ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. w204 seitenspiegel

w204 seitenspiegel

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 14:09

hallo;

es wird gesagt das die neuen seitenspiegel erst ab september drauf sind, komischerweise hab ich schon einige w204 er mit den neuen seitenspiegel gesehen..

ich hatte im mercedesforum gefragt die sagten alle w204 ab prod.datum juni`08 werden mit den neuen seitenspiegel versehen..

das mit september kann nicht stimmen, wie gesagt ich habe einige w204 mit den neuen seitenspiegeln gesehen..

z.b. gestern c220cdi limo avan.

naja komisch:)

Beste Antwort im Thema

das sind die blue-efficiency modelle. aber nur 200cdi und 180k.

dass du einen 220cdi gesehen hast ist komisch. entweder die spiegel wurden von dem 220-fahrer nachgerüstet oder ich sag mal ganz vorsichtig du hast verguckt.:)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

das sind die blue-efficiency modelle. aber nur 200cdi und 180k.

dass du einen 220cdi gesehen hast ist komisch. entweder die spiegel wurden von dem 220-fahrer nachgerüstet oder ich sag mal ganz vorsichtig du hast verguckt.:)

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 17:28

wenn ihr auf der homepage von mercedes einen w204 zusammenstellen möchtet werdet ihr sehen das die neuen spiegel auch dort schon drauf sind.

egal ob be oder nicht..

der w204 von gestern ist ein 220cdi und hat die neuen seitenspiegel und zwar serienmäßig.. der gehört meinem arbeitskollegen:)

am 16. Juli 2008 um 19:34

Die Spiegel sind NICHT Serienmäßig, evtl. ab Herbst!!!!;)( Auf der MB seite ist ein Fehler unterlaufen )!!!!!!!!Der Fehler ist schon lange bekannt!!!!

Zitat:

Original geschrieben von ervahi

wenn ihr auf der homepage von mercedes einen w204 zusammenstellen möchtet werdet ihr sehen das die neuen spiegel auch dort schon drauf sind.

egal ob be oder nicht..

der w204 von gestern ist ein 220cdi und hat die neuen seitenspiegel und zwar serienmäßig.. der gehört meinem arbeitskollegen:)

also entweder dein arbeitskollege ist testfahrer/ingenieur bei daimler und bekommt solche autos vor serienanlauf zum fahren oder der w204 ist kein 220er sondern ein 200cdi. es werden bisher definitiv nur die "alten" spiegel verbaut. ich hab meinen seit knapp 4 wochen und habe auch die alten. zudem wurde von daimler offiziell bestätigt dass die neuen spiegel erst ab herbst (wie es schon ralfius134 geschrieben hat).

also gehe mal der sache auf den grund. ein 220cdi mit den BE-Spiegel serienmäßig gibt es (noch!) nicht:)

Also ich fahre gerade einen Ersatzwagen vom :-), 220 CDI Produktionsdatum 6/08, noch frische 800 KM auf dem Tacho.

Und der hat definitiv auch KEINE neuen A.Spiegel zwar sind marginale Änderungen eingeflossen, aber nur innerlich. Außen ist alles beim Alten. Zudem hab ich die bisher auch nur auf BE und dem neuen C-Coupe gesehen.

Sorry, muss mal gesagt werden. Neu ist nicht immer besser. Ich will keine neuen Außenspiegel, in den Alten sehe ich alles Bestens und die Optik passt zum Fahrzeug. :D

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 18:42

ob ihr es glaubt oder net, ich habe heute nochmals beim arbeitskollegen nachgefragt.

definitiv: c220 cdi limo, (kein 200cdi, auf fahrzeugschein steht umgerechnet 170ps) kein be natürlich, prod. datum juli 08.. er hat die neuen aussenspiegel drauf, wie ich es beschrieben habe. das auf die mercedes kundenbetreung kein verlass ist haben die mir schon zig mal bewiesen..

ich schreibe nur das was ich gesehen habe.

der wagen wurde in sindelfingen abgeholt. also frag ich mich soll ich meinen augen glauben oder auf das geschwätz der kundenbetreung??

schönen abend

Traue Deinen Augen würde ich mal sagen, trotz dem möchte ich diese Außenspiegel nicht am Fahrzeug besitzen. Ist eben Geschmacksache ...

am 17. Juli 2008 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von _Tuono_

Sorry, muss mal gesagt werden. Neu ist nicht immer besser. Ich will keine neuen Außenspiegel, in den Alten sehe ich alles Bestens und die Optik passt zum Fahrzeug. :D

Hi, da kann ich nur zustimmen!!!!:D

guten abend, ich kriege mein wagen erst im okt/nov und hoffe das die neuen drauf sind,

die aktuellen gefallen mir überhaupt nicht, das war glei das erste was ich bemängelt habe als ich das Fahrzeug zum ersten mal gesehn habe, wie so Dumboohren.

naja geschmäcker sind verschieden

Es geht mir gar nicht so sehr um das Aussehen. Das Problem ist, dass diese Rückspiegel mehr Windgeräusche erzeugen als es sein müsste. Beim W203 waren die Außenspiegel geräuschmäßig weniger auffällig.

