat er die aus meiner Sicht noch nicht, weil er weit weg von sportlich ist. Mercedes z.B. scheint mir da deutlich konservativer bei der "Vergabe" der 2. Auspuffseite....Ehrlich gesagt wäre es mir peinlich wenn ich einen 2.7TDI fahren würde und könnt dann auf der Autobahn nicht mal den aktuellen 320d entscheidend davonziehen. BMW machts richtig links + rechts Auspuff nur da wo auch Power kommt, also nur 335i/d.
Ganz ehrlich, mir war und ist mein 2.7er niemals peinlich. Es gibt immer einen, der besser, schneller, schöner und sonst was ist ... mit Deiner Einstellung würde ich wahnsinnig werden in dieser Welt, wo jeden Tag einer aufsteht, der noch mehr Kohle hat als man selbst, ein besseres Auto fährt, die dickere Uhr trägt, den größeren Schw*** hat oder dessen Frau die hübscheren Möpse vor sich herschiebt ... so what?!
2378 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von funcionator
Könnte der A3 dieneue Linie des A5 andeuten?
A3 Concept
Ich war sehr besorgt was den Nachfolger vom A5 angeht als der A7 und A8 rauskamen, denn ich hätte eigentlich nichts dagegen mir wieder einen zu holen, dieses Mal mit Quattro und S-tronic 😁 Aber mit dem A8 / A7 kam grosse Sorge auf, ein wirklich übles Design.
Ich finde der A7 sieht leider (für die A7 Neukäufer, die eine ganze Stange mehr Geld als für einen A5 sb hinlegen) oder glücklicherweise (aus Sicht der a5 Fahrer) nur wie ein Facelift des A5 aus.
Minimale Änderungen manche schöner als der A5 andere schlechter.
Eigentlich finde ich nur das TFL, den Grill und die feststehen Außenspiegel schöner. Die Heckansicht ist langweiliger (nicht gerade hübsche Leuchten, knubbeliger Abschluss, ausfahrbarer Spoiler...naja...) Von der Seite ist die linie langweiliger 🙁, aber die Radhäuser sind mehr ausgestellt 🙂 und die reifen wirken durch die Proportionen sogar noch größer. Der Übergang von der Seitenlinie ins Heck ist jetzt mit einer Trauerfalte behangen. Das gefällt mir gar nicht.
Das Cockpit ist moderner und der Beifahrerbereich schöner, aber leider ist der Aufbau weniger fahrerorientiert, der ausfahrbare Bildschirm ist nicht so dolle und die Zierleisten wurden an den Türen ja sehr sparsam verbaut. In der Summe ist das Interieur schöner als beim a5 aber es gibt auch Rückschritte.
Mir ist schleierhaft was sie am A5 groß verbessern wollen ohne, dass er besser als der A7 aussieht?
Tippe auf leicht anderes TFL (mit dem Knick, den jetzt alle Audis haben) und evtl den neuen Grill und evtl LED Blinker.
Außenspiegel, Spoiler und Seitenlinie werden sie lassen. Evtl wird die aktuelle Sline Frontschürze Serie und die neue Sline Front wird stärker am S5 ausgelegt.
Innen glaube ich nicht an einen neuen Inneraum im stil das A7 (gab es AFAIK noch bei keinem Facelift der großen deutschen Marken. Die aktuelle C-Klasse ist da eine Aunahme mit dem wWchsel vom versenkbaren auf festen Monitor.). Vermutlich werden ein paar Schalter/drehräder hochwertiger. Evtl auch neue Sitzmuster bei den Stoffsitzen?
Zitat:
Original geschrieben von TheMike
Innen glaube ich nicht an einen neuen Inneraum im stil das A7 (gab es AFAIK noch bei keinem Facelift der großen deutschen Marken. Die aktuelle C-Klasse ist da eine Aunahme mit dem wWchsel vom versenkbaren auf festen Monitor.). Vermutlich werden ein paar Schalter/drehräder hochwertiger. Evtl auch neue Sitzmuster bei den Stoffsitzen?
Das ein neues Navi kommen muss und wird ist so gut wie sicher da das jetzige nicht mehr lange konkurrenzfähig ist (siehe neuen 3er, C-Klasse ...) ob es das Klappdisplay bekommt sei dahingestellt aber es wird auf alle Fälle die Software vom A7/A8 bekommen. Obwohl hier schon öfter die Rede war das Audi den Innenraum komplett überarbeiten wird also dann kann es auch wieder sein dass das Klappdisplay verbaut wird.
Persönliche Meinung, Audi ist nicht Mercedes die es mit einem sehr gelungenen Facelift bei der C-Klasse vorgemacht haben und einen kompletten überarbeiteten Innenraum hat Audi auch noch nie zum Facelift gebracht!
der Monitor bleibt an Ort und stelle...
Dann gibt es anscheinend kein Klappdisplay wird der Monitor dann größer oder bleibt er bei 7 Zoll?