ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. w169 frisst Abblendlicht H7 Glühlampe

w169 frisst Abblendlicht H7 Glühlampe

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 30. April 2015 um 6:11

hallo zusammen - wir besitzen innerhalb der familie 2 w169. beide baujahr 2011 und diesel. beide fressen rfegelrecht glühlampen. ich bin mittlerweile vollprofi im wechseln - alle 5 monate brennt erst die eine seite durch und dann die andere. versetzt für beide autos. kenn jemand das problem und hätte eine lösung? im forum bin ich nicht fündig geworden.

 

gruss andreas

Beste Antwort im Thema

Hatte auch noch nie ein Auto, das soviele H7-Glühlampen gefressen hat. Kaufe daher auch nur noch die billigsten H7-Lampen und bin inzwischen auch recht geübt beim Wechseln (unter 20 Sekunden, schade, dass es kein "Wetten dass" mehr gibt.). Muss wohl bei Mercedes nach 130 Jahren Automobil-Entwicklung Stand der Technik sein ("Nicht das Beste, oder?"). So wie die lahmenden Gasdruckdämpfer und undichten Dichtungen der Heckklappe, die rissigen Artico-Sitzbezüge, die brüchigen Federn der Stossdämpfer, die korrodierten Lenkradspindeln, Radbolzen und Expansionsventile der Klimaanlage, die schlampig geschweissten Antriebswellen, der Scheibenwischwasserbehälter mit brüchiger Aufhängung, die Eisenoxid-Veredelungen der Türen und ähnliches mehr. Dafür wird bei den Inspektionen iin den Mercedes-Niederlassungen Motoröl im Wert von flüssigem Gold eingefüllt, auf dass der Motor möglichst lange halten möge. Haha.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 30. April 2015 um 6:31

Bordspannung in allen Betriebszuständen prüfen.

Lampenhändler wechseln.

Hallo

versuch es mal mit einem Spannungsspitzenkiller.

Gibt es bei Conrad.

Schützt die Lampen beim Start vor Spannungsspitzen.

HG

a180fan

am 30. April 2015 um 9:20

Zitat:

@Larko schrieb am 30. April 2015 um 08:11:44 Uhr:

hallo zusammen - wir besitzen innerhalb der familie 2 w169. beide baujahr 2011 und diesel. beide fressen rfegelrecht glühlampen. ich bin mittlerweile vollprofi im wechseln - alle 5 monate brennt erst die eine seite durch und dann die andere. versetzt für beide autos. kenn jemand das problem und hätte eine lösung? im forum bin ich nicht fündig geworden.

 

gruss andreas

am 30. April 2015 um 9:22

Hallo Andreas! lass mal die Lichtmaschinenregler überprüfen! Ich denke da sind wohl neue fällig.

Viele grüße.

R.44

Auf jeden Fall mal die Spannung prüfen, wenn der Motor läuft. Normal ist das jedenfalls nicht, dass der W169 die H7 frisst.

Nach nun 7 Jahren mit 2 W169ern musst ich erst 1x die H7 erneuern.

Welche H7 (Marke) nimmst Du ?

Licht NACH dem starten des Motors erst einschalten hilft auch oft schon.

am 30. April 2015 um 13:55

Ja, der Glaube........

..kann Berge versetzen.

Und zeitweise auch zutreffen.

Zitat:

@Zeiti0019 schrieb am 30. April 2015 um 13:30:54 Uhr:

Licht NACH dem starten des Motors erst einschalten hilft auch oft schon.

Die Spannung ist nach dem Starten des Motors sicher höher, als vor dem Starten oder während des Startens. ;)

Zitat:

@benello schrieb am 30. April 2015 um 11:54:19 Uhr:

...

Nach nun 7 Jahren mit 2 W169ern musst ich erst 1x die H7 erneuern.

...

Entscheidend ist nicht die Dauer der Nutzung des Fahrzeugs, sondern die Brenndauer der Glühlampen. Wer wenig mit Licht fährt, braucht eventuell nie eine Glühlampe zu wechseln.

am 30. April 2015 um 15:49

Mal wieder so ein echtes Troll-Thema....

+++

Warum Trollthema???

Unser A200 hat einige Macken, aber das Glühobst tuts bisher.

Themenstarteram 30. April 2015 um 20:48

ich kannte den test - bringt aber nichts. alle typen mittlerweile ausprobiert - trotzdem - nach spätestens 5 monaten brennen sie durch. dies trifft auf den 160 cdi und den 180cdi zu. das muss doch so eine art überspannungsspitze im netz sein. teilt keiner die erfahrung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. w169 frisst Abblendlicht H7 Glühlampe