ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VW Vento BJ 94 startet nicht mehr

VW Vento BJ 94 startet nicht mehr

VW Golf
Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 22:08

Guten Tag,

 

folgendes Problem. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee was ich versuchen könnte. Mein geliebter Vento macht keine Mux mehr. Bin am Do vor dem Einkaufen noch schnell nach Hause um den Geldbeutel zu holen, dann zum Discounter;) , die Fahrt davor waren ebenfalls nur 1-2km. Jedoch ist der Wagen nach dem Einkauf nicht mehr angesprungen.

Es gab klein Klacken, bei Betätigung der Zündung. Das Auto musste schon 1-2mal überbrückt werden, damals glaube ich jedoch noch etwas mehr Lebenszeichen wahrgenommen zu haben (zumindest dieser qäulende Versuch das es gern anspringen würde, nun macht es keinerei geräusche sondern leuchtet nur noch). Es Leuchten nach dem Durchdrehen der Zündung 2 Leuchten (Öl,Batterie) durchgehend weiter.

Überbrückung+anschieben ohne Erfolg. Der Wagen hatte zuvor schon Probleme mit der Öldrucklampe, woran es jedoch lag wurde nicht geklärt, die Leuchte ging eben hin und wieder an. Öldruck ansich war es nicht, Zilinderkopf wurde vor 3-5k km gemacht. Das Auto wurde nur noch innerhalb der Stadt genutzt, da mir alles andere zu gefährlich/unsicher wurde.

Ansich ist das Auto schrottreif(div.andere Mängel u.a. kein Tüv, wollte es eh verkaufen, allerdings hätte ich gerne noch eine Probefahrt angeboten, bzw eben wenigstens das der zuküntige Besitzer das Auto nicht abschleppen muss.

Vielleicht hat ja einer ne Idee, woran es liegen könnte und ob ich als Leie da noch was probieren kann. Diese 6-er Träger Wasser sind doch zu Fuß so schwierg zu transportieren.

vielen Dank für jede hilfreiche Antwort

Gruß beeus

Ähnliche Themen
12 Antworten

Vielen Dank dafür dass wir wissen welcher Motor da eingebaut ist.

Kein mucks?

D.h. der Anlasser dreht nicht einmal?

Prüfen ob Klemme 50 am Anlasser ankommt und wenn ja, dann schaltet der Magnetschalter nicht durch.

Wie lange fährst du denn schon ohne TÜV? Willst Du den Wagen an den künftigen neuen Besitzer verkaufen?

Zitat:

Original geschrieben von quali

Wie lange fährst du denn schon ohne TÜV? Willst Du den Wagen an den künftigen neuen Besitzer verkaufen?

.Das hilft ihm jetzt richtig gut bei der Fehlersuche :cool:

 

.

Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 21:06

Pardon,

es handelt sich um einen 1,8l 90ps Benziner.

Was meinst du mit der Anlasser dreht nicht? Kann es nur so beschreiben, dass wenn ich den Schlüssel drehe akkustisch sich im Motorraum nix tut. Sonst hat man zumindest ein Klacken oder dergleichen gehört, wenn Batterie mal leer war. Lediglich alle Warn-Lichter gehen an und Batterie und Öllämpchen bleiben auch an.

Ja muss den Wagen leider abstoßen da er nicht durch den Tüv kommen wird und ich nicht das Geld für Reperaturen habe, die sich auch def nicht mehr lohnen, zumindest für mich.

Eine Preisangabe wäre auch super, sofern man dafür noch was bekommt.

Eckdaten:

Bj 94

179000km

Außen diverse Kratzer (fremde Schlüssel:() fast ringsrum. Es ist kein einziges Teil unversehrt. Entweder durch Schlüsselkratzer oder Dellen.

ABS Licht leuchtet ABS funktionniert auch nicht, ob nur der Sensor ist, ist nicht bekannt.

Öldruck leuchtete oft auf. Öldruck wurde gemessen und passt, weiter wurde nicht geschaut.

Bremslämpchen leuchtet, Bremsen sind neu (2000km), glaube das es nicht genug Bremsflüssigkeit hat.

Scheinbar sollten auch Dämpfer gemacht werden (Ölverlust). Verliert auch rel. viel Kühlwasser, trotz Zilinderkopfdichtungreperatur vor ca 3-5000km. Schiebedach geht auch nicht mehr, kam mal Wasser rein, scheint aber was mechanisches zu sein(komisch).

Nach einem Rehunfall sagte ein Gutachter mal Restwert läge bei 100€;)

Achja Nebellicht vorne rechts ist auch defekt (Halterung gebrochen)

Also ein paar Kleinigkeiten die mir ein 'Bekannter mir noch aufgezählt hat habe ich nicht mehr parat da es mir klar war das Tüv nicht mehr drin is.

Das Auto hat außen leider an echt jedem Bauteil was, lediglich der Innenraum ist noch in sehr guten-guten Zustand.

Ich wollte nur mal wissen, ob ich froh sein kann wenn jemand die Entsorgung übernimmt, oder ob da noch 200-300 drin sind.

Da mir ein Bekannter sagte er brauch zumindest eine Angabe was ich denn will um das weitergeben zu können.

