ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 bremsletung verrostet Schrauben vom Tank nicht mehr lösbar

W203 bremsletung verrostet Schrauben vom Tank nicht mehr lösbar

Themenstarteram 24. Februar 2024 um 12:06

Hallo,

Ich bin ganz neu hier.

Ich habe einen c 220 cdi Coupé 150 ps

Baujahr 2001

Habe den Wagen von meinem verstorben Vater übernommen daher hänge ich an ihm .

Im lezuzen Jahr war der Tür abgelaufen es gab Problem mit der Motorsteuerung EPs sowie dem Schalthebel. Wollten den Wagen eigentlich abmelden und verkaufen . Hatte dann doch noch eine Werkstatt in berlin gefunden die das alles günstig reparieren wollte und den Wagen durch den tüv Bringen

Nach über 2 Monaten und zig Telefonaten Mails war das Wunder geschehen der Wagen hat tüv und fuhr Widder kosten 2000€

1 Tag später leuchtet die bremsflüsiihkeitsleuchte auf

Bremsleitung durchgerostet es muss der Tank ausgebaut werden . Schrauben vom Tank lassen sich nicht mehr lösen.

Der Wert des Autos liegt so vielleicht bei 200€ bar jetzt hab ich

Dummerweise noch 2000 reingesteckt

Wie kann man am besten die Schrauben lösen

Und was würde so eine Reparatur mit Tankausbau und Bremsleitung ersetzten Kosten??

Ähnliche Themen
16 Antworten

Normalerweise bekommst du Schrauben mit VIEL Wärme los. In der Nähe des Tanks würde ich das aber nicht machen.

Also bleibt nur ausbohren, wenn man drankommt.

So ein altes Auto ist nun mal ein "Groschengrab", leider.

Versuch wd 40, hilft meist.

Zur not mit dem dremel die haltebänder durchsägen.

Und wenn der Tank raus ist, die Schrauben sicher und in Ruhe entfernen.

Erwärmen und WD40..funktioniert garantiert.

Wenn du aber ein Ahnungser bist...lass es machen.

Nicht bange machen lassen!

zur ersten Diagnose die Motorhaube öffnen gem. Betriebsanleitung. Obacht geben, dass sie oben bleibt!

Die Abdeckung auf dem Bild https://i.ytimg.com/vi/kTKnuMPYyFA/maxresdefault.jpg oben rechts nach Drehen der beiden Riegel an der Oberkante und Aushaken aus der Schiene unten links abnehmen.

Darunter verbirgt sich der weiße Bremsflüssigkeits-Vorratsbehälter auf dem Bild https://...utogas-technik-zentrum.de/.../2.jpg mit Markierungen für den vorgeschriebenen Flüssigkeitsstand.

  • Ist das Niveau unter Minimum, ist das ein Fall für die Werkstatt.
  • Stimmt das Niveau bei leuchtender Warnleuchte, liegt ein Elektrik-Fehler vor. In der Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Zitat:

@.-- schrieb am 25. Februar 2024 um 11:29:07 Uhr:

Nicht bange machen lassen!

zur ersten Diagnose die Motorhaube öffnen gem. Betriebsanleitung. Obacht geben, dass sie oben bleibt!

Die Abdeckung auf dem Bild https://i.ytimg.com/vi/kTKnuMPYyFA/maxresdefault.jpg oben rechts nach Drehen der beiden Riegel an der Oberkante und Aushaken aus der Schiene unten links abnehmen.

Darunter verbirgt sich der weiße Bremsflüssigkeits-Vorratsbehälter auf dem Bild https://...utogas-technik-zentrum.de/.../2.jpg mit Markierungen für den vorgeschriebenen Flüssigkeitsstand.

  • Ist das Niveau unter Minimum, ist das ein Fall für die Werkstatt.
  • Stimmt das Niveau bei leuchtender Warnleuchte, liegt ein Elektrik-Fehler vor. In der Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Was soll dieser Unsinn?Wir sind bei verrosteten Bremsleitungen, da hilft dein kopierter Hausfrauentipp überhaupt nicht weiter.

Zitat:

@Schrauber1221 schrieb am 25. Februar 2024 um 12:04:16 Uhr:

"Wir sind bei verrosteten Bremsleitungen."

Das Auto hat die HU bestanden. Am nächsten Tag sollen die Bremsleitungen plötzlich verrostet sein ?

Zitat:

@Schrauber1221 schrieb am 25. Februar 2024 um 09:51:38 Uhr:

"Erwärmen und WD40..funktioniert garantiert."

Der Tank wird mit zwei Haltebändern mit jeweils zwei Muttern unter das Fahrzeug geschraubt. Da muss keine Schraube gelöst werden.

Nicht verrostet sondern durchgerostet.

Und das soll der HU-Prüfer übersehen haben, wo die Bremsflüssigkeit schon ausgetreten sein müsste ?

Manchmal verliert einer auch so ne plakette ;-). Ne aber der te hat ja gesagt das sie durch sind, also was soll hier anderes angenommen werden?

Ich denke, wir können das Thema hier beenden:

Statistik von Rostlaubew203:

Registriert seit:24. Februar 2024 um 12:51 Uhr

Letzter Beitrag:24. Februar 2024 um 13:06 Uhr

Letzter Besuch:24. Februar 2024 um 13:07 Uhr

Weil er sich 24 std nicht meldet? Gehts noch?

Weil nach dem Hilfeersuchen die Antworten überhaupt nicht interessiert haben. Es geht nicht um das Melden, sondern um das Nachsehen, ob jemand geantwortet hat.

 

Am besten den User ganz löschen?????

Du weißt doch garnicht was da los ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 bremsletung verrostet Schrauben vom Tank nicht mehr lösbar