ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Fehlersuche für 4500 Euro

VW Fehlersuche für 4500 Euro

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 16:56

Hat einer von euch schon mal erlebt das VW für eine Fehlersuche einen 4500 Euro in Rechnung stellt ohne vorher mal den Kunden dadrüber zu Informieren. Und dann für die eigentliche Reparatur nochmal 6500 Euro für anfallen würden.

Beste Antwort im Thema

Egal ob Zusatzgarantie oder nicht:im ersten halben Jahr hast du Gewährleistung auf dein Auto. Gerne schieben Händler das Risiko auf Zusatzgarantien ab,die leider nicht alles zahlen.

Die meisten Kunden nehmen dann ( meist mangels Wissen-woher auch bei dem Umfang der Rechtssprechung zu diesem Thema) den Eigenanteil mehr oder minder klaglos hin.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Das scheint ein Fall für die Kundenhotline zu sein...

um was ging's eigentlich?

und wenn's gar nicht mehr anders geht, anwalt einschalten.

Korrekt.

RSV oder zumindest ADAC-Mitgliedschaft um eine kostenlose Erstberatung zu erhalten.

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 17:20

Fehlerbeschreibung von mir war Fahrzeug stottert beim Runterschalten (Automatik) aber auch nicht immer ist wie als wenn man beim Schaltfahrzeug die Kuplung nicht tretten würde. Beim ersten Besuch wurde das Automatikgetriebe ausgetauscht, fehler war damit aber nicht behoben also bin ich wieder zur Werkstatt hin die haben dann mit absprache mit dem VW Werk einige steuereinheiten und pumpe düse elemente ausgetauscht, bis Sie festgestellt haben das man einen Falschen Zylinderkopf bei der Reparatur eines Motorschadens draufgebaut haben in einer anderen VW Vertragswerkstatt, das VW Werk macht an der Sache nichts da angeblich mein Anwallt in der Angelegenheit schon mit drinne ist. Auto Bild war auch schon eingeschaltet hatte erst Intresse und hatte VW Wolfsburg auch angeschrieben und dann habe ich auf einmal post bekommen das sie doch kein Intresse mehr hätten.

und was sagt dein anwalt zu dem fall?

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 17:43

Ja der Prüft das jetzt alles nochmal und ich habe ja zum Glück das Fahrzeug noch kein halbes Jahr her beim Händler gekauft.

Hallo,

 

Dann hast Du doch sowiso min. 1Jahr Händlergarantie und im 1.Halbjahr muß der Händler eh alles übernehmen was so kaput geht.

Jetzt versteh ich nicht warum es da Streitigkeiten gibt.

 

Warum hast Du im Vorfeld nicht mal mit Deinem :) abgesprochen was es sein kann und wie hoch die Rep. Summe sein darf die Du übernimst.:confused::confused::confused:

 

 

 

MfG

4500€ Arbeitslohn?Bei mittlerweile Grossstadtüblichen 100€/h sind das einfach mal 45h-also mehr als 1 Arbeitswoche!!!Ich glaube die wollen dir die Standzeit des Autos als Arbeitszeit in Rechnung stellen.Lass dir doch einfach mal eine DETAILIERTE Auflistung der geleisteten Prüfarbeiten geben(so richtig mit Arbeitspostionsnummern und Zeiteinheiten/Einzelpreis).Dann rechne mal zusammen.

Bei den 6500€ gibt es aber einen komplett neuen Motor inkl. Einbau und nicht nur den Kopf-oder. Für das Wechseln des Rumpfmotors(sprich der Zylkopf u.ä. muss umgebaut werden) beim 2,0TDI BMP gibt es vom Werk ca. 14h Zeit.

am 22. Mai 2009 um 20:09

das ist echt der hammer ... aber ihne deine zustimmung dürfen die an deinem auto gar nichts machen.. da wollen die dir einfach ma so 11000 euro in bezahlung geben..man man der 1 schritt wäre mal nen anderes autohaus nehmen.. vll kannst da ja auch nochmal die fehlersuche starten lassen

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 20:12

Also mein Fahrzeug steht seit 11.2008 in der Werkstatt mein Händler meinte damals nur zu mir bring den Wagen mal in die Werkstatt und lass den Fehler mal suchen, ja und nach ca 2 wochen wurde mir gesagt das einige Steuergeräte getauscht wurden und nun der ware Fehler gefunden worde, da war eine Rechnung zusammen gekommen in höhe von 4500 Euro für material und arbeitslohn zum teil die 6500 Euro sind nur für den neuen Zylinderkopf mit einbau.

Nochmal,

 

wenn Du das Auto erst knapp ein halbes Jahr hast, was ist denn mit der Garantie? Nur mal so für mein Verständnis.

 

MfG

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 20:25

Die mit gekaufte Garantie Versicherung springt nicht ein da kein defektes sonder Falsches bauteil und mein Händler direkt würde die kosten übernehmen aber nur die für einen neuen Zylinderkopf nicht für die Fehlersuche.

:mad: Na da haste ja voll die A...Karte gegriffen! Da wird ja wohl der Anwalt es richten müßen.

 

Viel Glück und mein Beileid! :mad: 

Egal ob Zusatzgarantie oder nicht:im ersten halben Jahr hast du Gewährleistung auf dein Auto. Gerne schieben Händler das Risiko auf Zusatzgarantien ab,die leider nicht alles zahlen.

Die meisten Kunden nehmen dann ( meist mangels Wissen-woher auch bei dem Umfang der Rechtssprechung zu diesem Thema) den Eigenanteil mehr oder minder klaglos hin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen