VW Golf GTI Testfahrt Templin: ich bin dabei :-)
Hallo Golfer,
Habe gerade erfahren, dass ich mit dem neuen Golf GTI 35 "spielen" darf🙂 (konnte man sich hier bei Motor-Talk vor ein paar Wochen für anmelden). Ist noch einer aus dem Forum hier eingeladen? Vielleicht könnten wir zusammen fahren oder so....
Beste Antwort im Thema
http://www.youtube.com/watch?v=td8u_lTXZdI
Viel Spaß!
287 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Amok83
...P.S.: Eins hab ich mitgenommen vom GTI, den Verbrauch. Heimwärts hatte ich einen stolzen Schnitt von
knapp 12l/100km auf der Autobahn 😰 Ich wusste garnicht, dass der kleine so saufen kann...
bist du dir sicher, dass du in den richtigen Golf eingestiegen bist und Heim gefahren bist?? *g*
Kann gut sein, er is an mir auf der AB vorbeigerast als gäbs Freibier. Obwohl ich zum Tanken anhalten musste und die "MT-Kolonne-Bayern" weiterfuhr. Haben uns leider nicht mehr gefunden - bin meinem Navi gefolgt.
Habt ihr euch wohl verfahren? ^^
Zitat:
P.S.: Eins hab ich mitgenommen vom GTI, den Verbrauch. Heimwärts hatte ich einen stolzen Schnitt von
knapp 12l/100km auf der Autobahn 😰 Ich wusste garnicht, dass der kleine so saufen kann...
na dann... mein heimwärtsverbrauch lag übrigens bei 14,4 liter/100km. dank fast komplett leerer A2 befand sich die tachonadel selten unter 220. (auf dem hinweg lag der verbrauch nur bei 7,1liter/100km - dank dem wetter und der chronisch verstopften strassen rund um Berlin)
Zitat:
Original geschrieben von gttom
na dann... mein heimwärtsverbrauch lag übrigens bei 14,4 liter/100km. dank fast komplett leerer A2 befand sich die tachonadel selten unter 220. (auf dem hinweg lag der verbrauch nur bei 7,1liter/100km - dank dem wetter und der chronisch verstopften strassen rund um Berlin)Zitat:
P.S.: Eins hab ich mitgenommen vom GTI, den Verbrauch. Heimwärts hatte ich einen stolzen Schnitt von
Bei mir sieht es ähnlich aus, wobei ich auf der Hinfahrt einen Durchschnitt von 8,7l/100km hatte und auf der Rückfahrt 15,0l/100km (alles errechnete Werte). Der Tank des Golfs ist definitiv zu klein 😉.
Anbei die MFA-Werte von meiner Rückfahrt 😁.
Ähnliche Themen
Verbrauchstechnisch war die Fahrt aus meiner Sicht ein Wunder. 8,9 rauf, 9,0 runter und selbst bei 140 runterwärts ham se mich tatsächlich in einer 100er Zone mit 120 Tachomat geblitzt. Navi zeigte 117 an - da kostet der Verwaltungsaufwand mehr als die 25€ die ich dann zahlen muss... schon lächerlich.
Super Video - toller Schnitt und vorallem von "unsrer Gruppe" - danke - freu mich schon auf die "EndVersion"
Zitat:
Original geschrieben von Alexxag
Ich hab mich eben mal versucht, eine kleines Fazit zu schreiben 🙂http://www.motor-talk.de/blogs/alexxag
Viel Spaß beim Lesen!
Die beste Stelle:
Zitat:
PS: Auf der Heimfahrt bin ich im Übrigen auch nicht über HAMMER gefahren...durch diesen Ort kriegt mich keiner mehr....an der Tanke auf der Umgehungsstraße hab ich mich dann noch mit einem der Porsche-Fahrer unterhalten 😉 Die fanden den roten Porsche auch überhaupt nicht witzig und waren froh, als die ihn los waren und er bei uns die Rennstrecke behindert hat 🙂
Also der Ort "Hammer" war doch gut, direkt 2x aufgesessen und der ältere Herr im Porsche war auch nicht schlecht. Wie kommt man auf die Idee einfach mal 5 schwarzen ED35 zu folgen?! 😁
Ich kann mich den vielen Meinungen nur anschließen. Es war wirklich ein sehr geiles Erlebnis und eine tolle Erfahrung den ED35 zu testen, morgen werde ich erstmal bei meinem Freundlichen gehen und schauen was sich machen lässt. 🙂
Wie ist denn nun der ED 35 im Vergleich zum normalen GTI ??
So dann melde ich mich auch wieder hier! Bin pünktlichst um 23:30 gestern zuhause angekommen!
Es hat wirklich verdammt viel fun dort gemacht und ich kann garnicht aufhören daran zu denken! Die 660km waren es aufjedenfall Wert! Und wie schon von Motor-Talk und Volkswagen versprochen wurde: " unvergessliche Tage!!!!"
Auch von mir noch vielen vielen Dank für dieses Super Event
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Bei mir sieht es ähnlich aus, wobei ich auf der Hinfahrt einen Durchschnitt von 8,7l/100km hatte und auf der Rückfahrt 15,0l/100km (alles errechnete Werte). Der Tank des Golfs ist definitiv zu klein 😉.Zitat:
Original geschrieben von gttom
na dann... mein heimwärtsverbrauch lag übrigens bei 14,4 liter/100km. dank fast komplett leerer A2 befand sich die tachonadel selten unter 220. (auf dem hinweg lag der verbrauch nur bei 7,1liter/100km - dank dem wetter und der chronisch verstopften strassen rund um Berlin)
Anbei die MFA-Werte von meiner Rückfahrt 😁.
Hin warens bei mir 6,9L und zurück so um die 7,6L bei einer Geschwindikeit um die 130-150kmh
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Hier mal ein kleines Video und mein Blogartikel dazu 🙂
schönes Video.. Da freu ich mich auf das Komplette 🙂 Und ein geiles Lied hast du dazu rausgesucht... Am coolsten ist ja das Lichtspiel ganz am Schluss bei dem Golf... Hast du den Effekt ins Video gebracht??
P.S. Nun hatteste du VCDS ganz umsonst mitgeschleppt weil ich es vergessen hab, dich drauf anzusprechen 🙄
Selbst ich hatte das VCDS mit eingepackt 🙂
Am Freitag abend hatten wir schon überlegt, wer etwas codiert haben wollte....
Zum Glück nimmt das VCDS nicht allzu viel Platz ein! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Andy_bln
schönes Video.. Da freu ich mich auf das Komplette 🙂 Und ein geiles Lied hast du dazu rausgesucht... Am coolsten ist ja das Lichtspiel ganz am Schluss bei dem Golf... Hast du den Effekt ins Video gebracht??P.S. Nun hatteste du VCDS ganz umsonst mitgeschleppt weil ich es vergessen hab, dich drauf anzusprechen 🙄
Die Rückleuchten sind gepulst... und die Kamera nimmt mit 25 frames pro Sekunde auf... Und da kommt es manchmal, dass die sich gerade treffen und manchmal nicht... Und so entsteht der Effekt.. Also eher ungewollt 🙂
Ich hatte Freitag Abend beim Essen noch gefragt, wer was codiert haben wollte, hat sich aber keiner gemeldet 🙂
Warst Du wohl am anderen Tisch 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Alexxag
Selbst ich hatte das VCDS mit eingepackt 🙂
Am Freitag abend hatten wir schon überlegt, wer etwas codiert haben wollte....Zum Glück nimmt das VCDS nicht allzu viel Platz ein! 😉
Musst die Signatur ändern... Probefahrt ist durch und hat wohl überzeugt 😉