ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. VW übernimmt Porsche - - - Chef Wiedeking Rausschmiss !

VW übernimmt Porsche - - - Chef Wiedeking Rausschmiss !

Themenstarteram 25. April 2009 um 8:24

Nach letzten Pressemeldungen wird Porsche Chef Wiedeking wohl rausgeschmissen, da Porsche sich mit dem Kauf von VW überhoben hat. Faktisch hat Porsche keine Mehrheit mehr bei VW, da Porsche die Aktien verpfänden musste um Kredite zu bedienen.

Nun setzt VW zum Kauf von Porsche an.

Spannend wie sich alles gedreht hat.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,621075,00.html

Beste Antwort im Thema
am 8. Mai 2009 um 5:55

Zitat:

Original geschrieben von immoneuf

....

verschick doch sowas per PN das interessiert sonst keinen

Da liegst Du schon mal falsch, werter immoneuf. By the way ... unter Deinem Teppich wär' da noch was zum wegmachen ....

Sagt mal ... merkt Ihr noch was?

Was ist das eigentlich für ein Gefühl, wenn man es innert weniger Tage/Wochen schafft, das P-Forum bei MT praktisch zur Gänze zu demontieren, zum Spielplatz der Eitelkeiten und Profilneurosen zu machen und dabei derart schmerzlos vorzugehen, dass man als langjähriger User quasi geneigt ist, an die irgendwo geöffnete Büchse gescheiterter Selbstdarsteller zu glauben?

Hut ab ... oder chapeau, wie meine westschweizer Freunde zu sagen pflegen ... tolle Leistung.

Bleibt abzuwarten, wie lange es dauert, bis auch diese Kinderkrippe hier dem Rotstift zum Opfer fällt.

Salut

Alfan

PS. Als jemand, der überdurchschnittlich viel Zeit mit Tieren verbringt, wäre ich es im übrigen gewohnt, wenn jetzt ganz laut gebellt, gequakt, gemäääht oder alternativ gemuuuuht werden sollte, Ihr braucht Euch also nicht extra bemühen. :cool:

1089 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1089 Antworten
am 10. Juni 2009 um 8:39

@Björn:

Nicht so schnell lesen ! :D

Gruss

Feigling. :D

am 10. Juni 2009 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

 

der Veyron ist genau das Gegenteil , von dem , was du beschreibst. Er ist nicht nur inoffizieller Benchmarkhalter ( und offiziell will er es gar nicht sein ) auf der Nordkurve

Ich geh mal davon aus, dass du die Nordschleife meinst. Wo gibt es denn Angaben zu diesem inoffiziellen Benchmark¿

Dazu gibt es keine Angaben, weil die fette Flunder eben keinen Maßstab auf der Nordschleife gesetzt hat. Der aktuelle Rundenrekord für Serien-Straßensportwagen wird m.W.n von einer Corvette ZR1 gehalten.

Ferner, soweit mir bekannt (und auch im www irgendwo nachzulesen), hat Bugatti sich vor Jahren mehrfach geweigert, den Veyron für Nordschleifen-Runden an die Presse zu geben, weil "die Fahrleistungen notariell testiert sind und keinerlei weiterer Beweise bedürfen"...Ich glaube, damals wollte ein gewisser Herr von Saurma-Jeltsch die Kiste testen.

BTW, sind dir, dickschiffuser, eigentlich die Reifenprobleme des Veyron bekannt? Nach wenigen Runden Nordschleife kannst du diese getrost wegschmeißen. Ein Reifensatz liegt bei ca. 5-6.000€. Man sollte besser auch die Bremsen kontrollieren, sonst kann es böse Überraschungen geben...das ist im Übrigen die Aussage eines Bugatti-Verkaufsberaters hier in HH. Derartige Probleme hast du mit dem Carrera GT und einem Zonda nicht.

Zum Thema "Benchmark"...

 

www.youtube.com/watch

 

 

:D:D:D

 

 

 

lg

 

 

M.

Zitat:

Original geschrieben von Willy_and_son

Zum Thema "Benchmark"...

www.youtube.com/watch

 

:D:D:D

 

lg

 

M.

Und du bist der Ansicht , die die Runde auf dem Flugplatz aussagekräftige Zeiten hervorbringt?

Ich muss dir ja jetzt nicht erklären , wie lang die Nordschleife ist und das sie für Fahrer und Auto als "das Anspruchsvollste" gilt , was man unter die Räder nehmen kann?

 

 

 

am 10. Juni 2009 um 12:00

Hmm, lesen die Redakteure der FTD hier mit ?

http://www.ftd.de/.../524987.html

Zitat:

"

So unwahrscheinlich es derzeit klingt, aber völlig auszuschließen ist die Möglichkeit immer noch nicht, dass Porsche und die beiden Familien jede Menge Nebelkerzen zünden - und dabei die Lage besser im Griff haben, als gemeinhin angenommen. Ein Motiv für das Verwirrspiel könnte sein, dass man um jeden Preis den Markt im Unklaren über die eigenen Optionspositionen lassen will.

"

SOWEIT war ich schon am 19.Mai...

http://www.motor-talk.de/.../...iedeking-rausschmiss-t2250790.html?...

*aufeigeneschulterklopfundtollfind* :D

Mit Delphi-verbundenem

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

 

Und du bist der Ansicht , die die Runde auf dem Flugplatz aussagekräftige Zeiten hervorbringt?

