ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. VW T6 Occasion mit 300 tkm, lohnt sich das?

VW T6 Occasion mit 300 tkm, lohnt sich das?

VW T6
Themenstarteram 8. November 2021 um 19:28

Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und suche nach Rat. Ich und meine Freundin suchen einen VW mit fixem Hochdach, um ihn als Camper auszubauen. Wir beide haben fast bis gar keine Ahnung von Autos. Auf der Suche haben wir einen VW T6 2.0 TDI DSG (2017) für um die 15'000.- gefunden. Leider hat er schon 300 tkm. Ist das zu viel? Wir haben uns diesbezüglich schon ein bisschen informiert und wissen, dass viele Faktoren (wie regelmässiger Service oder Fahrstil) entscheidend sind. Dennoch würde ich gerne eure Meinung dazu wissen.

Findet ihr das Preis/Leistungsverhältnis gut? Oder sollen wir die Finger von Autos mit so vielen Kilometern lassen? Kann man generell VWs mit solchem Kilometerstand noch brauchen oder ist das Risiko zu hoch, dass er nicht mehr lange lebt?

Danke für eure Zeit.

Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

@timo624 schrieb am 28. November 2021 um 17:21:43 Uhr:

@timmerlued Ich konnte mich bis jetzt noch nicht entscheiden. Dennoch bin ich froh um die Kommentare, auch wenn ich nicht zu so einer hitzigen Diskussion anfeuern wollte. Einerseits finde ich den VW T6 optisch, räumlich und mit dem ganzen Schnickschnack super, andererseits machen mir die vielen Kilometer ein bisschen Sorgen. Aber wie oben erwähnt, das Auto ist ziemlich neu und wurde demnach sehr wahrscheinlich für Langstrecken benutzt, was dem Motor nicht schaden sollte. Der Verkäufer scheint zudem sehr seriös (viele gute Bewertungen und grosses Autoverkaufsgeschäft) und ich denke nicht, dass er eine kaputtes Auto verkauft. Ich kann mir auch gut denken, dass er damit ein gutes Geschäft macht und der Preis höher angesetzt hat. Ich kann mich immer noch nicht ganz dagegen und dafür entscheiden. Da es sich bei den 15'000.- um eine beträchtliche Summe handelt (für mich persönlich) halte ich Ausschau nach weiteren Angeboten. Aber vielleicht wird es am Ende doch der VW T6.

Da das Fahrzeug von einem Händler ist, hoffentlich dann eher nicht im Kundenauftrag angeboten wird, hast du zunächst nach dem Kauf 6Monate Gewährleistung gegen den Verkäufer. Die gibt's aber nur wenn der Händler eben der Verkäufer ist. Somit solltest du für die erste Zeit Safe sein. Wenn jedoch dein Budget mit 15.000 Euro einigermaßen ausgereizt ist würde ich trotzdem eher die Finger von einem Kilometerfresser lassen, denn irgendwelche Schäden kommen über kurz oder lang.

Ja, wäre wirklich interessant zu wissen, ob der mit Gewährleistung angeboten wird, da ich oft sehe, dass Fahrzeuge mit so hoher Laufleistung versucht werden ohne Gewährleistung verkauft zu werden

Normaler Verschleiß ist kein Mangel für Gewährleistungsansprüche … !

Und was versteht man in dem Falle unter "normal", der Begriff ist ja dehnbar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. VW T6 Occasion mit 300 tkm, lohnt sich das?