ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Wann ist eine Bremse abgenutzt?

Wann ist eine Bremse abgenutzt?

Porsche
Themenstarteram 5. September 2011 um 17:56

Hallo zusammen,

ich bin Laie auf dem Gebiet und benötige Hilfe.

Kann mir bitte jemand erklären woran ich mit einfachen Mitteln eine verschlissene Bremsscheibe und Bremsbeläge erkenne?

Ich habe keine Schieblehre und keinen geübten Mechanikerblick, möchte mir aber selbst gern ein Bild machen und mich nicht auf die Aussage von anderen verlassen müssen.

Vielen Dank,

Elloco

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ElLoco05

Hallo zusammen,

ich bin Laie auf dem Gebiet und benötige Hilfe.

Kann mir bitte jemand erklären woran ich mit einfachen Mitteln eine verschlissene Bremsscheibe und Bremsbeläge erkenne?

Ich habe keine Schieblehre und keinen geübten Mechanikerblick, möchte mir aber selbst gern ein Bild machen und mich nicht auf die Aussage von anderen verlassen müssen.

Vielen Dank,

Elloco

Ich verstehe die Frage nicht so richtig. Ein Porsche Zentrum wird niemals zulassen dass eine Bremsscheibe oder die entsprechenden Bremsbeläge bis zum Ende gefahren werden. Sehr oft werden da noch gut erhalten Scheiben und Beläge getauscht.

In der Preislage kann ich dieses Verhalten sogar verstehen. Ein Porsche soll ja stets perfekt in Schuss sein

Ein Indikator ist, wenn sich an der Scheibe außen eine Stufe bemerkbar macht.

Außerdem gibt es noch die Warnung im Cockpit, die warnt wenn noch etwa 20 % übrig sind.

Frag mich aber bitte nicht, wie weit das in die Modellhistorie zurückreicht.

 

Das was freehold schreibt kann man eigentlich so stehen lassen. Ein Verkäufer im PZ hat mir mal gesagt, dass bei einem gebrauchten Porsch, den sie verkaufen, mindestens die Hälfte der Bremse übrig sein müsse.

am 6. September 2011 um 7:41

Hallo ElLoco05,