Ja, dieser Meinung bin ich - kannst Du mir einen plausiblen Grund nennen, warum das nicht der Falll sein sollte?

Leider liegt, aus welchen Gründen auch immer, keine "verwertbare" Zeit des Veyron auf der NS vor, also halte ich mich an Tatsachen - und dieser Vergleich ist eine...

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

 

Ich muss dir ja jetzt nicht erklären , wie lang die Nordschleife ist und das sie für Fahrer und Auto als "das Anspruchsvollste" gilt , was man unter die Räder nehmen kann?

Doch, bitte lass mich an Deinem sicherlich sehr reichhaltigen Erfahrungsschatz bzgl. der NS teilhaben...

 

Versteh' mich nicht falsch, auch ich finde den Veyron technisch faszinierend, aber er ist IMHO eben kein Sportwagen, sondern ein sehr leistungsfähiger GT.

 

lg.

 

M.

am 10. Juni 2009 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von Webraider

Hmm, lesen die Redakteure der FTD hier mit ?

http://www.ftd.de/.../524987.html

Zitat:

"

So unwahrscheinlich es derzeit klingt, aber völlig auszuschließen ist die Möglichkeit immer noch nicht, dass Porsche und die beiden Familien jede Menge Nebelkerzen zünden - und dabei die Lage besser im Griff haben, als gemeinhin angenommen. Ein Motiv für das Verwirrspiel könnte sein, dass man um jeden Preis den Markt im Unklaren über die eigenen Optionspositionen lassen will.

"

SOWEIT war ich schon am 19.Mai...

http://www.motor-talk.de/.../...iedeking-rausschmiss-t2250790.html?...

*aufeigeneschulterklopfundtollfind* :D

Mit Delphi-verbundenem

Gruss

ja.. ich gebs zu, ich bin FTD Leitartikelschreiber :cool:

danke für die Inspiration :D ;)

In der Tat sollen sich die Familien Porsche und Piech angeblich gar nicht so uneinig sein...Mal abwarten was da noch kommen möge. Sobald Ferdi aufhört zu sticheln, kehrt sicher wieder Ruhe ein und man wird eine für beide Seiten passende Lösung finden.

Genug on Topic. :D

@dsu

Hier mal der Link zum Veyron.

Wie bereits erwähnt, es gibt offiziell keine NS-Zeit von der Karre, weil man sich im Hause Bugatti/VW? weigert, den Wagen herauszugeben. Die von mir erwähnten Probleme mit den Reifen und Bremsen dürften der Hauptgrund sein. :o

Hier findest du eine Liste der von TG auf dem Dunsfold Aerodrome getesteten Fahrzeuge. NS hin oder her, die Zeiten, die du dort siehst, sind Fakt.

Die Behäbigkeit in Kurven sieht man dem Veyron ja in dem Video direkt an (abgesehen davon klingt der Zonda, AMG befeuert :D, auch wesentlich besser).

Auf der NS sehe ich persönlich für den Veyron keine Zeit unter 8 Minuten. Auf der Döttinger Höhe bist du mit dem Ding sicher der Hecht, ansonsten hält sich mein Respekt vor diesem Prestigeobjekt (womit wir wieder bei Ferdi wären) in Grenzen.

Naja völlig auszuschliessen ist auch nicht dass WW das Kind vom Papst ist.

Es gibt praktisch nichts was völlig auszuschliessen ist - nur ist es eben extrem unwahrscheinlich - klar kann auch Arcandor in den nächsten Tagen 5000 Tonnen Gold im Keller finden :D das werden wird ja dann auch bald erfahren - auch das ist möglich.....

Porsche kann es sich schlicht und einfach nicht mehr leisten irgendeine Bank oder Politiker vorzuführen - das Angebot von Porsche der 1,7fachen Absicherung der Kredite zeigt ja wie ernst die Lage ist.

Theoretisch kann Porsche dann ja immernoch VW übernehmen oder sehe ich das falsch ?

Sobald das VW-Gesetz kippt.

Ich sage euch Wiedeking plant irgendwas ;)

Zitat:

Original geschrieben von scerep

Theoretisch kann Porsche dann ja immernoch VW übernehmen oder sehe ich das falsch ?

Sobald das VW-Gesetz kippt.

Ich sage euch Wiedeking plant irgendwas ;)

Hast Du den Thread irgendwie nicht gelesen? :confused:

Porsche hat kein Geld dafür! Die sind platt bevor irgendein Gesetz fällt - nur der Zugriff auf die VW-Kasse macht den Deal bezahlbar und dieser wird verhindert durch das VW-Gesetz!

VW könnte man sofort übernehmen zu 75-79%, man muß es sich nur leisten können und man hat dennoch keinen Zugriff auf die VW-Kasse. ;)

Nicht nur das man hat selbst nach der Übernahme keine Macht denn NRW kann alle wichtigen Entscheidungen durch Veto stoppen.

In der WiWo ist denke ich ganz gut ausgeführt was bei Porsche mit den Calls / Puts etc vor sich ging und wieso die jetzt in einer sehr ungünstigen Lage sind und das ganze immer noch ganz schnell kippen könnte.

http://www.wiwo.de/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. VW übernimmt Porsche - - - Chef Wiedeking Rausschmiss !