ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wann ist Automatikgetriebe für 3.0tdi zu bestellen???

Wann ist Automatikgetriebe für 3.0tdi zu bestellen???

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 9:26

Hallo,

Ich hatte das vergnügen am Samstag der A5 3.0tdi zu fahren und bin wirklich begeistert, einfach super!!!

Nur ich will das 3.0tdi mit Automatikgetriebe bestellen, aber mein Freundlichen konnte mir nicht sagen ab wann es das Automatikgetriebe gibt für den 3.0tdi.

Habt Ihr schon info's??? (entschuldige für schreibfehler)

Dank im voraus,

Marcel

Belgien

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 2. Juli 2007 um 12:01

Ich weiß kein genaues Datum. Aber geh mal davon aus, dass es in den nächsten Monaten soweit sein wird, z.B. das Erscheinen des A4 im November halte ich für einen guten Tipp.

am 2. Juli 2007 um 12:47

Wenn es schnell gehen soll, dann wäre es wohl besser auf den 2,7 TDI auszuweichen da er gleich mit einer Multitronic daherkommt.

am 2. Juli 2007 um 14:12

Angeblich kommt die Tiptronic für S5 und 3.0 TDI erst Anfang 2008. Das hab ich in irgendeinem Forum mal aufgeschnappt. Ich halte das für recht realistisch da jetzt erstmal eine größere Motorenauswahl geschaffen werden muss (2.7 TDI, 3.2 FSI, 1.8T, 2.0 TDI).

Ich denke auch dass es da irgendwelche Schwierigkeiten geben muss, sonst hätte doch jeder normale Mensch den 3.0 TDI und S5 Anfangs sowieso mit Tiptronic angeboten und evtl. die Schalter nachgeschoben. In dieser Fahrzeugklasse ist eine Tiptronic doch eigentlich Pflicht.

Gruß

RedNeck

am 2. Juli 2007 um 14:16

Laut dem :) wird die mehr oder weniger vollständige Motorenpalette zur IAA angekündigt werden, zeitgleich mit dem neuen A4. Auslieferung dürfte dann wohl irgendwann anfang 2008 beginnen.

am 3. Juli 2007 um 16:27

hallo, das schaut sehr schlecht aus, das die TT6 06B kommt nicht vor 06/2008! für die TDI 3.0l Modelle.

am 3. Juli 2007 um 16:42

Hi P-toni,

was ist deine Quelle? Mein :) hat mir letzte Woche gemailt, dass die TT für den S5 (nach 3.0 TDI hab ich nicht gefragt) im Frühjahr 2008 lieferbar ist.

Ach ja, kommst du aus WN? Ich auch...

Grüßle

Selti

am 3. Juli 2007 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von Selti

Hi P-toni,

was ist deine Quelle? Mein :) hat mir letzte Woche gemailt, dass die TT für den S5 (nach 3.0 TDI hab ich nicht gefragt) im Frühjahr 2008 lieferbar ist.

Ach ja, kommst du aus WN? Ich auch...

Grüßle

Selti

hi, ja für den S5 das stimmt schon, problem ist nur die Diesel Automatik. Für den 3,2 FSI Q ist die TT sogar schon etwas früher verfügbar, ca. Nov.

hat mir mein Händler heute bestätigt :

S 5 frühjahr

3.0 TDI in ca nem jahr

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 6:52

Sol lange warte ich nicht mehr!

 

Das ist ja ganz Lächerlich, der A5 würde schon im März vorgestellt und jetzt wird erst im Sommer 2008 das Automatikgetriebe für den 3.0TDI kommen das ist fast 18 Monate später! Die Ingolstädter sollten doch mal nach München anrufen die lieferen die ganze Palette für den 3-er Coupé. So lernen kann Audi doch noch etwas von BMW.

Nein so lange will und kann ich nicht warten dann gehts auf zum BMW 3-er Coupé!

Re: Sol lange warte ich nicht mehr!

 

Zitat:

Original geschrieben von eeghem

Die Ingolstädter sollten doch mal nach München anrufen die lieferen die ganze Palette für den 3-er Coupé. So lernen kann Audi doch noch etwas von BMW.

Nein so lange will und kann ich nicht warten dann gehts auf zum BMW 3-er Coupé!

Ich gönne Dir Deinen 3-er von Herzen. Für mich persönlich wäre der 3-er absolut keine Alternative. In Ingolstadt und Neckarsulm scheinen sie ja gerade sehr gut beschäftigt zu sein. Schön. Ich freue mich für Audi.

Beschwert euch bei ZF!

Also das nicht alle Getriebekombinationen von Anfang zur Verfügung stehen liegt in der Natur der Sache. Derzeit wird in Ingolstadt die Produktion auf den A4 umgestellt wird. Das betrifft nicht nur das Werk von Audi, sondern auch den Zulieferpark. Für ein Nischenmodell wie den A5 alles von Anfang verfügbar zu machen, erhöht für die Produktion die Kosten. Wenn man aber auf das Massenmodell wartet, kann man diese EInkaufskosten deutlich senken. Ich denke ab Frühjahr nächsten Jahres sind die Automaten verfügbar.

am 11. Juli 2007 um 11:23

wird das beim A4 auch so lange dauern oder gibt es da Automatik von Anfang an?

Wenn die A4 Produktion hochgefahren ist, so Ende des Jahres und Anfang nächsten Jahres, werden Automatikgetriebe verfügbar sein.

Die Sportautomatik von BMW kann man auch seit Januar bestellen, ausgliefert wird auch erst August/September!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wann ist Automatikgetriebe für 3.0tdi zu bestellen???