ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf 6 Schalter FSE Premium M3119 3c0035624 wie anschließen ?

VW Golf 6 Schalter FSE Premium M3119 3c0035624 wie anschließen ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 25. März 2015 um 15:26

Hi,

Kann mir jemand sagen wie genau der Schalter FSE Premium M3119 3c0035624 angeschlossen werden muß ?

Danke. :)

Ähnliche Themen
27 Antworten

Was genau willst du denn wissen ? Der Taster hat insgesamt 6 Anschlüsse, je Taste 1x + "Schaltermasse". Alle diese Kabel führen auf direktem Weg zum STG der FSE unter dem Beifahrersitz. Die 2 verbleibenden sind für die Beleuchtung des Tasters vorgesehen und werden direkt an der Leuchteneinheit im Dachhimmel angeschlossen. Belegung müßte ich raussuchen, meine mich zu erinnern das 1 +6 für die Beleuchtung sind. Hast du einen fertigen Kabelbaum oder baust du selbst einen ?

Gruss

Frank

Ergänzung zum vorherigen Post(ich wußte doch das ich die Belegung hier schon mal gepostet hatte)

Belegung Stecker Modul - Steuergerät

 

Pin 2 } Pin 28 (Steckplatz frei)

Pin 3 } Pin 30 (Steckplatz frei)

Pin 4 } Pin 31 (Steckplatz frei)

Pin 5 } Pin 27 (Steckplatz frei)

Pin 1 ist +12V und Pin 6 Masse für die Beleuchtung

Gruss

Frank

Themenstarteram 25. März 2015 um 17:08

Super Vielen Dank. Genau das habe ich gesucht.

Noch eine sache. Weißt Du zufällig welche Kabel von den Pin´s her im Stecker der FSE reinpassen ?

Diese könnte ich dann bei VW kaufen. Dann ist es einfacher. Den Kablbaum werde ich dann selber machen.

Hi,

nicht 100 % sicher, da schon so lange her, sollten aber Bestell. Nr. 000 979 018 sein. Im Zweifel mal Foto vom Stecker machen und zum "Freundlichen" mitnehmen. Die haben übrigens auch einen prima Ersatzteilkatalog und wenn der Bediener fähig ist, sieht er auch welche Kontakte da passen.

Gruss

Frank

Themenstarteram 25. März 2015 um 17:44

Ok. Vielen Dank.

Themenstarteram 25. März 2015 um 18:11

Sind dien Schalter 3C0035624B und 3C0035624C schon der Pin Belegung her gleich ?

Ja, beide Module sind bei den Anschlüssen gleich, lediglich die Beschriftung der Tasten hat sich geändert.

Endnummer B wurde bis Mitte 2010 verbaut, ab da Endnummer C bis Mitte 2011.

 

Gruss

Frank

Themenstarteram 26. März 2015 um 16:16

So wie es aussieht ist bei dem B taster Mikrofon Stumm und Bluetooth. kann das sein ?

Möglich, das weiß ich nicht mehr genau. M.W. hatten die ersten eine * Taste für Rufannahme/Sprachsteuerung aktivieren, 1x ServiceRuf und 1x Info(Verkersmeldungen, etc zu einer teueren Nummer).

Bei der nachfolgenden Generation wurden glaube ich nur die Symbole geändert, die funktion blieb.

Gruss

Frank

am 18. April 2015 um 16:29

Hattes du Erfolg bei der Codierung des 3-Tasten-Bedienfeld?

Bei mir funktioniert das Voce Command nicht...

Themenstarteram 18. April 2015 um 17:07

Hallo,

Leider ein. Da der Schalter nicht in meine Deckenleuchte gepasst hat. :D

Habe das Teil wieder zurück geschickt.

Meinst Du mit Voice Command die Sprachsteuerung ?

Hast Du mit VCDS auch das Push to Talk aktiviert ?

Mfg, Gerd

am 18. April 2015 um 17:11

Man kann das ptt nicht aktivieren...

am 18. April 2015 um 17:23

Das einzige ptt ist in meinem Lenkrad stg und dort habe ich kein mfl und somit keine entsprechende Taste... Beim Versuch diese zu aktivieren, akzeptiert er das nicht

Wer weiss wo man so ein fse Modul bekommt und wer es einbaut?

Habe ein passat cc mit dem rns510...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf 6 Schalter FSE Premium M3119 3c0035624 wie anschließen ?