ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Welche S500 Klasse?

Welche S500 Klasse?

Mercedes S-Klasse W222
Themenstarteram 24. April 2021 um 15:08

Guten Tag Leute, ich hab vor mir eine S Klasse zu kaufen. Ich bin den auch probegefahren und bin rundum zufrieden damit. Jetzt ist aber meine Frage wieviel ist bei euch so der Verbrauch auf der Autobahn beim S500?

Und hab da 2 zur Auswahl welche würdet ihr denn empfehlen. Der eine hat etwas mehr runter aber es ist ein AMG line. Was sind so die Erfahrungen sind 100.000 km runter schon zu viel für den Preis etc... hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im Voraus

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Oder den AMG

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Gruss

Oder würdet ihr mir lieber einen anderen empfehlen ? Budget liegt so bis 40.000.

Ähnliche Themen
98 Antworten

Guck mal in den Anzeigen, da wird der Verbrauch angegeben.

Dazu werden Dir die meisten nur ihre eigenen Erfahrungen mitteilen und das ist nun mal stark von der Fahrweise abhängig.

 

Bin mal gespannt was hier so angegeben wird.

 

Hoffe Du fährst nur Autobahn 120km/h. In der Stadt sieht das schnell ganz anders aus. Meinen W221 als 350er Benziner und Allradantrieb fahre ich auf Kurzstrecke und Landstraße mit 12 Liter.

Autobahn zeigt er auch bei 130km/h auch mal unter 10 Liter an

Gibt die Daten bei DAT ein link

Ich habe noch nie, mehr bezahlt, als da steht.

Selbst bei sogenannter Vollausstattung.

Ich würde Dir zum Ersten raten: Weniger km, niedrigerer Preis, schönere Lufteinlässe vorn, besserer Ausstattung im Fond.

Wenn es Die auf den Spritverbrauch ankommt, dann kaufe doch einen S400 Hybrid als W222. Meiner hat auf den letzten 40.000 km einen Durchschnittsverbrauch von 8,1 Litern/100km.

@Michael1908 hybrid ist eine coole Idee, solange nichts daran defekt geht. Aber deshalb sind die 400h eher günstiger, weil das Risiko da ist.

Ansonsten müssen dir die Wagen gefallen. Nur zur Info, beide Wagen sind schon seit Monaten bei mobile.de drin. Ich verfolge die Angebote seit längeren, weil ich auch sowas suche.

Themenstarteram 24. April 2021 um 16:42

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 24. April 2021 um 18:38:03 Uhr:

@Michael1908 hybrid ist eine coole Idee, solange nichts daran defekt geht. Aber deshalb sind die 400h eher günstiger, weil das Risiko da ist.

Ansonsten müssen dir die Wagen gefallen. Nur zur Info, beide Wagen sind schon seit Monaten bei mobile.de drin. Ich verfolge die Angebote seit längeren, weil ich auch sowas suche.

Kann man bei den Fahrzeugen auch eine extra Garantie machen? Beide sind dann wohl zu teuer oder ist das schon ein realistischer Preis ?

Also , wenn du es auf der Autobahn gemütlich magst und den Wagen so bei 2000 - 2500 Umdrehungen fährst liegst du so bei 10 - 11 Litern .

Magst du aber Geschwindigkeiten so um die 200 + dann eher ab 15 Liter aufwärts.

Besonders scheint mein S500 die Berliner Innenstadt zu mögen ....ggg*** : Selten unter 20 Liter ...

Gruß aus Berlin

Zitat:

Kann man bei den Fahrzeugen auch eine extra Garantie machen? Beide sind dann wohl zu teuer oder ist das schon ein realistischer Preis ?

Der Preis ist in jedem Fall realistisch. Günstiger geht kaum. Wenn der Händler dir das als Privatmann verkauft muss er 12 Monate Gebrauchtwagengarantiecgeben, die aber eigentlich nur 6 Monate funktioniert, denn danach bis du in der Beweisführung. Ob eine MB-Garantie möglich wäre kann nur der Verkäufer sagen, denn dazu müssen einige Dinge im Voraus gemacht worden sein. Eine Garantieversucherung kann man dazu abschließen. Da musst du danach googeln was sowas kostet.

Themenstarteram 24. April 2021 um 18:34

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 24. April 2021 um 18:59:20 Uhr:

Zitat:

Kann man bei den Fahrzeugen auch eine extra Garantie machen? Beide sind dann wohl zu teuer oder ist das schon ein realistischer Preis ?

Der Preis ist in jedem Fall realistisch. Günstiger geht kaum. Wenn der Händler dir das als Privatmann verkauft muss er 12 Monate Gebrauchtwagengarantiecgeben, die aber eigentlich nur 6 Monate funktioniert, denn danach bis du in der Beweisführung. Ob eine MB-Garantie möglich wäre kann nur der Verkäufer sagen, denn dazu müssen einige Dinge im Voraus gemacht worden sein. Eine Garantieversucherung kann man dazu abschließen. Da musst du danach googeln was sowas kostet.

Wo finde ich denn eine Garantieversicherung ? Ich hab bei Google nichts gefunden.

Gebrauchtwagengarantie

Damit findet Google was

@Michael1908

https://www.secure-car.de/.../?...

Zum Beispiel das hier

Themenstarteram 24. April 2021 um 19:27

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 24. April 2021 um 21:23:05 Uhr:

@Michael1908

https://www.secure-car.de/.../?...

Zum Beispiel das hier

Das habe ich schon gefunden, aber leider geht das mit der S Klasse nicht.

noch etwas zum Verbrauch: wenn Du einen Schaden machst, oder Dir sonst etwas Gröberes einfährt, dann ist doch der Verbrauch, resp. ein allf. Mehr-Verbrauch eher sekundär. Wenn Du das auf Deine jährliche Fahrstrecke umrechnest mit höchst und tiefst Wert kannst Du das selber ausrechnen. Und dann entscheiden.

Für mich ist der Verbrauch wichtig, aber keinesfalls Match entscheidend. Spass darf auch einmal etwas kosten.

Bei MB-Händlern bekommst du für solche S-Klassen oft 24 Monate Vollgarantie. Kostet zwar etwas mehr ist aber auch viel wert.

Da sind meine Verbrauchsdaten. ;-) Allerdings als Cabrio.

Ich würde ein so hoch technologisches Gerät wie den 222 niemals woanders als in einer VT/NL ohne Junge Sterne kaufen. Diese ist mit einer Neufahrzeug Garantie vergleichbar. Mir persönlich ist es das Wert...aber da ist ja nicht jeder gleich!

Den DAT Händlereinkaufswert kann man bei alten Gurken oder mit Beziehungen bei neueren Wagen heranziehen ... das würde ich jetzt nicht als Standard sehen. Maxtester kauft nur alte Gurken (sorry musste sein, Du erwähnst das zu oft ;-) )

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen