ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Zulassungszahlen 124

Zulassungszahlen 124

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 13. September 2011 um 7:54

http://et.mercedes-benz-clubs.com/.../Zulassungszahlen_Baureihe_124

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. September 2011 um 7:54

http://et.mercedes-benz-clubs.com/.../Zulassungszahlen_Baureihe_124

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo Mark-86,

leider sind die 200er alle zusammengepackt.

200 E , E 200 = 23.738 Stück

Sind da Limousine, Kombi, Cabrio und Coupe alle in der Zahl drin?

Auch Vergaser, Einspritzer M102 und der M111?

Peter mit dem E200T, der noch immer Leder mit Popowärmer in grau sucht.

Danke für die Aufstellung!

Echt interessant!

Hätte nie gedacht, dass es meinen E280T doppelt so oft gibt wie den E320T.:eek:

Und an Alle mit einem 4matik oder AMG Model:

GUT AUFPASSEN auf das selten Schätzchen!:D

Der 230E scheint wohl die beliebteste Motorisierung zu sein!

12.231 Cabrios, wenn ich richtig gerechnet habe. Interessant, vielen Dank.

Themenstarteram 13. September 2011 um 12:11

Sieht so aus, als hätte man die Einspritzer mit M102 und M111 Motor als 2l zusammengewürfelt.

Ich hab auch noch differenziertere Zahlen incl. Übersicht über die einzelnen (letzten 15) Jahre, wenn ich die mal wiederfinde schaue ich gerne nochmal für dich rein.

Die hier online zu stellen geht aus Datenschutzgründen leider nicht.

Interessant ist auch, wie viele Coupes es noch gibt.

Und wer jetzt noch Prospekte ansehen möchte:

http://et.mercedes-benz-clubs.com/.../Prospekte_zu_den_Baureihen

Gruß

Jens

Hallo Mark-86,

wenn Du die Zahlen finden könntest, wäre es super.

Ich möchte gern ausrechnen, wieviel S124 noch in Deutschland zugelassen sind. Geschätzt sind es wohl noch noch ca. 60.000 Stück.

Hier in Oldenburg (Nds.) fahren noch eine größere Anzahl herum, in allen Zuständen.

Gruß

Peter

124.023 und 124.079

am 13. September 2011 um 14:51

Interessant, dass die 280er und 320er in der Kombiversion (deutlich) häufiger sind als die entsprechenden Limousinen.

Am Wenigsten ist der E36 Coupe ist auch en geiles Auto ^^

Irgendwo las ich kürzlich was, dass der E200/200E auf Platz 5 der beliebtesten Gebrauchtwagen älter als 10 Jahre ist, ich glaub es war ne Autobild aus diesem Jahr. ;)

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

Irgendwo las ich kürzlich was, dass der E200/200E auf Platz 5 der beliebtesten Gebrauchtwagen älter als 10 Jahre ist, ich glaub es war ne Autobild aus diesem Jahr. ;)

Ich bin mir sicher, dass der E500/500E beliebter ist, aber aus Vernunftsgründen nicht so gern gekauft wird!

:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von joered

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

Irgendwo las ich kürzlich was, dass der E200/200E auf Platz 5 der beliebtesten Gebrauchtwagen älter als 10 Jahre ist, ich glaub es war ne Autobild aus diesem Jahr. ;)

Ich bin mir sicher, dass der E500/500E beliebter ist, aber aus Vernunftsgründen nicht so gern gekauft wird!

:D:D:D

Dem hab ich eigentlich nichts hinzuzufügen, denn ich fahre "vernünftig" meinen E200, wäre jedoch gern "unvernünftig"!:cool: Aber mal davon ab, die Plätze vor dem 200er W124 belegten ausschließlich jüngere Modelle anderer Hersteller und die W210 ist ja auch älter, als 10 Jahre und davon war nicht die Rede!:D

Themenstarteram 16. September 2011 um 22:53

Seit dem die Autoblöd tittelte:

"Der letzte echte Mercedes, S210 Kombi" gibts das Blatt nicht mal mehr auf meinem Klo.

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

Seit dem die Autoblöd tittelte:

"Der letzte echte Mercedes, S210 Kombi" gibts das Blatt nicht mal mehr auf meinem Klo.

Das habe ich gelesen. Ich hab meinen Augen nicht getraut.

Themenstarteram 17. September 2011 um 8:13

Dabei ist das eigentlich immer so gewesen.

Angeblich (war ich nicht dabei) ging das schon mit dem Ponton los, selbsttragende Karosserie, nicht mal n Rahmen, das ist doch kein Mercedes mehr. Deshalb durftest damals mit solchen Autos beim "MVC" (Mercedes Benz Vollrahmen Club) angeblich auch nur draußen parken *g*.

Den /8er haben sie sogar weiter gebaut, weil die Taxifahrer weiter /8 fahren wollten.

So gesehen ist das gejammer so alt wie die Firma selbst.

 

Nur, es gibt eine Ausnahme die mitlerweile verbrieft ist:

Der W126 war die letzte problemlose S-Klasse.

Beim W140 diskutiert zwar keiner, ob dies eine S-Klasse ist oder nicht, aber, es gibt 9.000 W140 und 19.000 W126.

Ich bin mal gespannt, wann mal irgendwann die Zulassungszahlen vom W210 veröffentlicht werden. Da wird man wahrscheinlich dumm gucken, wenn es mehr W124 als W210 geben wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen