ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. w212 Kaufberatung tipps/hilfe bei der Entscheidung

w212 Kaufberatung tipps/hilfe bei der Entscheidung

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 19. März 2023 um 13:29

Hallo bräuchte hilfe bei einer Entscheidung es geht um ein Diesel und ein Benziner besser gesagt den E 350 CDI mit ca 252 ps om642 ( mit Adblue) und den E 400 mit 333ps m276 DE 30 AL ( der mit dem 3l v6 da er noch keine Nox sensore hat ).Ich fahr momentan ein C 250 CDI bj 2011 Facelift (ohne Adblue ) will auf einer E klasse umseigen da Sie vom Platzangebot deutlich größer ist.So meien frage ist welches währe angebrachter der 350 CDI oder der 400er ? Wie schaut es aus mit dem verbrach?

Ist es ein großer unterschied welche erfahrungen habt ihr mit dem jeweiligen model? Würde mich interesieren? :)

Fahre täglich ca 13km in die Arbeit hin und 13km zurück von den 13km sind ca 4km Stadt und 11km Autobahn.Könnt ihr mir eure meinungen geben und zu welchem ihr neigen würdet ?

Der ankaufspreis von den Fahrzeugen währe relativ identisch

Ich bedanke mich jetzt schon mal

Ähnliche Themen
62 Antworten

400er und 500er verlangen mindestens Superbenzin mit 95 ROZ, mehr macht meiner Meinung nach keinen Sinn.

Gruß mpalm

@V.a.s.i

Einfach mal etwas bei spritmonitor.de rumspielen und schauen, was die jeweiligen Motoren so verbrauchen. Dort tragen eher Leute ein, die auf den Verbrauch achten.

Mit dem C250 CDI liegst du etwas über dem Durchschnitt von 6.8 l. Der 212er verbraucht mit dem gleichen Motor vermutlich etwas mehr, denke aber max. 0,5 l.

Der 300er CDI liegt bei 8,5 l (finde ich fast etwas hoch) mein Langzeitverbrauch liegt bei 7,8 l und fahre auf der AB auch mal flotter

Der 400er liegt bei ~10 l

Der 500er liegt bei ~12 l

Ansonsten wurden ja auch schon andere Userangeben beim Verbrauch gemacht.

Was du auf der Strecke mit deinem Fahrstil etc. verbrauchen wirst, wird dir keiner sagen können.

Themenstarteram 24. März 2023 um 21:16

Zitat:

@Dragonheart100 schrieb am 24. März 2023 um 22:06:52 Uhr:

@V.a.s.i

Einfach mal etwas bei spritmonitor.de rumspielen und schauen, was die jeweiligen Motoren so verbrauchen. Dort tragen eher Leute ein, die auf den Verbrauch achten.

Mit dem C250 CDI liegst du etwas über dem Durchschnitt von 6.8 l. Der 212er verbraucht mit dem gleichen Motor vermutlich etwas mehr, denke aber max. 0,5 l.

Der 300er CDI liegt bei 8,5 l (finde ich fast etwas hoch) mein Langzeitverbrauch liegt bei 7,8 l und fahre auf der AB auch mal flotter

Der 400er liegt bei ~10 l

Der 500er liegt bei ~12 l

Ansonsten wurden ja auch schon andere Userangeben beim Verbrauch gemacht.

Was du auf der Strecke mit deinem Fahrstil etc. verbrauchen wirst, wird dir keiner sagen können.

Danke für die info also ich hab einen schönen 400er wüder mich freuen wenn jemand ein thema schicken würde spezifisch 276 und 212 schicken könnte währe supper also kettenspanner weiß ich schon aber jede hilfe ist angenommen danke an die alle das ihr so hilfsbereit seid :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. w212 Kaufberatung tipps/hilfe bei der Entscheidung