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W211/S211 E220 CDI bj 2004

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 30. März 2024 um 2:19

Moin ich habe folgendes Problem und weiß nicht mehr weiter

Nach einer Diagnose (keine Star Diagnose oder so)

Bekomme ich Fehler zum Teil sind das irgendwelche Unterspannung Fehler ich bin am überlegen, ob das an der Batterie liegt was ich aber nicht glaube wenn dann vielleicht an der Stützbatterie vorne des Weiteren leuchtet sobald ich ein bisschen Gas gebe die ABS Lampe und ich bekomme im KI FEHLERMELDUNGEN WIE ABS DEFEKT

ESP DEFEKT

SERVICE BREMSE

Und das Auto ruckelt beim gas geben

Beim auslesen steht, dass hinten rechts Raddrehzahlsensor kaputt ist (höchstwahrscheinlich auch der Ring)

Ich hatte anfangs die Vermutung, dass das ruckeln an den Injektoren liegen könnte die ist, glaube ich aber nicht mehr , dass das Auto viele Kurzschlüsse oder Unterbrechungen nach Maße hat. Wie kann man diese beheben? Das auswechseln bei der Werkstatt vom Sensor und dem Raddrehzahlsensor kostet um die 400 €

Zudem zeigt er mir demnach auch an dass die Einspritzung ein Problem hat beziehungsweise der Nockenwellensensor diesen habe ich wechseln lassen und seit diesem Wechsel lässt sich mein Auto schwerer starten

 

Für eure Antworten bin ich sehr dankbar

Mit freundlichen Grüßen

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6 Antworten

Das klingt nach vielen Baustellen, wenig Geld für die Reparatur. Dann passiert das schon mal. Das mit dem NWS kenne ich, hatte einen von Hella gekauft (25EUR). Eine Woche später Original bei MB (90EUR), seit dem springt er wieder sofort an.

Ich kann dir nur den Tipp geben, Sensoren immer bei MB direkt kaufen. Dasselbe gilt auch für den Impulsring und ggf. ABS Sensor.

Wenn dann beide Seiten (links & rechts) gewechselt wurden, dann Fehlerspeicher löschen und Probefahrt ca. 50km. Danach wieder auslesen und schauen was noch aktuell ist. Wenn die Möglichkeit besteht mit einer Star Diagnose (SD) auslesen.

@chruetters, aber 100% recht, auch KWS oder WUK bei MB holen.

Zitat:

@chruetters schrieb am 30. März 2024 um 05:18:11 Uhr:

Das klingt nach vielen Baustellen, wenig Geld für die Reparatur. Dann passiert das schon mal. Das mit dem NWS kenne ich, hatte einen von Hella gekauft (25EUR). Eine Woche später Original bei MB (90EUR), seit dem springt er wieder sofort an.

Ich kann dir nur den Tipp geben, Sensoren immer bei MB direkt kaufen. Dasselbe gilt auch für den Impulsring und ggf. ABS Sensor.

Wenn dann beide Seiten (links & rechts) gewechselt wurden, dann Fehlerspeicher löschen und Probefahrt ca. 50km. Danach wieder auslesen und schauen was noch aktuell ist. Wenn die Möglichkeit besteht mit einer Star Diagnose (SD) auslesen.

Mann , du kommentierst jede Anfrage - bist du genau so sicher , wie Mackhak ??????

 

Beschreibe bitte ALLE 184 Sensoren , die für ,,ruigen" Lauf bei 220 CDI sorgen...

Ja , es betrifft auch 270 und 320 CDI ...

Du bist einfach Genial und wir sind gespannt auf deine Berichte ...

MfG

Du wirst es kaum glauben, aber @chruetters und @Mackhack sind einige der Wenigen hier, die voll bei Verstand sind. ;)

Zitat:

@Firma4 schrieb am 30. März 2024 um 20:06:58 Uhr:

Zitat:

@chruetters schrieb am 30. März 2024 um 05:18:11 Uhr:

Das klingt nach vielen Baustellen, wenig Geld für die Reparatur. Dann passiert das schon mal. Das mit dem NWS kenne ich, hatte einen von Hella gekauft (25EUR). Eine Woche später Original bei MB (90EUR), seit dem springt er wieder sofort an.

Ich kann dir nur den Tipp geben, Sensoren immer bei MB direkt kaufen. Dasselbe gilt auch für den Impulsring und ggf. ABS Sensor.

Wenn dann beide Seiten (links & rechts) gewechselt wurden, dann Fehlerspeicher löschen und Probefahrt ca. 50km. Danach wieder auslesen und schauen was noch aktuell ist. Wenn die Möglichkeit besteht mit einer Star Diagnose (SD) auslesen.

Mann , du kommentierst jede Anfrage - bist du genau so sicher , wie Mackhak ??????

 

Beschreibe bitte ALLE 184 Sensoren , die für ,,ruigen" Lauf bei 220 CDI sorgen...

Ja , es betrifft auch 270 und 320 CDI ...

Du bist einfach Genial und wir sind gespannt auf deine Berichte ...

MfG

Du bist der Betreuer des TE oder kann er nicht mehr selber schreiben. Ich versuche zu helfen. Es bringt nichts, wenn man sich selber Fehler einbaut in dem man sich günstige Sensoren kauft. Und nicht einmal Mackhack kannst Du richtig schreiben.

Und falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte bei deinen Recherchen, ich kommentiere zum Beispiel sehr wenig zum Thema Felgen/Reifen, COMAND, und elektrischer Fehlersuche. Da fehlt mir einfach das Wissen

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