ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 S500 ZAS Öldrucksensor

W220 S500 ZAS Öldrucksensor

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 14. Dezember 2023 um 8:15

Moin,

ich habe mir frisch einen W220 S500 bj 99 mit ZAS gekauft. Der hat mir beim letzten Auslesen mit SD den Fehler P0520 B40/2 (Öldrucksensor Zylinderabschaltung) ausgespuckt.

Ich habe versucht herauszufinden wo dieser liegt und welche Teilenummer er hat, nur leider ohne Erfolg, da ich nur Ergebnisse zum 306PS Motor ohne ZAS gefunden habe.

Wäre super, wenn mir jemand sagen könnte wo der sitzt und welche Teilenummer er hat.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp

Ähnliche Themen
2 Antworten

Der Sensor sitzt am Motorblock vorn rechts, ein wenig verdeckt.

Wenn du davor stehst, in Hodenhöhe :).

Teil siehe Fotos, Dichtung für das Gehäuse auch prüfen und evtl. mit tauschen. Die Dichtung ist in der Mitte geschlitzt, das muss so sein.

VG

Sensor Original
Sensor Original
Sensor Ersatz
+3
Themenstarteram 14. Dezember 2023 um 17:49

Zitat:

@Harry144 schrieb am 14. Dezember 2023 um 15:42:40 Uhr:

Der Sensor sitzt am Motorblock vorn rechts, ein wenig verdeckt.

Wenn du davor stehst, in Hodenhöhe :).

Teil siehe Fotos, Dichtung für das Gehäuse auch prüfen und evtl. mit tauschen. Die Dichtung ist in der Mitte geschlitzt, das muss so sein.

VG

Super, vielen lieben Dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen