ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. vw passat 3c bremsbeläge marke ???

vw passat 3c bremsbeläge marke ???

Themenstarteram 18. September 2009 um 13:46

hi leute

wollte wissen welche marke die bremsbeläge sind die standartmäsig im vw passat 3c eingebaut sind ??

und ob die marke jurid auch gut ist ??? bei vw kosten sie ja 110 euro ??

wo könnte ich sie mir am billigsten kaufen ???

mfg

fl

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

ich kenne die qualität der scheiben..und die ist schrott...da wird es mit den belägen nicht weit her sein.

hab auch noch keinen getroffen der von jurid überzeugt ist...sieht man eigentlich auch am preis.

ob die nun erstausrüster sind oder nicht...

die autohersteller bauen auch sonst viel mist, also warum sollen die plötzlich gut sein nur weil die teile angeblich auch von herstellern verbaut werden?

das nenne ich pauschal...erstausrüster ist nicht gleich qualität.

das sie zb. ATU als billigprodukt verkauft...würde mich schon mal vorsichtig werden lassen.

aber vielleicht sind die beläge auch top...wers glaubt.

Abergleube ist auch ein glaube...

Vom "glauben" kann sich keiner etwas kaufen und glaube ist auch kein wissen :D

Ein paar fundierte Fakten oder Testberichte über die schlechte Qualität dieser Marke würde uns allen hier helfen ;)

Nach deine Meinung müssen Bremsen erst teuer sein um diese für gut befinden :D

Selbst TRW ist bei BMW und Mini in der Erstausrüstung...

ATE hat seid paar Monaten eine Billigschiene für Scheiben und Klötze, schaue mal bei BARUM vorbei, dies sind ATE Beläge und Scheiben mit anderem Logo. Alles selber schon getestet und verbaut...

Dir ist doch ganz klar bekannt, dass in der Erstausrüstung die höchsten Anforderungen an das Material gestellt werden müssen, gerade bei Bremsen etc. !?

Da es ja so viel Probleme mit Bremsbelägen in der Erstausrüstung gibt, stellt sich für mich die Frage, warum wird da so viel Dreck verbaut :D

Ohne Fakten etc. halte ich deine Aussage hier für haltlos und ist als reine Meinung abzustempeln...

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

jurid stellt ja auch scheiben her, die sind der größte schrott...da werden die beläge nicht besser sein...billigware eben.

gibts die ev. bei ATU?

an der bremse würde ich nicht zu sparen beginnen, ausser die qualität bleibt gleich...gilt auch für reifen.

Themenstarteram 18. September 2009 um 14:11

aaaa ok

die marke bieten sie mir bei atu an !!!!!! deshalb die frage !!!!!!

danke!! wie es aussieht muss ich dann die für 110 euro holen !!!!!!!!!!!

Da schliesse ich mich RomanA6 an...

An der Bremse würde ich nicht sparen.

Ob die Marke Schrott ist, kann ich nicht sagen, aber ich gebe bei sowas auch lieber ein paar € mehr aus.

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

jurid stellt ja auch scheiben her, die sind der größte schrott...da werden die beläge nicht besser sein...billigware eben.

gibts die ev. bei ATU?

an der bremse würde ich nicht zu sparen beginnen, ausser die qualität bleibt gleich...gilt auch für reifen.

Dir ist schon bekannt, dass dieser Hersteller auch Erstausrüster (bei vielen Marken) ist !?

Solche Haltlose behauptungen können hier jedoch wieder nur von dir kommen, Forum halt...

Wie schaut es denn mit Fakten, Testberichte etc. von dir und diesen Behauptungen aus !?

Ich gehe einfach davon aus, dies ist nur deine "Meinung" und sonst nix...

@TE

Mit Markenhersteller wie , ATE, Bosch, Jurid etc. kannst nix falsch machen, sind alle in der Erstausrüstung und kosten im Aftermarket viel weniger, siehe z.b. Trost, Stahlgruber,KSM, Wessels&Müller etc. Ich würde jedoch Bremsen etc. nie im Internet kaufen. Hast keinen Ansprechpartner vor dir bei Problemen...

ich kenne die qualität der scheiben..und die ist schrott...da wird es mit den belägen nicht weit her sein.

hab auch noch keinen getroffen der von jurid überzeugt ist...sieht man eigentlich auch am preis.

ob die nun erstausrüster sind oder nicht...

die autohersteller bauen auch sonst viel mist, also warum sollen die plötzlich gut sein nur weil die teile angeblich auch von herstellern verbaut werden?

das nenne ich pauschal...erstausrüster ist nicht gleich qualität.

das sie zb. ATU als billigprodukt verkauft...würde mich schon mal vorsichtig werden lassen.

aber vielleicht sind die beläge auch top...wers glaubt.

...ich habe vor einigen Tagen Beläge und Scheiben wechseln lassen. Es waren ATE Beläge und Scheiben mit VW -Siegel. Aber die Teilenr. war identisch mit den jetztigen ATE-Teilen, die reingebaut wurden.

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

ich kenne die qualität der scheiben..und die ist schrott...da wird es mit den belägen nicht weit her sein.

hab auch noch keinen getroffen der von jurid überzeugt ist...sieht man eigentlich auch am preis.

ob die nun erstausrüster sind oder nicht...

die autohersteller bauen auch sonst viel mist, also warum sollen die plötzlich gut sein nur weil die teile angeblich auch von herstellern verbaut werden?

das nenne ich pauschal...erstausrüster ist nicht gleich qualität.

das sie zb. ATU als billigprodukt verkauft...würde mich schon mal vorsichtig werden lassen.

aber vielleicht sind die beläge auch top...wers glaubt.

