ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W 124 E 320 Verdeck öffnet nicht

W 124 E 320 Verdeck öffnet nicht

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 11. März 2013 um 19:54

Hallo, ich habe nun auch das Verdeck Problem !

Viele Berichte gab es ja schon, aber mein Fehler ist etwas anders, konnte dazu keine genauen Antworten finden.

Beide Verdeckverschlüsse sind komplett geöffnet, Verdeck angestoßen und dann den Schalter bedient, nicht passiert! keine Fenster fahren runter, und das verdeck tut gar nichts. Kopfstützen lassen sich ein und ausfahren, Fenster per schalter bewegen.

Es blinkt der Verdeckschalter !

Habt Ihr vorschläge ?

!!!!! Sicherungen geprüft !!!!!!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Was auf alle Fälle einfacher und schneller gehen dürfte, den Fehlerspeicher auszublinken, da kannst du dir viel Nerven sparen.

Mfg Johannes

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Was spricht der Fehlerspeicher ?

Mfg Johannes

Themenstarteram 11. März 2013 um 21:10

Hallo Johannes,

der Wagen ist derzeit bewegungsunfähig. Kardanwelle ist raus....

Den habe ich noch nicht ausgelesen, mein freundlicher ist dazu schlecht in der Lage! ( man glaub es kaum ) Trailer Aktion bis zu dem der es kann dauert noch.

Gruß

Ok, dann würde ich mal zwei Dinge versuchen, die kannst du auch im Stand prüfen, aber die Batterie sollte gut geladen sein! Sonst bricht die Verdecksteuerung wegen Unterspannung ab.

- Alle Fenster komplett runter fahren (also über die normalen Fensterheberknöpfe)

- Überrollbügel einmal Kopfstützen komplett nach oben fahren und dann wieder einfahren

- jetzt erst das Verdeck entriegeln und den Knopf fürs Verdeck ziehen

Mfg Johannes

Vorne rechts am Federbeindom neben dem DUOVENTIL für die Heizung bedindet sich ein kleiner, schwarzer Kasten. Den mal öffnen und die Flachsicherung begutachten. Ist diese gerissen, erneuern! Dann geht das Dach auch wieder.

 

Gruß Marcel

Themenstarteram 12. März 2013 um 6:34

Hallo Marcel

wie schon geschrieben, alle Sicherungen in Ordnung !!

Aber Trotzdem Danke.

Der Verdeckschalter Blinkt beim betätigen.

Hat jemand zufällig Fotos von den Verdeckschlössern ?

Ich suche auch eine geführte Fehlersuche, den Fehlersuchplan ( Beanstandung/Ursache/Abhilfe vorschläge) habe ich, mir fehlt kapitel 23 wo die ganzen Prüf arbeiten aufgeführt sind.

Gruss

Themenstarteram 12. März 2013 um 14:21

Hallo Johannes

dieser Vorgang bringt leider auch nichts !

Gruß

Schade, es wäre auch wohl zu einfach gewesen, wenn es dann geklappt hätte :(

Was ich dir hier im Anhang geben kann, ist ein Prüfplan fürs Verdeck. Aber du solltest dich auf viele Stunden in der Werkstatt gefasst machen... das kann sehr lange dauern.

Was auf alle Fälle einfacher und schneller gehen dürfte, den Fehlerspeicher auszublinken, da kannst du dir viel Nerven sparen.

Mfg Johannes

Themenstarteram 12. März 2013 um 17:56

Hallo Johannes

vielen Dank für die PDF ! Hab schon mit einem bekannten gesprochen wegen auslesen und hoffe das es die Tage mehr Informationen bringt.

 

Nur kurz aus dem Thema raus, hast Du evtl. noch einen Schaltplan vom Radio Kabelbaum ?

Einen schönen Abend

Gruss

Wenn du da ein moderneres Radio einbauen willst (also mit ISO-Anschluss) würde ich persönlich einen Adapter-Stecker DB auf ISO kaufen, das geht schnell und einfach und du hast deine Ruhe.

So aus dem Kopf hab ich die Belegung der Radiokabel nicht im Kopf, sorry.

mfg Johannes

am 14. März 2013 um 10:32

...das klingt wirklich nur nach Unterspannung / kein Strom für´s Verdeck.

Die 30A Flachsicherung sieht gene mal I.O aus ist aber in Wirklich platt (Haarrisse)...tausch die mal pro forma aus und lass den Motor laufen (das sollte ja auch ohne Antriebswelle gehen...)

Wenn sich dnn nichts tut...weiter mit Plan B und alles durchmessen.

Themenstarteram 14. März 2013 um 15:35

@ Dirk

Wie gesagt, die Sicherungen sind i.O. !

@ Johannes

Ich möchte gern das originale Radio einbauen und der vorbesitzer hatte ein Zubehoer Radio mittel Seitenschneider / Kabelrödel Technik eingebaut - Brech !!!!

Schaut nicht so genau hin :-( !!!

Baue mir jetzt erstmal ne Diagnose Box, und dann sehen wir weiter, Infos folgen.

Gruss

Ok, da hast du ne Menge Arbeit noch vor dir und ich hoffe, dass du keinen Kabelbrand bekommst.

Ich weis nur nicht, wo man die Stecker für ein Becker herbekommt.

Aber wenn du den Stecker hast, sollte es in einer Stunde erledigt sein.

Mfg Johannes

Themenstarteram 14. März 2013 um 19:05

Hallo Johannes

nein brennen wird nichts da ich nichts benutze und jetzt auch die Batterie rausnehme !

So, und nun die gute Nachricht: Verdeck geht wieder !!!!!!!

Die Sicherung war es nicht !!!!

! Microschalterdefekt !

Ich wünsche uns allen eine Pannenfreie Cabriosaison, bei mir noch den technischen Kram erledigen, Vollgutachten und los geht es !!

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W 124 E 320 Verdeck öffnet nicht