ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Wachs aus USA, Collinite No. 476S ?Wer weiss wo?

Wachs aus USA, Collinite No. 476S ?Wer weiss wo?

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 20:16

Ich habe ein neues Produkt ausprobiert! Collinite Wachs No.476S.

Ich war bei einer Boots Ausstellung in GB und bin auf dieses Wax gestossen! Einfach Spitze. Ich habe schon vieles ausprobiert, aber das hier ist der Hammer. Ein Spiegel Glanz entsteht! Der Schutz soll bis zu einem Jahr unter Englischen also harten Bedigungen halten. Bin gespannt. Habe für eine Dose 19,50 Englische Pfund bezahlt, also viel billiger wie Swissöl oder P21S, aber mindestens genauso gut. Mehr findet man unter www.collinite.com . Kann leider keinen Händler in Deutschland finden, kann jemand weiterhelfen???

Beste Antwort im Thema
am 1. August 2008 um 21:41

irgendwie verstehe ich es nicht das jeden tag ein neues wachs oder auch eine neue versiegelung entdeckt wird die alles vorherige in den schatten stellt und um lichtjahre besser sein soll als die im augenblick erhältlichen produkte

302 weitere Antworten
Ähnliche Themen
302 Antworten
am 13. September 2009 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von I am Nobody

Ich habe heute mein Auto mit Collinite No. 915 gewachst, da waren es nur ca.12°C bei uns. Sowohl der Prewax Cleaner Nr. 840 von Collonite als auch das Wachs Marque D'Elegance Nr. 915 ließen sich wirklich super verarbeiten und das Ergebnis war auch wirklich 1a. Dieses Wachs ist in Sachen Glanz und Abperleffekt wirklich der Hammer und lohnt die fast 30€ auf alle Fälle. Auch der Prewax Cleaner von Collinite ist super und holt den Dreck richtig runter. Ich denke der steht dem Dodo Juice Lime Prime.

:eek:Uppps, da habe ich doch beim letzten Satz ein paar Worte vergessen. Der Satz sollte laute: Ich denke der steht dem Dodo Juice Lime Prime in nix nach.

So, jetzt ist der Satz komplett.:D

@I am Nobody

Collinite 840 mit DODO Lime Prime gleichzusetzen ist ja schon fast Blasphemie :D

Lime Prime ist dem Collinite Precleaner so ziemlich in allen belangen weit überlegen. Außer dem Preis ;)

Dafür ist der Verbrauch von Lime Prime um einiges geringer.

am 14. September 2009 um 3:07

OFF TOPIC-Modus EIN:

Ein Pre-Wax-Cleaner bewirkt.. (was genau?)

Einen Pre-Wax-Cleaner kann ich mir sparen, wenn ich vorher poliert habe? ja/nein?

Einen Pre-Wax-Cleaner sollte ich auf jeden Fall benutzen wenn..?

(hab' mich darum nie so richtig gekümmert..) :confused:

mfG

OFF TOPIC-Modus AUS.

Themenstarteram 14. September 2009 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

OFF TOPIC-Modus EIN:

Ein Pre-Wax-Cleaner bewirkt.. (was genau?)

Einen Pre-Wax-Cleaner kann ich mir sparen, wenn ich vorher poliert habe? ja/nein?

Einen Pre-Wax-Cleaner sollte ich auf jeden Fall benutzen wenn..?

(hab' mich darum nie so richtig gekümmert..) :confused:

mfG

OFF TOPIC-Modus AUS.

Ich gehe mal davon aus, daß Dein Fahrzeug keine Mängel vom Lack her aufweist. Gründlich waschen, gleich wachsen. Ich ziehe das Collinite 476S dem 915 vor. Die Standzeit und der Abperleffekt sind besser.

Durch den Pre Cleaner erhöht sich die Standfestigkeit. Ich benutze ein Produkt von www.politur24.de, der lässt sich gut verarbeiten und reinigt die Oberfläche Super. Dann das 476S drauf. Der Glanz ist hervorragend und die Standzeit nicht zu übertreffen.

Themenstarteram 14. September 2009 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

OFF TOPIC-Modus EIN:

Ein Pre-Wax-Cleaner bewirkt.. (was genau?)

Einen Pre-Wax-Cleaner kann ich mir sparen, wenn ich vorher poliert habe? ja/nein?

Einen Pre-Wax-Cleaner sollte ich auf jeden Fall benutzen wenn..?

(hab' mich darum nie so richtig gekümmert..) :confused:

mfG

OFF TOPIC-Modus AUS.

Ich gehe mal davon aus, daß Dein Fahrzeug keine Mängel vom Lack her aufweist. Gründlich waschen, gleich wachsen. Ich ziehe das Collinite 476S dem 915 vor. Die Standzeit und der Abperleffekt sind besser.

Durch den Pre Cleaner erhöht sich die Standfestigkeit. Ich benutze ein Produkt von www.politur24.de der lässt sich gut verarbeiten und reinigt die Oberfläche Super. Dann das 476S drauf. Der Glanz ist hervorragend und die Standzeit nicht zu übertreffen.

am 14. September 2009 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von OmegaAlex

@I am Nobody

Collinite 840 mit DODO Lime Prime gleichzusetzen ist ja schon fast Blasphemie :D

 

Lime Prime ist dem Collinite Precleaner so ziemlich in allen belangen weit überlegen. Außer dem Preis ;)

Dafür ist der Verbrauch von Lime Prime um einiges geringer.

Also OmegaAlex, ich wollte natürlich nicht das Du noch ne Herzattake bekommst;) und deswegen habe ich doch geschrieben "Ich denke ...".  Soll heissen, daß ich es nicht genau weiß.