 

Außenzustand: Haube langer Kratzer, Frontschürze "kleinere" Schrammen links und rechts, Nebelscheinwerfer defekt und durch das Reh mittig etwas eingedellt.

hintere Tür links starke Eindellung im unteren Bereich durch einen Pfosten über die komplette Breite, glaube alle Türen sind durch nen Schlüsselkratzer betroffe, Kofferraum kleinere Delle, hintere Schürze auch mit Kratzer (bin mal gegen ne Badewanne gefahren;))

Das wars: Wer sich das nun alles durchgelesen und noch den Nerv hat mir einen Tipp bezüglich Peis und evt nen erste-Hilfe Tipp hat, damit ich noch ein paar Tage einkaufen fahren kann, bis er weg ist, danke ich VIELMALS

gruß beeus

 

Zitat:

Original geschrieben von beeus

Pardon,

es handelt sich um einen 1,8l 90ps Benziner.

Was meinst du mit der Anlasser dreht nicht? Kann es nur so beschreiben, wenn ich den Schlüssel drehe akustisch sich im Motorraum nichts tut. Sonst hat man zumindest ein Klacken oder dergleichen gehört, wenn Batterie mal leer war. Lediglich alle Warn-Lichter gehen an und Batterie und Öllämpchen bleiben auch an.

Ja muss den Wagen leider abstoßen da er nicht durch den Tüv kommen wird und ich nicht das Geld für Reparaturen habe, die sich auch def nicht mehr lohnen, zumindest für mich.

Eine Preisangabe wäre auch super, sofern man dafür noch was bekommt.

Eckdaten:

Bj 94

179000km

Außen diverse Kratzer (fremde Schlüssel:() fast ringsrum. Es ist kein einziges Teil unversehrt. Entweder durch Schlüsselkratzer oder Dellen.

ABS Licht leuchtet ABS funktionniert auch nicht, ob nur der Sensor ist, ist nicht bekannt.

Öldruck leuchtete oft auf. Öldruck wurde gemessen und passt, weiter wurde nicht geschaut.

Bremslämpchen leuchtet, Bremsen sind neu (2000km), glaube das es nicht genug Bremsflüssigkeit hat.

Scheinbar sollten auch Dämpfer gemacht werden (Ölverlust). Verliert auch rel. viel Kühlwasser, trotz Zilinderkopfdichtungreperatur vor ca 3-5000km. Schiebedach geht auch nicht mehr, kam mal Wasser rein, scheint aber was mechanisches zu sein(komisch).

Nach einem Rehunfall sagte ein Gutachter mal Restwert läge bei 100€;)

Achja Nebellicht vorne rechts ist auch defekt (Halterung gebrochen)

Also ein paar Kleinigkeiten die mir ein 'Bekannter mir noch aufgezählt hat habe ich nicht mehr parat da es mir klar war das Tüv nicht mehr drin is.

Das Auto hat außen leider an echt jedem Bauteil was, lediglich der Innenraum ist noch in sehr guten-guten Zustand.

Ich wollte nur mal wissen, ob ich froh sein kann wenn jemand die Entsorgung übernimmt, oder ob da noch 200-300 drin sind.

Da mir ein Bekannter sagte er brauch zumindest eine Angabe was ich denn will um das weitergeben zu können.

 

Außenzustand: Haube langer Kratzer, Frontschürze "kleinere" Schrammen links und rechts, Nebelscheinwerfer defekt und durch das Reh mittig etwas eingedellt.

hintere Tür links starke Eindellung im unteren Bereich durch einen Pfosten über die komplette Breite, glaube alle Türen sind durch nen Schlüsselkratzer betroffe, Kofferraum kleinere Delle, hintere Schürze auch mit Kratzer (bin mal gegen ne Badewanne gefahren;))

Das wars: Wer sich das nun alles durchgelesen und noch den Nerv hat mir einen Tipp bezüglich Peis und evt nen erste-Hilfe Tipp hat, damit ich noch ein paar Tage einkaufen fahren kann, bis er weg ist, danke ich VIELMALS

gruß beeus

Vielleicht kommt ja demnächst wieder eine Abwrackprämie; dann kannst Du richtig Geld verdienen mit Deinem Schmuckstück.:p:rolleyes::D

stelle doch ein paar Fotos hier in das Forum hinein.

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 16:24

----<student ohne geld;)

Zitat:

Original geschrieben von beeus

----<student ohne geld;)

o.k. dann ist alles klar.

Gib das Ding zum Exporteuer und kauf dir doch bitte etwas anständiges.

Immer mehr von solchen Scheißkisten unterwegs. -.-

Zitat:

Original geschrieben von beeus

----<student ohne geld;)

Als Student solltest Du Dich im Studentenwohnheim einquartieren, dann kommst Du zu Fuß zur Uni.

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 18:35

ist vw nicht anständig?

wo ich wohne, wie ich zur uni komme und wozu ich das auto nutze ist eig nicht gefragt worden:P

aber wenn man seit 10 jahren an ein auto gewöhnt ist, will mans nicht mehr missen....

Zitat:

Original geschrieben von beeus

ist vw nicht anständig?

wo ich wohne, wie ich zur uni komme und wozu ich das auto nutze ist eig nicht gefragt worden:P

aber wenn man seit 10 jahren an ein auto gewöhnt ist, will mans nicht mehr missen....

Zitat:

ist vw nicht anständig?

Was meinst Du mit diesem Satz?

 

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

Gib das Ding zum Exporteuer und kauf dir doch bitte etwas anständiges.

Immer mehr von solchen Scheißkisten unterwegs. -.-

........:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VW Vento BJ 94 startet nicht mehr