Als ich den W204 zum ersten Mal fuhr, dachte ich erst, die Seitenscheiben der Vordertüren seien nicht richtig zu. Einer Beifahrerin, die den W204 zum ersten Mal bei höheren Geschwindigkeiten erlebte, ging es ähnlich.

Ich begreife es nicht, dass man bei einem Auto, das so gut gedämmt ist wie der W204 - besser als der W203 - , nicht mehr Sorgfalt auf die strömungsgünstige Gestaltung der Außenspiegel legt. Und wenn die BE-Spiegel tatsächlich "leiser" sein sollte als die alten Außenspiegel, dann hätten sich die Konstrukteure vom Daimler ein Armutszeugnis ausgestellt. Wenn sie erst einen zweiten Versuch brauchen, um das hinzukriegen, dann sollen sie sich heimgeigen lassen.

Falls es möglich sein sollte, die alten Spiegel gegen die neuen auszutauschen, werde ich das tun.

am 17. Juli 2008 um 21:21

muss meinen "Vorredner" dahingehend beipflichten, dass es schon ein Armutszeugnis für Mercedes wäre, wenn sie jetzt die Spiegel gegen andere austauschen müssten, vorallem wegen den Windgeräuschen.

Auch mich stören die Windgeräusche, ich finde sie zumindest auf der Autobahn für ein Fahrzeug dieser Preisklasse inakzeptabel.

Allerdings stecke ich in dem Dilemma, dass mir die neuen Spiegel (BE - Spiegel ) an der C-Klasse überhaupt nicht gefallen, die alten passen für meinen Geschmack besser dazu.

Zur Ehrenrettung von Mercedes sollte man aber auch bedenken, dass es mittlerweile gesetzliche Vorgaben gibt, die größere Spiegel fordern.

Entsprechend sind auch die BE-Spiegel keineswegs viel kleiner, sondern nur (hoffentlich) aerodynamisch besser gestaltet.

Naja, falls man die Spiegel irgendwann wechseln lassen kann, werde ich vorher eine Probefahrt mit einem BE-Spiegel-Fahrzeug machen und mich dann entscheiden, denn ich wage bei der Größe der Spiegel generell zu bezweifeln, ob mit den neuen Spiegeln plötzlich Ruhe herrscht.

Naja, abwarten und trotzdem begeistert sein von dem Auto.... Freunde, wir klagen wirklich oft auf hohem Niveau !

Schönen Abend euch allen,

Gruß Joe

Zitat:

Original geschrieben von bbman68

Zur Ehrenrettung von Mercedes sollte man aber auch bedenken, dass es mittlerweile gesetzliche Vorgaben gibt, die größere Spiegel fordern.

Die galten auch schon für die alten Spiegel!

Zitat:

Original geschrieben von bbman68

Entsprechend sind auch die BE-Spiegel keineswegs viel kleiner, sondern nur (hoffentlich) aerodynamisch besser gestaltet.

Und darauf käme es an! Darauf hätte man - wenn es so ist - auch gleich kommen können!

Zitat:

Original geschrieben von bbman68

Freunde, wir klagen wirklich oft auf hohem Niveau !

Stimmt! Aber wie heißt es doch: Ich jammere, also bin ich!

Zitat:

Original geschrieben von bbman68

Naja, abwarten und trotzdem begeistert sein von dem Auto

Bin ich ansonsten. Begeistert, mein´ich. Ich fahre einen C 280 4matic Elegance mit einigen Gimmicks (Comand APS, HK-Sound-System, Parameterlenkung, Leder, Memory-Fahrersitz...).

Damit ist man sehr souverän unterwegs.

Und die Reaktionen der Umgebung sind - obwohl sie mir eigentlich egal sind - entsprechend. Das reicht von Neid ("Bonzenkarre") bis hin zu Bewertung wie "schönstes Auto, das in dieser Klasse auf dem Markt ist" (mehrmals). Selbst der oft kritisierte Innenraum wurde schon als "chic" bezeichnet. Allerdings habe ich eine mandelbeige - oder wie das sonst heißen mag - Innenraumausstattung.

 

am 18. Juli 2008 um 10:51

Mal aus der Sicht eines "frischen" C200CDI BE Fahrers:

ich finde die Spiegel besonders bei dunklen Fahrzeugen deutlich schöner. Die Klarglasabdeckung oberhalb des Blinkerelementes beim "normalen" Spiegel sieht in meinen Augen billig aus. Kleiner sind die BE's nur minimal. Sie sind defionitiv größer als im 203er.

Schön ist, dass die Blinkerabdeckung beim BE jetzt entgegen früherer Bilder auch dunkel ist

Zu den diversen "Umrüstaussagen": MB NL Wuppertal sagt dazu (vor 3 Tagen):

Die neuen Spiegel werden ab Herbst in die laufende Produktion einfließen. MB selbst ist mit den alten Spiegeln unzufrieden, sie waren nötig auf Grund der neuen EU Norm, die dann doch nicht gekommen ist. Diese Entscheidung fiel aber erst 2 Wochen vor dem Serienstart, daher war eine sofortige Abkehr vom alten Spiegel nicht machbar.

P.S. Alle anderen C-Klassen in der "Auslieferungshalle" in W'tal hatten die alten Spiegel.

Hier ein paar Bilder:

Deine Antwort
Ähnliche Themen