Ich hoffe damit konnte ich die Gemühter wieder ein bischen beruhigen also nix für ungut.:D

am 11. Oktober 2009 um 10:39

Hi 2 all,

nachdem ich sehr kritisch alle Berichte hier und auch anderswo gelesen habe und

mich auch dementsprechend geäußert habe, kann ich nun mein Ergbnis wie folgt

bekanntgeben:

"Es ist einfach super, besser als erwartet"!

Ich habe mein Auto (3 Monate alt) im August ausführlich mit AmorAll (grün) gewaschen,

anschließend mit Regenwasser abgegossen (tats. mit Regenkanne) weil wir aus der

Leitung so hartes Wasser haben. Dies war auch nicht ideal da das Wasser nicht

ganz frei von Unreinheiten war, aber mit dem Leitungswasser kann ich gar nicht

so schnell abledern, dass nicht hässliche Wasserflecken bleiben.

Danach reichlich aufgetragen (das war denke ich übertrieben) denn dass AUTO hatte

danach (ca. 15 Minuten Trocknung) eine ganz weiße dünne Schicht übergezogen.

Das "einbalsamieren" ist ganz nett und einfach gegangen, bei dem anschließenden

Polieren aber ... ja da wachsen einem die Arme.

Jetzt ist Oktober, habe 3mal bisher mein Auto an der SB-Wäsche mit Schaum abgespritzt

und anschließend nur Klargespült. Was soll ich sagen bin noch immer begeistert, einwandfrei sauber,

beim Spritzen sieht man noch immer die Schutzschicht (man hat den Eindruck das man das Auto gar nicht nass kriegen kann). Obwohl ich ziemlich viel schon gefahren bin und der Spätsommer noch heiß und sonnig war.

Hoffe der Effekt hält noch lange an.

Wie sind Eure Erfahrzungen, soll ich ihn jetzt nochmals vor dem Winter einwachsen und wenn ja wieder mit dem 915 oder sollte ich mir das 476 zulegen.

 

Wie gesagt das 915 bei mir ist super,

Vielleicht hat jemand eine Empfehlung zusätzlich noch zum Thema "hartes Wasser".

lg,scs143

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 14:24

Ich würde für den Winter das Collinite 476S empfehlen, ein Bekannter hat dieses Wachs zur Bootspflege und dieses ist immer Salzwasser ausgesetzt. Er meinte vom Glanz und der Standzeit her hat er noch nie etwas besseres verwendet.

Hi,

hab mir gerade aufgrund div. Empfehlungen und zusätzlicher Anfänger Beratung (http://www.motor-talk.de/.../...en-und-lackkonservierung-t2435015.html) das Collonite 476 bestellt.

Da ja hier schon einige damit gearbeitet haben, kurz meine noch offenen Fragen:

Nächstes WE werden es kaum mehr als 10°C, habt ihr einen Tipp wie ich das Wachs am besten bei den Temperaturen verarbeiten kann?

Wollte zwei Schichten auftragen, hat einer von euch damit Erfahrung? Wieviel Ablüftzeit nachdem Auspolieren sollte man zwischen dem Auftrag der beiden Schichten lassen? Hoffe mal das sowas zumindest auf der Verpackung vermerkt ist.

Danke...

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 19:19

Bei diesen Temperaturen mache ich das Wachs etwas warm, im Wasserbad. Dann trage ich es mit der Hand auf, durch die Körperwärme wird das Wachs in der Hand sehr weich. Nicht für jedermann aber ich mache es so. Zusätzlich verwende ich den Vorreiniger von www.politur24.de ich habe festgestellt, daß sich danach das Collinite besser abtragen lässt.

Danke, dass mitm Wasserbad werde ich wohl auch machen, auch der händische Auftrag ist eine keine schlechte Idee, werde ich mal mitm Applicator Pad vergleichen.

Als Lackreiniger nehm ich den DODO Lime Prime, soll auch top sein und gut mitm Collinite vertragen.

am 11. Oktober 2009 um 19:48

Mach Dich aber bitte mal schlau, ob man das Collinite für einen Auftrag per Hand überhaupt (aus gesundheitlicher Sicht/Haut) geeignet ist. Zur Not besorg Dir das Datenblatt dazu..

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 19:56

Ich habe es mit der Hand aufgetragen, aber ich habe es auch schon mit den ganz normalen Aids Handschuhen aufgetragen. Funktioniert auch gut.

Hier ist das Datenblatt zum runterladen unter der Beschreibung.

http://www.politur24.de/product_info.php?...

Hey Danke das Ihr euch sorgen um mich macht... :-)

Hautschutz ist mir nicht fremd, habe auch nicht die unempfindlichsten Pranken, deswege hätte ich zu Latexhandschueh gegriffen, selbst wenn ich mit dem Applicator Pad arbeite!

Auch der Auszug aus dem Datenblatt: "Chronic: Dry skin, skin irratation, dermatitis" sollte einen Aufhorchen lassen... Wenn sogar chronische Folgen nicht ausgeschlossen werden... Obwohl Sicherheitsdatenblätter gerne übertreiben, sollte man das doch als Warnung verstehen.

Hallo zusammen,

 

ich möchte mein neues Auto sehr bald auch mit dem 476 Wachs behandeln.Jetzt weiß ich nicht,ob ich noch einen Pre Cleaner verwenden soll. Denke mal,dass der neue Lack bereits vom Autohaus oder vom Werk aus gewachst worden ist,da wenn Wasser drauf ist es abperlt.

Oder sollte man das bei einem neuen Lack vermeiden? Denke für die Vorbereitung ist es am besten.Ich habe den Pre Cleaner von Liquid Glass.Kann ich den dafür verwenden?? Möchte mir nicht noch unnötig einen anderen kaufen.

 

Gruß

 

Thunder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Wachs aus USA, Collinite No. 476S ?Wer weiss wo?