Abergleube ist auch ein glaube...

Vom "glauben" kann sich keiner etwas kaufen und glaube ist auch kein wissen :D

Ein paar fundierte Fakten oder Testberichte über die schlechte Qualität dieser Marke würde uns allen hier helfen ;)

Nach deine Meinung müssen Bremsen erst teuer sein um diese für gut befinden :D

Selbst TRW ist bei BMW und Mini in der Erstausrüstung...

ATE hat seid paar Monaten eine Billigschiene für Scheiben und Klötze, schaue mal bei BARUM vorbei, dies sind ATE Beläge und Scheiben mit anderem Logo. Alles selber schon getestet und verbaut...

Dir ist doch ganz klar bekannt, dass in der Erstausrüstung die höchsten Anforderungen an das Material gestellt werden müssen, gerade bei Bremsen etc. !?

Da es ja so viel Probleme mit Bremsbelägen in der Erstausrüstung gibt, stellt sich für mich die Frage, warum wird da so viel Dreck verbaut :D

Ohne Fakten etc. halte ich deine Aussage hier für haltlos und ist als reine Meinung abzustempeln...

Ich habe bisher schon viele Jurid Teile verbaut. Kann mich nicht beschweren und die Leute, die die Teile eingebaut bekommen haben haben sich auch nicht beschwert - und leben noch.

Wobei, an ne Brembo Max (hieß die so?) oder Ne ATE Powerdisc oder geschlitz/gelochte Zimmermannscheiben kommt so eine Standardscheibe nett ganz ran - wobei ich dies an der HA vernachlässigen würd.

ich habe schlechte erfahrung mit jurid und auch alle die ich kenne und die jurid, vorzüglich scheiben, hatten waren sehr unzufrieden.

das es leute mit positiven erfahrungen gibt ist ja ok.

das hat nichts mit glauben zu tun, so ein schwachsinn. wenn du davon überzeugt bist ist das ja ok.

nur weil ich mit meinem 2,0er tdi mit dpf absolut zufrieden bin, erstelle ich auch keine testberichte oder gutachten...weil andere mit nichts zufrieden sind und auf vw schimpfen. frag mich warum die noch bzw immer wieder den selben hersteller wählen.

wenn ich mit etwas unzufrieden bin kaufe ich es nicht mehr. bei jurid ist es eben nun mal so. wie gesagt habe "persönlich" nichts positives gehört bzw selbst nur schlechte erfahrung gemacht.

das war und ist meine "meinung/erfahrung". wusste nicht, daß jetzt für alles, was "irgendjemanden" nicht passt... testberichte, gutachten und wissenschaftliche abhandlungen gefordert werden.

Evtl. liegt es an deiner Schreibweise hier im Forum, dass man solch Vermutungen und Behauptungen aufstellt ;)

Du schreibst hier halt so einen haltlosen stuss zusammen wie "jurid stellt ja auch scheiben her, die sind der größte schrott...da werden die beläge nicht besser sein...billigware eben."

Was soll jemand davon halten, der sich damit aus kennt, genau, Abstand...

Zig tausende fahren diese und andere Ersatzteile und sind zufrieden, wenn für dich wohl kein VW Logo drauf ist muss es ja mist sein, eine perfekte und glaubwürdige Aussage ;)

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

wenn für dich wohl kein VW Logo drauf ist muss es ja mist sein, eine perfekte und glaubwürdige Aussage ;)

ist doch blödsinn. aber du sagst im prinzip...jurid ist toll, weil die sind doch erstausrüster...da gibt es eben auch andere erfahrungen...aber vielleicht ist es eben deine schreibweise...

und es gibt millionen die mit ihrem vw rumfahren und zufrieden sind und trotzdem gibt es welche die probleme haben...aber im forum klingt es als ob immer alles mist ist was vw baut...aber millionen kaufen die autos immer wieder.

zum thema:

aber hier wurde nach der meinung über jurid gefragt und das sind meine erfahrungen. akzeptier sie oder auch nicht.

Was an den Scheiben & Belägen schlechter sein soll als bei anderen kannst du mir/anderen noch immer nicht klar machen !?

@TE

Kannst ohne schlechtes Gewissen solche "Marken" verbauen, von Bremsbeläge "Made in Poland" würde ich jedoch bissl Abstand halten, hier ist der Fertigungsstandart nicht wirklich gut und die Toleranzen bei der Produktion viel größer...

Ich würde einfach zu Textar, Bosch, ATE oder Jurid greifen, einen Noname Belag (Mintex, Sinamotive etc.) würde ich nicht kaufen...

Mit Barum habe ich schon "versuchsweise" Erfahrung gemacht, ist ein ATE Belag aus dem Haus Conti unm Spotpreis...

Gruß

Für die Statistik: Wie viele Leute kennst Du, deren Bremsscheiben oder Belagshersteller Du auch kennst und deren Erfahrungen Du kennst?

Was genau hat Dich denn an der Qualität der Scheiben gestört? Es kamen bisher noch keinerlei nachvollziehbare oder nachprüfbare Fakten diesbezüglich?

Die OEMs stellen sehr hohe Ansprüche an Ihre zugelieferten Teile, da zählt eben doch nicht nur der billigste Preis...

@__NEO__

so ist es und wird auch nicht anders sein...

Aber wir wissen ja, dass seine Beiträge weniger hilfreich als Unhilfreich sind :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. vw passat 3c bremsbeläge marke ???