ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VVD und 0,9% Finanzierung

VVD und 0,9% Finanzierung

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 8:37

Hallo

Hat jemand bei der 0,9% Finanzierung die VVD-Versicherung bereit gekündigt?

Wenn ja, war das ohne Problem möglich?

Gruß

Dabiclan

Ähnliche Themen
28 Antworten

VVD Kündigen

 

Ja, genau interessiert mich auch ob man da raus kommt trotz der 0,9 Finanzierung, hat jemand damit Erfahrung ?

...und warum sollte man da heraus wollen???

Außerdem ist die VVD-Finanzierung doch nicht Pflicht, oder?

Ich konnte wählen, aber meine Vers. hatte nur ähnliche Konditionen, allerdings mit Rückstufung beim Versicherungsfall im laufenden Vertrag. Daher war für mich klar, dieses Angebot der VVD zu nehmen.

Wechseln kann man sowieso jedes Jahr aufs neue.

gruss

19FC

Zitat:

Original geschrieben von 19FC

...und warum sollte man da heraus wollen???

Außerdem ist die VVD-Finanzierung doch nicht Pflicht, oder?

Ich konnte wählen, aber meine Vers. hatte nur ähnliche Konditionen, allerdings mit Rückstufung beim Versicherungsfall im laufenden Vertrag. Daher war für mich klar, dieses Angebot der VVD zu nehmen.

Wechseln kann man sowieso jedes Jahr aufs neue.

gruss

19FC

Also mir sagte man beim Verkaufsgespräch, dass die VVD-Versicherung Pflicht ist. Ich wäre lieber bei meiner alten Versicherung geblieben, bei der ich schon seit 25 Jahren bin.

Ich kann jedoch noch noch nicht kündigen, da ich mein Fahrzeug erst in zwei Wochen bekomme.

Gruß

Thomas

Soviel ich noch weiß hat mir mein freundlicher das so erklärt:

Finanzierung mit VVD-Versicherung = 0,9%

Finanzierung ohne VVD-Versicherung = 1,9%

Da VW bei der Versicherung ja auch Geld bekommt ist es deshalb möglich eine günstigere Finanzierung zu machen.

Denke mal das es dadurch ein Problem geben könnte.

So hat es mir mein :-) erklärt.

Vieleicht hilft´s.

Schönen Abend noch,

gruß Timo

Habe auch die VVD nehmen müssen, und kann nur sagen im Jahr ist diese Versicherung ca. 200EURO teurer als mein günstigster Anbieter:-( Mann muss genau rechnen. Hoffe aber durch die B-Knackte Säule vorzeitig den Vertrag zu kündigen:-)wandeln und ein neues Fahrzeug selbst zu versichern! Ist immer noch am günstigsten.............

Genau das wäre auch mein wunsch, könnte gut 20€ pro Monat sparen...

Laut Verkäufer ist das aber nur möglich, wenn man die Finanzierung ablöst, dann ist aber auch die Garantieverlängerung futsch.

Kann man eigentlich jederzeit ohne Vorfälligkeitszinsen bei Verkauf des Fahrzeugs die Finanzierungssumme tilgen ?

Nach den ganzen Spekulationen hier mal die FAKTEN: (Beispiel auf 4 Jahre)

Die VVD KFZ Versicherung hat mit der Finanzierung überhaupt nichts zu tun. Ich habe meinen Wagen am 19.09.2006 bekommen und vor ca. 2 Wochen die KFZ Versicherung beim VVD gekündigt. Die KFZ Versicherung beim VVD verhält sich wie jede andere KFZ Versicherung und kann bis zum 30.11 gekündigt werden. An der Finanzierung ändert sich dadurch nichts, allerdings verfällt mit der Kündigung beim VVD die Neuwagenanschlussgarantie.

Hier die Gründe meiner Kündigung:

Schadenfreiheitsklasse SF8, 15000 KM ...

Jahresbeitrag beim VVD: 862 Euro

Jahresbeitrag bei HUK Coburg 2007: 476 Euro

Die Leistungen der Versicherungen sind identisch. Beim VVD wird der Beitrag auf 4 Jahre eingefroren, bei der HUK werde ich jedes Jahr wie üblich in der SF herab gestuft. Berücksichtige ich alle SF - Einstufungen in den nächsten 4 Jahren, ergibt sich durch den Versicherungswechsel eine Ersparnis von 1686 Euro. Ziehe ich davon die Kosten für den Neuabschluss der Neuwagenanschlussgarantie ab, bleibt noch immer eine Ersparnis von über 1200 Euro.

Jetzt werden wieder einige schreiben "Was ist wenn du einen Unfall baust, beim VVD wird man nicht hoch gestuft" - dazu sage ich: In den vier Jahren wird man beim VVD zwar nicht hoch gestuft, allerdings ist nach den 4 Jahren alles wieder beim Alten, da die SF-Klassen beim VVD intern auch weiter gezählt (erhöht/gesenkt) werden und eine Hochstufung bei einem alternativen Versicherer die 1200 Euro Ersparnis nicht „auffressen“ würde.

Hoffe eure Fragen sind damit beantwortet.

Gruß

Mark

am 31. Oktober 2006 um 4:59

@markf77

genau meine Gründe, habe letzte Woche aus dem gleichen Grund gekündigt.

Unser Vorversicherung ( Huk ) ist einfach viel billiger.

Und 1200 Euro ist schon ein schöner Urlaub find ich.

gruß

dragon99

Ich habe Ende September einen Passat bestellt. Im Zuge der Verhandlungen bin ich ebenfalls auf dieses Problem gestoßen.

Die VVD Versicherung ist zwang für die 0,9 % Finanzierung. Mir allerdings wurde nach penetranten Nachfragen versichert, das ich nach einem Jahr die Versicherung kündigen, den Zinssatz behalten und auch die Garantieverlängerung ohne extra Zahlung behalte.

Das ist für mich akzeptabel. So zahle ich ein Jahr lang eine etwas höhere Versicherungsprämie, habe dann aber die folgenden 3 Jahre die freie Versicherungswahl und behalte die Garantieverlängerung.

Gruß meron

Hallo,

da ich bei meiner jetzigen Autoversicherung (Provinzial Rheinland) fast denselben Beitrag wie die VVD zu zahlen hätte und eh seit vielen Jahren mit SF25 (30%) durch die Gegend fahre, hat sich der Abschluss bei VVD nur wg. Garantieverlängerung gelohnt.

Richtig ist, dass beim Schaden die Einstufung bei VVD bleibt, aber hinterher bei der nächsten Versicherung berücksichtigt wird (d.h. Herabstufung erfolgt).

gruss

19FC

bei mir ist es ähnlich, ich zahle jetzt monatlich 41 € für die Versicherung also 492€ p.A Vollkasko, Ich hätte es sonst kaum günstiger gehabt, hatte vorher die ADAC und hatte noch mit AXA verglichen und ein Angebot von einem Markler

dafür habe ich jetzt rundum sorglos, 4 Jahre Garantie, 0,9%

und aufs Auto 11 Punkte. Alle sind zufrieden, Verkäufer kriegt so auch vernünftige Provision und ich weiß er kümmert sich um mich. Wenn ich sollche Differenzen hätte, würde ich es mir allerdings auch 2x überlegen. Aber warum soll man 0,9 Finanzierung ablösen. Mehr Geld kann man doch nicht verdienen. Wenn man welches übrig hat kann man es doch anlegen oder eine teurere Finanzierung ablösen.

Pied Piper

....was bedeuten die 11 Punkte????

fragenden gruss von

19FC

Zitat:

Original geschrieben von meron

Die VVD Versicherung ist zwang für die 0,9 % Finanzierung. Mir allerdings wurde nach penetranten Nachfragen versichert, das ich nach einem Jahr die Versicherung kündigen, den Zinssatz behalten und auch die Garantieverlängerung ohne extra Zahlung behalte.

Gruß meron

Hi,

da würde ich an deiner Stelle noch einmal nachfragen. Die KFZ Versicherung kannst du jedes Jahr bis zum 30.11. kündigen, auch dieses Jahr schon. Das erkennst du schon an der Tatsache, dass im Versicherungsvertrag „läuft bis 01.01.2007“ steht. Die Garantieverlängerung verfällt bei der Kündigung auf jeden Fall, da diese Bestandteil der VVD KFZ Versicherung ist. Schau mal in deinen Vertrag oder frage telefonisch beim VVD an, die werden dir das bestätigen.

Gruß,

Mark

P.S. niemals auf Aussagen von Verkäufern verlassen ! Mein Verkäufer war so gut und hat, der er die Frage nicht sicher beantworten konnte, in meinem Beisein beim VVD angerufen

.

Danke für den Hinweis. Ich habe es mir aber schriftlich geben lassen - die Bestätigung umfasst die Garantiepunkte der "normalen Garantieverlängerung". Kann natürlich sein das das Autohaus das dann bei Inanspruchnahme der Garantieverlängerung alleine stemmt und da für aufkommt - aber das ist nicht mein Problem - ich bin zufrieden.

Meron

Deine Antwort
Ähnliche Themen